Warhammer kommt als neues Mobile MMORPG zurück – Seht erste Bilder

Die düstere Welt von Warhammer dürft ihr bald wieder in einem MMORPG erleben – als Free2Play-Mobile-Game. Erste Bilder sehen vielversprechend aus.

Was ist Warhammer Odyssey? Die Stadt Marienburg in der Alten Welt wird von Monstern überrannt. Ihr macht euch als Söldner auf, um die Feinde gemeinsam mit euren Freunden zurückzudrängen.

Gemeinsam kämpft ihr euch durch mehrere Gebiete, in denen euch sogar Bossgegner erwarten. Das Spiel legt den Fokus auf PvE. Allerdings haben die Entwickler auch Pläne was PvP angeht. Darüber wollen sie aber zu einem späteren Zeitpunkt sprechen.

Warhammer Odyssey hat allerdings nichts mit dem MMORPG Warhammer Online zu tun. Stattdessen folgt es dem derzeitigen Trend von Mobile-MMORPGs. Kein Wunder, sind Handyspiele doch sehr erfolgreich.

Warhammer Odyssey Screenshot Stadt

Sechs Klassen, Gruppen und viele Spielgebiete

Welche Klassen gibt es? Ihr erstellt euren Helden aus sechs Klassen:

  • High Elf Archmage
  • High Elf Shadow Warrior
  • Human Witch Hunter
  • Human Warrior Priest
  • Dwarf Slayer
  • Dwarf Engineer

Jede Klasse verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die ihr meistern und taktisch einsetzen müsst. Dazu gehören etwa:

  • Blitzschnelle Attacken und Debuffs des Witch Hunters
  • Kampfzauber und Heilung des Archmage

Wie findet ihr in Gruppen zusammen? Um gemeinsam mit anderen Spielern loszuziehen und die Gegner zu besiegen, nutzt ihr die Möglichkeit, euch in einer sogenannten Mercenary Company zusammenzutun. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Gilde. Genau Informationen sollen noch folgen.

Welche Gebiete erkundet ihr? Zum Start stehen euch mehrere Orte offen, welche Fans von Warhammer bekannt vorkommen könnten. Dazu zählen

  • die Stadt Marienburg
  • der Drakwald Forest
  • das Wasteland

Wie sieht es mit Autoplay aus? Viele Mobile-MMORPGs bieten zur Erleichterung Autoplay. Kämpfe laufen dann automatisch ab oder man kann Quests automatisch erledigen lassen.

Das wird bei Warhammer Odyssey nicht der Fall sein. Die Entwickler möchten, dass sich ihr Spiel sehr ähnlich einem MMORPG auf PC spielt.

Warhammer Odyssey Screenshot Kampf

Regelmäßiger Content ist geplant

Wie sieht es mit neuen Inhalten aus? Die Entwickler versprechen, regelmäßig Content in Form von weiteren Story-Episoden zu veröffentlichen. Diese führen weitere Gebiete, neue Feinde und Bossgegner und mehr ein.

Während eurer Abenteuer sollt ihr sogar auf bekannte Charaktere aus der Warhammer-Welt treffen.

Für welche Plattformen erscheint das Spiel? Es ist geplant, das MMORPG Warhammer Odyssey für Android- und iOS-Geräte zu veröffentlichen.

Wann erscheint das MMORPG? Es gibt aktuell noch keinen Releasetermin.

Was kostet das MMORPG? Es soll als Free2Play-Spiel erscheinen. Über die Monetarisierungspläne hat das Team aber noch nicht gesprochen.

Das sieht ganz gut aus

Wie sieht das Spiel aus? Die im Artikel gezeigten Screenshots geben euch einen Einblick in das Mobile Game, das für ein Handyspiel doch recht interessant aussieht.

So könnt ihr euch schon jetzt registrieren: Möchtet ihr über Neuigkeiten sowie den Start einer Beta und den Launch informiert werden, dann könnt ihr euch auf der offiziellen Website anmelden.

Dazu gebt ihr an, ob ihr ein Android- oder ein iOS-Gerät besitzt und hinterlegt eure E-mail-Adresse. Gibt es Neuigkeiten, dann erhaltet ihr eine Nachricht.

Wie reagieren die Spieler? Viele freuen sich schon auf das Spiel, da es endlich wieder ein MMORPG im Warhammer-Universum ist. Es scheint auch kein großer Kritikpunkt zu sein, dass es sich um ein Mobile Game handelt.

Es sind noch viele Fragen bezüglich des Spiels offen, welche die Entwickler mit der Zeit beantworten möchten.

Die 7 besten Mobile-MMORPGs 2019 für iOS und Android
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPWebsite von Warhammer OdysseyTheGamerReddit
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
UgandaJim
UgandaJim
2 Monate zuvor

Schade das es kein richtiges MMORPG ist. Warhammer Online war einfach das geilste MMO mit der Kollisionsabfrage und den RvR-Massenschlachten und Festungsbelagerungen.

Aber vielleicht wird dieses Handygame ja ein Erfolg und das Interesse an einem richtigen MMORG wächst vielleicht smile

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Als Warhammer Fan würde ich mich darüber sehr freuen. Allerdings ist es bei Warhammer Games schon so das die allermeisten einfach eher nicht so geil sind dafür aber jede Menge Geld kosten. Sie wollten dem ja in Zukunft vorbeugen in dem sie die Lizenz nicht einfach an jeden verschleudern und die Spiele von der Qualität her besser werden sollen. Bin gespannt ob das auch so ist. Aber F2P lässt mich bei Warhammer Mobile schon eher darauf schliessen das es wieder pay2play wird. Leider sad

Domenik Heimes
Domenik Heimes
4 Monate zuvor

Mein erster gedanke als ich F2P gelesen habe P2W. Aber genau das ist gefühlt bei jedem MobileGame der fall. Irgendwie müssen sie aber auch ein F2P titel Finanzieren. Ein Freund von Pay2Win bin ich leider trotzdem nicht

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Ja ich finde das auch sehr verrückt. Es ist bei mir auch so. Mobile ist wie eine Warnung die ausgesprochen wird. Mobile Game bedeutet sofort das es zu 99% abzocke ist. Und das versuchen sie ja auch massiv im normalen Gaming Markt weil es so Standard ist im Mobile Gaming. Dabei würde ich sogar 50 Euro bezahlen wenn ich dafür ein richtig gutes Mobile Game bekomme. Aber das reicht halt den Publishern nicht. Und die Asiaten bezahlen wie die Lemminge. Im Westen ist es Gott sei dank noch nicht so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.