Deutsche Twitch-Streamer starten jetzt bei der Wok-WM – Protzen etwas zu laut, dass sie schummeln wollen

Deutsche Twitch-Streamer starten jetzt bei der Wok-WM – Protzen etwas zu laut, dass sie schummeln wollen

Am 12. November findet auf ProSieben die Wok-WM 2022 statt. Mit am Start sind einige der größten, deutschen Content Creator: Marcel “MontanaBlack” Eris, Maximilian “Trymacs” Stemmler, Jens “Knossi” Knossala und Sascha “unsympathischTV” Hellinger. Die Twitch-Truppe hat dabei offenbar nur ein Ziel vor Augen: mit allen Mitteln zu gewinnen.

Update 13. November: Die WOK-WM ist vorüber und mehr zum Erfolg der Twitch-Streamer könnt ihr hier nachlesen: Twitch-Streamer Trymacs verletzt sich bei WOK-WM, Knossi stürzt im großen Finale.

Was ist die Wok-WM? Dabei handelt es sich um ein Format des Fernsehsenders ProSieben. In den Disziplinen “Einer-Wok” und “Vierer-Wok” schlittern mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten eine Rennrodel-Bahn hinab.

Allerdings sitzen sie dabei nicht in einem Rodelschlitten oder Bob, sondern in einer aus der asiatischen Küche bekannten Pfanne.

Ins Leben gerufen wurde die Wok-WM 2003 von Stefan Raab, danach fand die Wok-WM jährlich bis 2015 statt. Jetzt bringt ProSieben die Wok-WM zurück und ein Team bestehend aus deutschen Streamern und YouTubern ist mit am Start.

Moderiert wurde das ganze von Elton.

Schwachstelle: Unsympathisch TV – Da fehlen die Kilos

Welche Strategie verfolgen die Streamer? In einem Talk (via YouTube) berieten sich Knossi und unsympathischTV über ihre Strategie. Dabei waren sie sich in einer Sache einig: Sie wollen den Sieg.

“Sascha, ich hab mit Marcel [MontanaBlack] telefoniert, wir wollen gewinnen – das ist kein Spaß”, eröffnete Knossi die Besprechung. unsympathischTV bestätigte, auch er wolle gewinnen.

Eine Schwachstelle hat Knossi schon ausgemacht: Der schlanke unsympathischTV wiegt einfach nicht genug. Als Leichtester der 4 wird er ganz vorne im Wok sitzen, aber Knossi fürchtet wohl, das ist nicht genug, um “mit 180” die Piste runterzubrettern.

Knossis Plan könnte allerdings zu einem Konflikt mit den Regeln führen:

Du musst gucken, dass wir dir irgendwie Bleigürtel um die Schürze schnallen. Guck mal wirklich, ich mein’s echt ernst. Du wirst vorne sitzen, die Strategie ist ganz klar: der Leichteste vorn. Aber du brauchst Bleigürtel. Wir müssen da gucken, was die Regeln sagen.

Knossi

Endgegner Joey Kelly

Vor diesem Team fürchten sich die Streamer: Der Ironman-Teilnehmer Joey Kelly von der Kelly-Family wird ebenfalls antreten. Er stand bereits mehrfach auf dem Siegertreppchen der Wok-WM, 2004 und 2005 gab es Gold im Vierer, 2006 und 2014 war er siegreich im Einzel.

Knossi hält Joey Kelly offenbar für die gefährlichste Konkurrenz:

Der übt und der nimmt’s ernst. Das ist einer, der kommt und hat sich sämtliche große Unternehmen auf die Brust geklebt und dann geht’s ab!

Ob die Streamer die Zeit seit ihrem Talk genutzt haben, um fleißig zu trainieren, oder ob sie auf ihre Schummel-Strategie setzen werden, bleibt abzuwarten. Spannend bleibt auch, ob MontanaBlack auftauchen wird, der schien sich nämlich 2 Tage vor dem Event noch nicht ganz sicher zu sein, wann es stattfindet (via Twitter):

Wo kann ich mir das ansehen? Für euch (und MontanaBlack) einmal zum Mitschreiben:

  • Freitag, 11.11.2022, um 22:35 Uhr zeigt ProSieben das Qualifying
  • Samstag, 12.11.2022, um 20:15 folgt die Live-Show, ebenfalls auf ProSieben

Wer es verpasst, hat Pech, denn eine Wiederholung soll es nicht geben (via swp).

Während Knossi sich auf das Gewicht von unsympathischTV konzentriert, könnte der Twitch-Truppe ein ganz anderer zum Verhängnis werden: MontanaBlack hat furchtbare Höhenangst, das zeigte sich auch kürzlich bei seinem Stream aus dem Wildpark Schwarze Berge.

Wie er mit der Abfahrt zurechtkommen wird, wird sich zeigen.

MontanaBlack veranstaltet „Rentner Stream“ auf Twitch und 60.000 sehen zu

Quelle(n): esports.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
80s-Gamer

Bleigürtel sind erlaubt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx