Twitch bannte 2 seiner bekanntesten Streamer, kann ihren Erfolg nicht aufhalten – Denn die dominierten 2022 YouTube

Twitch bannte 2 seiner bekanntesten Streamer, kann ihren Erfolg nicht aufhalten – Denn die dominierten 2022 YouTube

Twitch bannte in den letzten 3 Jahren 2 seiner bekanntesten Streamer. Heute gehören IShowSpeed und DrDisrespect zu den erfolgreichsten Streamern auf YouTube.

Mit IShowSpeed und DrDisrespect hatte Twitch in den letzten Jahren zwei seiner größten Streamer von der Plattform gebannt:

Heute sind die beiden Streamer auf YouTube unterwegs. Der Bann hat dem Erfolg der beiden allerings kaum geschadet, denn heute gehören sie zu den größten Streamern auf der konkurrierenden Plattform.

IShowSpeed und DrDisrespect dominierten 2022 YouTube

Wie sehen die Zahlen für 2022 aus? Laut der Webseite „Stream Hatchet“ gehören IShowSpeed und DrDisprespect zu den größten Streamern auf YouTube. Auf Platz 1 liegt weit vorn IShowSpeed mit 38,5 Millionen geschauten Stunden, DrDisprespect folgt auf Platz 4 mit 25,2 Millionen Stunden. Hier seht ihr die Top-10 in der Übersicht (via twitter.com):

  • IShowSpeed, 38,5 Millionen
  • Kuzuha Ch., 27,4 Millionen
  • TimTheTatman, 26,6 Millionen
  • DrDisprespect, 25,2 Millionen
  • Pekora Ch., 23,3 Millionen
  • Ludwig, 22,5 Millionen
  • Windah Basudara, 21,9 Millionen
  • VEGETTA777, 20,9 Millionen
  • Miko Ch. 20,7 Millionen
  • DjMaRiiO, 20,4 Millionen

Unter den Top-10 sind auch weitere bekannte und ehemalige Gesichter von Twitch. So ist Ludwig mittlerweile auf YouTube unterwegs (Platz 6) und auch der alte Weggefährte von Dr Disrespect, TimTheTatman (Platz 3), ist hier erfolgreich.

YouTube setzt dabei auf eine aggressive Strategie und versucht aktiv, die besten Streamer von Twitch mit viel Geld abzuwerben:

YouTube beißt die besten Stücke aus Twitch – Macht 2022 all das richtig, was Microsoft 2020 falsch gemacht hat

DrDisrespect mit YouTube unzufrieden, IshowSpeed bleibt Skandalen treu

Wie geht es DrDisrespect? Seine Zuschauerzahlen sahen 2022 richtig gut aus, doch so richtig zufrieden ist der schnauzbärtige Streamer nicht. DrDisprespect fühlt sich von YouTube Gaming im Stich gelassen, weil Twitch-Streamer auf YouTube viel Geld machen – nur er bekommt nichts davon ab.

Und wie geht’s IShowSpeed? Der ist ebenfalls weiterhin sehr erfolgreich. Skandale scheinen ihn aber weiterhin zu finden, oder er sie. Erst anlässlich der Fußball-WM in Katar hatte er rassistisches Verhalten einem Fußballfan gegenüber gezeigt. Das ändert aber nichts an seinem Verhalten oder seinen Zuschauerzahlen.

Auf Twitch ist mittlerweile ein anderer ganz groß geworden. So hat Kai Cenat einen neuen Abo-Rekord auf Twitch geknackt, doch so richtig zufrieden ist er nicht. Die ganze Geschichte rund um den Streamer lest ihr auf MeinMMO:

20-Jähriger knackt 80.000 Bezahl-Abos – Kai Cenat glaubt: Twitch unterstützt ihn nicht, weil er zu oft das eine Wort sagt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheGardener

Freut mich mega. Kommt davon wenn man sich einer lauten Minderheit beugt. Hoffe das sie noch mehr “progressive” Regeln einführen und komplett untergehen <3

Firefix

Wo will unser Dr. auch hin? Einfach gesagt bleibt ihm nur noch Youtube. YT braucht da keinen Deal mit ihm machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx