Wie alt ist Jinx in Arcane?

Der Serie Arcane feierte riesige Erfolge auf Netflix. Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Schwestern Powder (Jinx) und Vi, die man auch aus dem Spiel League of Legends kennt. Wir von MeinMMO verraten, wie alt Jinx zu Beginn und am Ende der Serie in etwa war.

Wie alt war Jinx zum Start der Serie? Jinx wurde im Jahr 975 nach Noxus geboren. In den ersten Folgen der Serie befinden wir uns etwa im Jahr 985 bis 990. Sie war also zum Start zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Der Zeitraum an sich lässt sich über den Charakter Jayce bestimmen. Der ist zum Start der Serie 24 Jahre und wurde laut offizieller Lore zwischen 961 und 966 geboren. An diesen Daten haben wir uns orientiert.

Vi wiederum wurde zwischen den Jahren 970 und 973 geboren und ist entsprechend 2 bis 5 Jahre älter als Jinx. Das passt auch grob zur Lore von League of Legends. Dort wurde sie mit 17 in das Gefängnis in Piltover gesperrt.

Wie alt ist Jinx zum Ende der Staffel 1? Zwischen der Folge 3 und 4 vergehen etwa 5-7 Jahre. Vi spricht in der Serie von Jahren, die sie im Gefängnis verbracht hat und laut der Lore soll sie in ihren frühen Zwanzigern aus dem Gefängnis gekommen sein.

Jinx wird also zwischen 15 und 20 Jahre alt sein, als sie ihre Handlungen in den Folgen 4 bis 9 ausführt.

Die Story von LoL kurz erklärt – Damit Fans von Arcane den Überblick haben

Wer ist überhaupt Jinx? Powder ist die Schwester von Vi und hat in jungen Jahren ihre Eltern bei einem Kampf zwischen den Städten Piltover und Zhaun verloren. Sie wurde dann von ihrem Ziehvater Vander aufgezogen.

Sie ist zu Beginn ein nettes, aber etwas tollpatschiges Mädchen und liebt es, an Dingen zu tüfteln. Allerdings wird sie von ihren Freunden immer wieder als “Jinx” (steht im Englischen für Unglücksbringer oder Pechvogel) bezeichnet. Ihre Schwester hält jedoch zu ihr.

Als sie dann in einer Explosion durch eine selbstgebastelte Granate ihre Freunde tötet und Vi verletzt, wird sie auch von ihrer eigenen Schwester als Jinx bezeichnet. Das trieb sie in die Arme von Silco, der versuchte, Jinx für sich zu nutzen, später aber selbst in der Vaterrolle aufging.

LoL-Charaktere gewinnen an Beliebtheit, seitdem sie in Arcane ihren Auftritt hatten

Nach dem Start der Serie haben etliche Spieler damit angefangen, LoL zu spielen. Das Interesse an dem Spiel stieg noch weiter an.

Die Serie führte zu einer erhöhten Beliebtheit von Jayce, Caitlyn und vor allem Vi und Jinx. Generell suchen die Spieler nun interessierter nach Lore und Infos rund um diese 4 Charaktere.

Allerdings hat diese Beliebtheit nicht nur positive Effekte, denn vor allem mit einem Charakter verlieren viele Spieler ihre Matches:

LoL: Netflix-Fans spielen 4 Champs aus Arcane viel häufiger – Mit einem versagen sie aber

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dominik

ist ja echt schön das LoL durch arcane wiede reinen aufschwung bekommt.
Ich hab auch mal versucht anzufangen aber ich hatte nach 3-4 Matches mit 0,05 K/D und Vorschläge wie ich mich am besten selbst töten soll keinen Bock mehr drauf.
das mobile game hat wenigstne spaß gemacht

Dannek

Hab noch nie LoL gespielt aber hab mir den Hass der einen dort entgegen geflogen kommt laut Internet zu herzen genommen und gleich nachdem ich es gedownloaded hat jeglichen Chat ausgeschaltet.

Mag kontraproduktiv sein für manche aber ich bin einfach zu alt um mir solch Schwachsinn in dauerschleife zu geben. 😬

Leyaa

Oh, da hast du aber extremes Pech mit den Leuten gehabt.
Ich habe letzte Woche auch mit League angefangen, so toxisch war es bei mir allerdings nicht. Ich habe sogar einen Gleichgesinnten gefunden, mit dem ich nun ab und an Matches zusammen spiele. Hat bei mir ganz gut funktioniert. Ich hab einfach von Anfang an gesagt ich sei ein neuer Spieler, da waren die meisten Leute recht freundlich.

Catjam

Glücklicherweise sind ja noch andere Projekte am Laufen. Ich selber kann es kaum erwarten, das MMO spielen zu können.

Leyaa

Als ich mir Episode 4 angeguckt habe, hatte ich mich genau das gefragt: “Wie viele Jahre sind da eigentlich vergangen und wie alt ist Jinx/Powder jetzt?”
Gerade in den ersten 3 Folgen wirkte Powder auf mich sehr jung, so 7-9 Jahre alt hätte ich sie da geschätzt. 3-5 Jahre Altersunterschied der Schwestern passt da meiner Meinung am Besten. 17 Jahre würde ich eher Vi schätzen, zumindest in Akt 2.
Das Alter ist aber wirklich schwierig in der Serie zu erkennen.

PS: Der Artikel erhält ja wirklich schon massive Spoiler zu Arcane, vielleicht sollte man das vorher kennzeichnen 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Leyaa
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x