Destiny 2 Umfrage: Spielt Ihr wieder Destiny 1?

Destiny 2 hat derzeit sowohl einen schweren Stand in der Community als auch bei den Kritikern. Selbst treuste Fans wenden sich vermehrt ab und suchen immer häufiger nach Alternativen für das kriselnde Spiel. Viele flirten wieder mit dem beliebten Vorgänger und loggen sich in Destiny 1 ein.

Rund um Destiny 2 kriselt es. Der Großteil der Fans ist unzufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge und den jüngsten Entwicklungen. Viele kehren dem Spiel den Rücken und suchen verstärkt nach Alternativen. Bungie versucht zwar, mit Hilfe umfangreicher Änderungen sein Sorgenkind wieder auf Kurs zu bringen, doch den meisten Fans gehen langsam aber sicher jegliche Geduld und auch das letzte bisschen Verständnis aus.

Die Community ist sich einig: zu langsam, zu spät, zu wenig. Man hat die Durchhalteparolen und Vertröstungen des Studios satt. Bungie muss endlich richtig abliefern.

Und dafür bleiben den Entwicklern nicht viele Chancen. Die meisten Hüter wollen erst zurückkehren, wenn substantielle Änderungen durchgesetzt werden. Diese lassen jedoch auf sich warten. Viele liebäugeln nun deshalb wieder mit dem ersten Teil der Destiny-Reihe.destiny-traveler

Destiny – DIE Alternative zu Destiny 2?

An guten Alternativen mangelt es Destiny 2 zurzeit nicht – so viel steht fest. Spiele wie The Division, Warframe, Borderlands 2 oder Monster Hunter World erfreuen sich aktuell auch unter Destiny-Fans großer Beliebtheit. Und weitere Konkurrenz wird folgen: Wahrscheinlich noch bis zum Frühjahr 2019 sollen Anthem und The Division 2 auf den Markt kommen. Borderlands 3 könnte auch noch seinen Munitionsgürtel in den Ring werfen.

Doch für die meisten Hüter ist und bleibt die Destiny-Erfahrung einmalig. Das Spiel bietet einen einzigartigen Mix aus Shooter-, Koop- und RPG-Elementen, den kein anderes Spiel bisher in entsprechender Form nachzuahmen vermochte. Dieses gewisse Etwas – die Space Magic – bleibt für viele Fans unerreicht und bisher nur dem Original vorbehalten. Oft hört man, dass kein anderer Titel die Hüter jemals so fesseln konnte – weder davor, noch danach.

Teile der Community sind überzeugt: Für wahre Fans ist Destiny momentan wohl leider die einzige wahre Alternative zu Destiny 2. Oftmals halten sogar Spieler, die mit Destiny 2 ihre ersten Erfahrungen im Destiny-Universum gesammelt haben und anschließend den Vorgänger ausprobierten, das erste Destiny für das bessere Spiel.

Wir wollen deshalb von Euch wissen: 

Spielt Ihr auch wieder Destiny 1? Oder habt Ihr nie damit aufgehört?

In diesem Rahmen haben wir eine Umfrage vorbereitet. Jeder von Euch kann nur eine Antwortmöglichkeit auswählen:

Seid Ihr nach dem zweiten Teil wieder zurückgekehrt? Oder habt Ihr nie aufgehört, Destiny zu spielen?


Das könnte Euch auch interessieren:

Bungie hört die Community, aber hört man ihr auch wirklich zu?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (131)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.