Diese 15 Online-Spiele haben Euch in 2015 am meisten interessiert

Platz 9: Star Wars: Battlefront

Star Wars Battlefront TestDass Star Wars: Battlefront, ein groß angekündigtes Spektakel der Battlefield-Macher, auf den vorderen Rängen landen würde, ist keine große Überraschung.

Angetrieben durch die weltberühmte Lizenz, den Kinofilm „Das Erwachen der Macht“ und als Nachfolger im Geiste der Battlefront-Franchise, gehörte Star Wars: Battlefront zu den heiß ersehnten Titeln des Jahres. Ein Klick-Garant, wie er im Buche steht. Die Erwartungen stiegen ins Unermessliche, ehe der großartig inszenierte, zugegeben aber flache Shooter, Ende November seine Pforten öffnete. Unsere beliebtesten Beiträge stehen sinnbildlich für die Stimmung um das oft als „Casual-Shooter“ verpönte Multiplayer-Spiel.

So kritisierten Fans der Reihe anfangs die fehlenden Features im Vergleich zum inoffiziellen Vorgänger Battlefront 2. EA wolle Inhalte für DLCs absichtlich hinauszögern, hieß es. Das sorgte für ordentlichen Zündstoff, zumal Beta-Berichte den Eindruck über ein schwaches Gameplay bestätigen wollten; sie waren aber zwiespältig: Im gleichen Atemzug wurden die bombastische Grafik, die Atmosphäre und die Performance gelobt.

Spieler wollten danach unbedingt in die offene Beta und sich selbst davon überzeugen. Der Traffic schoss bei Bekanntgabe der Startzeiten in die Höhe. Mittlerweile hat das Interesse abgenommen, was wohl dem „Zwischendurch-Charakter“ geschuldet ist.

Die beliebtesten Beiträge zu Battlefront:

  1. So läuft Star Wars: Battlefront auf PS4 und Xbox One
  2. Star Wars Battlefront: Wann startet die Beta auf PC, PS4 und Xbox One? Wo geht’s zum Pre-Download?
  3. Star Wars Battlefront: PS4 erfolgreichste Plattform, Fallout 4 hat mehr Spieler zur gleichen Zeit
  4. Star Wars Battlefront wird für Feature-Armut heftig kritisiert
  5. Star Wars Battlefront: Das SimCity unter den Shootern?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.