Diese 15 Online-Spiele haben Euch in 2015 am meisten interessiert

Platz 2: The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online war eines der ersten Spiele, die wir überhaupt vom Release an begleitet haben und im letzten Jahr auch der Titel, der uns überhaupt auf die Landkarte für deutschsprachige MMO-Spieler brachte. Durch die erfolgreiche Solo-Spieler-Reihe ist es allerdings ein Titel, den auch viele Nicht-MMO-Seiten regelmäßig begleiten.

In 2015 war das Interesse am Spiel in der ersten Hälfte des Jahres relativ gering. Da ist sehr wenig im Spiel passiert, das es damals nur für den PC gab. Erst zur Jahresmitte ging es dann Schlag auf Schlag. The Elder Scrolls Online wechselte vom Abo-Modell auf ein flexibleres Buy2Play-System und es erschien vor allem auf den Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Da war schon Skyrim eine große Nummer und das Interesse entsprechend hoch.

Viele Spieler, die enttäuscht waren, dass es mit dem Konsolenport so lange dauerte – eigentlich war der für Sommer 2014 vorgesehen – hatten geunkt: Wenn das dann erscheint, dann interessiert es doch keinen mehr! Dem war definitiv nicht so.

The Elder Scrolls Online erreichte zum Konsolen-Release ein unglaublich hohes Interesse auf unserer Seite mit den fünffachen oder sechsfachen Aufrufzahlen im Vergleich zu den Vormonaten.
Es blieb im Juni und Juli wirklich stark, bis sich das Interesse dann wieder auf das solide Niveau zurückzog, das wir schon in 2014 bei dem Titel beobachten konnten. Besonders interessieren sich unsere Leser für konkrete Guides und dafür, wann die zahllosen Pläne von Zenimax endlich in die Tat umgesetzt werden.

Das ist bei dem Titel auch ein „Problem“, vieles wird schon lange angekündigt und durchgesprochen, bevor es irgendwann mal ins Spiel kommt. Nach den sprungartigen Entwicklungen in 2014, hat man mittlerweile einen ruhigeren 3-Monats-Takt gefunden.

Für uns ist The Elder Scrolls Online weit mehr als ein Nostalgie-Titel („Weißt du noch damals, der erste Beitrag, der auch wirklich mal gelesen wurde!“), sondern ein wichtiges Standbein unserer Seite.

Die beliebtesten Beiträge zu TESO:

  1. The Elder Scrolls Online: Riesiger Patch verärgert PS4-Spieler – statt 500 MB 15 GB
  2. Wie werde ich reich in The Elder Scrolls Online?
  3. The Elder Scrolls Online erhöht Level-Cap und Level-Tempo der Veteranenränge, will sie eigentlich abschaffen
  4. The Elder Scrolls Online PvP Guide: Planlos in Cyrodiil
  5. The Elder Scrolls Online auf PS4 und Xbox One wohl ein Hit – schon 2 neue Kampagnen geöffnet
  6. Im Interview: Der erfolgreichste PvP Spieler in The Elder Scrolls Online
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.