Neues Update in CoD Warzone rettet Waffen, die durch einen Nerf zerstört wurden

In Call of Duty: Warzone gibt es ein neues Update, was die Waffen rettet, die zuvor unter einem Nerf einige Aufsätze gelitten haben. MeinMMO zeigt euch, was neu ist.

Das war passiert: Ende Februar, also kurz nach Start von Season 2 in der Warzone, bemerkten Spieler plötzlich, dass zahlreiche starke Waffen weniger Reichweite und Kugelgeschwindigkeit haben.

Hintergrund war, dass die Entwickler einige Aufsätze generft haben. Betroffen waren 3 Schalldämpfer, die als “Cold War”-Ersatz für den starken Monolith-Schalldämpfer aus Modern Warfare galten:

  • Agency-Schalldämpfer
  • Umwickelter Schalldämpfer
  • GRU-Mündungsfeuerdämpfer

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten für die Spieler, denn die Änderungen wurden nach Aussage der Entwickler auf Twitter zurückgenommen. Dadurch sind betroffene Waffen wieder deutlich stärker.

Update am 03.03. rettet die starken „Cold War“-Waffen

Das steckt in dem Update: Das Update ist ziemlich klein, doch Fans der betroffenen Waffen können endlich aufatmen. Insgesamt steckten 3 Dinge in dem Update vom 3. März:

  • Agency/GRU/Umwickelter Schalldämpfer wurden auf ihren vorherigen Zustand zurückgesetzt
  • Die vierte Operator-Mission für Baker mit dem Ziel, 15 Feinde mit einer Waffe mit einem angebrachten Zielfernrohr mit 2-facher Vergrößerung oder mehr zu eliminieren, wird nun korrekt gezählt
  • Kleine Updates an verschiedenen UI-Elementen wie Icons, Store-Bundles, Spieler-Level-Up und mehr

Was war das Problem mit dem Nerf? Die 3 betroffenen Schalldämpfer erhöhten Kugelgeschwindigkeit und Reichweite. Nach dem Nerf wurde die Kugelgeschwindigkeit durch diese Aufsätze allerdings um rund 45 % reduziert. Dadurch konnte die starken Waffen aus Cold War nicht mehr mit ihrer Konkurrenz aus CoD MW mithalten.

Betroffen waren unter anderem die Sturmgewehre Groza und FFAR 1. Aber auch andere Waffen, wie etwa die DMR 14, die M16 oder die Stoner 63 litten unter dem Nerf.

Das steckt in Season 2 von Warzone: Mit dem Start der 2. Season in CoD Warzone hat sich so einiges verändert. So gibt es Veränderungen auf der Map und neue Modi sind ins Spiel gekommen.

Dazu kommen aber auch neue Waffen, die ihr nutzen könnt und ein neuer Battle Pass gibt euch zahlreiche Belohnungen, die ihr kassieren könnt.

Geht jetzt alles wieder? Ersten Spielern zufolge sollen alle Nerfs tatsächlich wieder verschwunden sein. Ihr könnt die betroffenen Waffen also wieder ganz normal nutzen und müsst euch keine Sorgen machen.

Die Schalldämpfer erhöhen also wieder die Kugelgeschwindigkeit und Reichweite, sodass ihr mit euren Waffen wieder voll wettbewerbsfähig seid.

Was ist sonst los in der Warzone? Im Battle Royale von Call of Duty könnte es bald ordentliche Veränderungen geben. Ein Leak spricht von einer Atombombe, die wohl über Verdansk abgeworfen werden soll.

Ansonsten drehten sich die letzten Tage tatsächlich um den Nerf der Schalldämpfer, aber auch um den generellen Zustand von CoD Warzone. Davon waren auch große Streamer zu Call of Duty nicht begeistert und meinten, dass sie den Patch schrecklich finden würden:

2 der wichtigsten Streamer von CoD Warzone sagen: Neuer Patch ist furchtbar

Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gaaschi

Super 🙄, erst alles richtig gemacht, damit die MW Waffen mal wieder mehr zu sehen sind und dann der Rückzieher der Entwickler.
Einfach große Klasse.
Wie wäre es stattdessen mal mit einigen Buffs für die MW Waffen, damit die mal mit dem Cold War Müll mithalten können.
Echt Null Spaßfaktor mehr das Spiel.
Bis dahin, Cheerio

Max

Du kannst auch nichts als nur jammern. Sieh es endlich ein, es liegt nicht an den CW Waffen, sondern alleine an deinem Skill, dass du nicht mithalten kannst

Gaaschi

Sicher, deswegen hab ich auch schon so einige Siege in WarZone verdient geholt.
Ist außerdem kein jammern, ist meine Meinung, kommt damit klar und fertig
…..

Max

Bei dir ist es reines jammern. CW Waffen sind so böse, blah blah blah und das obwohl die meisten Spieler mit MW Waffen unterwegs sind und diese noch immer großteils die Meta bestimmen. Aber wahrscheinlich ist bei dir auch jeder der dich killt ein Hacker od Cheater, denn ohne OP Waffen od sonstigen Tricks hat man doch sicher keine Chance 😂

Gaaschi

Ist das eigentlich euer Tageswerk, über die Meinung anderer jammern?
Ich bin bei weitem nicht der einzige, der ein Problem mit den CW Waffen hat, oder Cold War als Spiel absolut nicht leiden kann.
Aber bitte, zieht weiter über andere her, nur damit es euch besser geht.
Kurz um fickt euch.
P.S.: Wer es MeinMMO Team, ihr könnt meinen Account hier löschen, ist mir dann echt zu dämlich, mir solche Kommentare von solchen Idioten zu geben.

Und tschüss
…..

Frank

Das ging fix! Jetzt müsste man noch die Zeit haben alles hochzuleveln. Die AUG soll ja nach dem letzten Update sehr gut sein. Werde mich jetzt erstma auf die, Groza und Stoner63 konzentrieren. Gibts ja zum Glück grade auch als Groundloot und man kanns auch im BR nebenher etwas leveln wenn man kein bock auf Beutegeldaufträge farmen hat.

AemJaY

Die AUG lässt sich auch bereits im tiefen LvL in der Warzone gut einsetzen. Habe mir zusammen mit der LC10 einen Loadout erstellt und die Waffe ist einfach nur krass. Die AUG rasiert auf Mittlere bis etwas längere Distanz einfach alles.
Und kommts zum Nahkampf, macht die LC10 den Rest. Sehr zu empfehlen!

Frank

Okay, werde ich mir mal anschauen. Der Agency Schalldämpfer ist halt pflicht aber man kann sie sicher schon früher mit ins Loadout nehmen. Hab das 45 Schussmagazin und ne vernünftige Optik. Das sollte eigentlich reichen. Müssen meine Teamkameraden halt damit leben wenn ich losballer und alle es auf der Minimap sehen 😀

AemJaY

Ich hab dei AUG nach wie vor ohne Agency, klar man hört und sieht mich auf der Map. Aber hey, so gibt es noch mehr Kills 😉 haha.

btw such auf Youtube mal nach “PUR3 H4T3” und dann das Video mit dem Titel “OMG the AUG is JUST AWESOME!”

Dies ist eines meiner besten Spiele bisher, und siehe da mit der AUG 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x