Die Lieblingsspiele der MeinMMO-Redaktion

Die MeinMMO-Redaktion stellt ihre Lieblingsspiele vor. Das Video erscheint im Rahmen unserer Aktion Find Your Next Game: Love Edition.

Wir haben bei unseren lieben Kollegen herumgefragt, welche Spiele ihnen am meisten bedeuten und warum.

Wir stellen euch in einem Video ein paar Mitarbeiter der MeinMMO-Redaktion vor und ihre Geschichten zu den verschiedensten Videospielen, die sie geprägt haben. Schöne Grüße von MeinMMO!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HerrDizlike

Ohje ich gucke nur über die Wohnung, wie jeder lebt.

Kühlschrank,. G36 komische (Attrappe) Kuscheltier, Gitarre 🎸 ähnlich wie Nino kuni evtl und dann sogar eine Shisha.
Auch das Einhorn 🦄 ist schonmal Favorit.
Auch das Minecraft Schwein 🐷 aww.

Ich fühle mich wie ein Stalker.

Trotzdem hat mir das Format gut gefallen. 👍

Viktor Frankenstein

Hallo Mein-MMO.de Redakteuer(innen), ihr seid alle sehr sympahtisch und freundlich, das finde ich sehr positiv, bleibt bitte so. 😀👍

Maik Schneider

Dankeeee!!! 😊

Cortyn

“Vampires Dawn” – das war ein Spiel, das damals jemand namens “Marlex” mit dem RPG-Maker 2000 entwickelt hat. Ich hab alles an dem Spiel geliebt. Danach habe ich selbst mit dem RPG-Maker gearbeitet, mich immer mehr in Game Design und Bildbearbeitung eingelesen und generell viel mehr Interesse für die Mechaniken in Spielen entwickelt. Ich glaube nicht, dass mir Spiele sonst so wichtig wären, dass ich heute gerne darüber schreibe.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Cortyn
Maximus106

Bei mir war es auch Pokémon. Gerade Smaragd (mein erstes eigenes Videospiel) und Diamant waren richtige Gamechanger in meiner Lebenswelt, wodurch ich mich ewig lang vergessen konnte.
Auch Skyrim war in meiner Jugend was ganz Besonderes. Erst da habe ich gemerkt, wie “immersive” man als Spieler in fremde Welten eintauchen und auf eine Entdeckertour ins weite Unbekannte gehen kann.
Ins Onlinegaming kam ich damals über einen Freund, der mir Metin 2 gezeigt hat. Früher war es wirklich das “Was machen wir nach der Schule?”-Spiel. Später wurde es dann doch eher ein Fluch, weil es objektiv gesehen schon echt ein zäher Schinken war.^^

Maik Schneider

Pokémon und Elder Scrolls sind bei mir damals auch richtig eingeschlagen … aber das waren die Editionen Rot und Blau, bei Elder Scrolls war es noch Oblivion 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx