Total War: Warhammer 3: Immortal Empires kommt im August – Release-Datum für den wichtigsten DLC bekannt

Total War: Warhammer 3: Immortal Empires kommt im August – Release-Datum für den wichtigsten DLC bekannt

Am 23. August erscheint der große DLC Königreich der Unsterblichen („Immortal Empires“) für Total War: Warhammer 3. Das Strategiespiel hat zehntausende Fans, die alle sehnsüchtig auf das Update warten.

Was ist das für ein Titel? Immortal Empires ist ein kostenloses Update für Total War: Warhammer 3. Es vereint die Fraktionen aller Vorgänger zu einer gigantischen Eroberungs-Kampagne im neuen Strategiespiel.

Warum ist Immortal Empires so wichtig? Total War: Warhammer 3 erschien bereits am 17. Februar 2022 und ist laut Metacritic mit 86 % das beste Strategiespiel 2022. Es war schon vor seinem Release eines der meistverkauften Spiele auf Steam.

Allerdings ist Warhammer 3 noch absolut unvollständig. Es fehlen neue Fraktionen, Heerführer und generell ein Grund, häufiger zu spielen. Die Kampagne wird relativ schnell öde. Mit Immortal Empires wird sich das aber ändern.

Die Kampagne verliert ihre nervigen Mechaniken. Stattdessen wird auf Eroberung gespielt und bei der Größe der Map kann eine Runde dann gerne mehrere Dutzend Stunden dauern. Auf das Update warten aktuell tausende Fans der beliebten Strategiespiel-Reihe.

Im Gegensatz zu den Vorgängern bietet Warhammer 3 einen Multiplayer für bis zu 8 Spieler, die sogar gleichzeitig agieren können. In Warhammer 2 musste man sich noch abwechseln. Und wie groß der Bedarf an Immortal Empires ist, zeigen die Spielerzahlen (via steamcharts.com):

  • 5.334 Leute spielten Total War: Warhammer 3 in den letzten 30 Tagen mit 10.128 in der Spitze (Stand 14. Juli)
  • sogar 11.207 Leute zockten den direkten Vorgänger Total War: Warhammer 2 mit 18.581 in der Spitze
  • immerhin noch 594 Spieler blieben Total War: Warhammer 1 treu – zeitgleich zockten bis zu 1.034 Leute

Da die Total-War-Spiele auch über den Epic Games Store und teilweise mit dem Xbox Game Pass spielbar sind, fehlen die Zahlen hierzu sogar noch. Im Video seht ihr den Trailer zu Immortal Empires:

Immortal Empires vereint Warhammer am 23. August 2022

Was steckt in Immortal Empires? Das Besondere an Immortal Empires ist, dass der kostenlose DLC sämtliche Spiele zusammenfasst und zu einer einzigen Kampagne verbindet. 278 Fraktionen sind dann im Spiel und erweitert die spielbaren Völker im 3. Teil um beliebte Rassen wie:

  • Skaven, die listigen Rattenmenschen aus dem Untergrund
  • das Imperium
  • verschiedene Elfenvölker
  • Echsenmenschen
  • Grünhäute, Vampire und mehr

Da das Warhammer-Universum riesig ist, sind auch die Völker vielfältig und bringen verschiedene Mechaniken und Fantasien mit. Anders als etwa Warcraft, ist Warhammer jedoch „dreckiger“, brutaler und richtet sich deutlich an Erwachsene.

Übrigens: Auch, wenn der DLC pauschal kostenlos ist, müsst ihr die anderen Total-War-Teile und Völker-DLCs besitzen, wenn ihr sie in der Immortal-Empires-Kampagne spielen wollt. Ihr könnt problemlos anderen Spielen beitreten, habt aber dann lediglich Zugriff auf die Völker aus Teil 3.

Wann kommt Immortal Empires? In einem Q&A auf YouTube verrieten die Entwickler, dass Immortal Empires am 23. August für den PC startet. Es handelt sich allerdings dem Namen nach um eine Beta, obwohl das Update vollständig sein soll.

Das liegt laut den Entwicklern daran, dass es schlicht durch die gigantischen Ausmaße zu Fehlern kommen kann, die man über die Zeit ausbügeln will.

Der Zeitpunkt ist jedoch zumindest für deutsche Gamer schlecht gewählt, denn am 23. August startet auch die gamescom 2022. Dort werden sicherlich viele Fans auftauchen wollen, da sie dieses Jahr wieder ein physisches Event ist und können damit erst später mit Immortal Empires durchstarten.

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamurator

Endlich wieder richtiges Total War und nicht dieser Chaosreiche-Mumpitz. Freue mich schon mega mit den Kumpels auf dieser riesigen Karte rumzutoben.

ThisIsThaWay

Ich kann es kaum noch erwarten! Ich hör schon den Dumpfen Klang der Kriegstrommeln in der ferne. Ich hab die Kampagne nach dem vierten Durchlauf leider schon ziemlich leer gezockt, der fünfte war kaum der Rede wert. Aber endlich ist die Zeit gekommen.

Die Fraktionen von ihren Startpositionen etwas zu entzerren und so das ganze noch etwas weiter aufzulockern find ich auch absolut Prima! So hab ich einen Grund nochmals meine geliebten Zwerge ins Feld zu schicken und noch ein paar Altbekannte Fraktionen (Vielleicht auch doch mal das Imperium…) los zu jagen.

Schlachtenhorn

Ein wahrer Dawi tritt Malekith mit Grombrindral in seinen Umgihintern.

Drunken-Style

Na endlich ein Grund dann mehrere Tausend Stunden in das game zu ballern.

Drunken-Style

Ne, das basegame hat nicht ausgereicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx