The Division: Update 1.3 kommt auf PS4 – Was ändert sich?

Bei The Division soll das Update 1.3 morgen, am 5.7., auf der PlayStation 4 erscheinen. Was ändert sich für PS4-Agenten?

Seit einer knappen Woche ist das Untergrund-DLC mit dem Update 1.3 für PC und Xbox One live. Während die Inhalte der Erweiterung für die PS4-User erst am 2.8. verfügbar sein werden, sollte das Update 1.3 – eigentlich – zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen. Auf Sony’s Daddelkiste verzögert sich der Patch jedoch um eine Woche. Morgen soll es nun so weit sein.

Update 1.3 für PS4 – Was kommt, was kommt nicht?

division-reiter-drachenhort

Wann der verschobene Patch auf PS4 erscheinen kann, war zunächst unklar. Erst vor wenigen Tagen teilte Massive mit, dass der 5.7. der Stichtag sein wird. Wir fassen übersichtlich zusammen, was sich ab morgen für PS4-ler ändert – und was nicht.

Darauf müssen PS4-Agenten noch bis zum 2. August warten

Das erhalten PS4-Agenten mit dem Update 1.3

  • Ausstattungsset AlphaBridge: Während die PS4-ler auf vier Sets warten müssen, steht ihnen wenigstens eines zur Verfügung, das AlphaBridge-Set.
  • Neue Highend-Waffen und Waffentypen: Ab dem 5.7. können alle neuen Waffen erlangt werden, darunter Showstopper, die G36-Sturmgewehre und die Paratrooper SVD.
  • Zwei neue Missionen erhalten den Challenge-Mode: Hudson-Flüchtlingslager und Queens-Tunnel-Lager.
  • Heldenhaft-Modus: Die neue höchste Schwierigkeitsstufe ist in manchen Missionen und den beiden alten Übergriffen auswählbar.
  • Waffenverbesserung: Man kann mit dem Update 1.3 die Waffen-Talente neu auswürfeln lassen.
  • Alle Waffen-Balance-Änderungen.
  • Eine neue Dark-Zone-Klasse mit 231+ Gear Score.
  • Das Lager wird auf 70 Plätze erweitert.
  • Man kann Highend-Division-Tech in Highend-Crafting-Materialien umtauschen.
  • Zahlreiche Fehlerkorrekturen, darunter die Anpassungen am “Ruf der Wache”- und “Kampfausrüstung des Stürmers”-Set. Alle Neuerungen und Änderungen könnt Ihr den Patch-Notes 1.3 entnehmen.
    division-agenten

Zudem:

Jedes Ausstattungsteil hat nun eine festgelegte Anzahl an Mod-Plätzen:

  • Brust: 2 Mod-Plätze
  • Maske: 1 Mod-Platz
  • Knieschoner: 1 Mod-Platz
  • Rucksack: 1 Mod-Platz
  • Handschuhe: 0 Mod-Plätze
  • Holster: 0 Mod-Plätze, dafür verfügen sie über alle drei Attribute.
division-operationsbasis

Ferner steht in den Patch-Notes, dass Spieler mit dem Update 1.3, also ab morgen auch die PS4-Agenten, die Operationsbasis-Erweiterung erhalten. Das Terminal ist ein neuer sozialer Bereich in der Basis, welchen Ihr über eine sehr unbeliebte Treppe erreichen könnt , oder via Blitzreise. Hier befinden sich Händler und der Zugang zu den Untergrund-Missionen.

Beta-Test für PS4?

In den Foren und Kommentarbereichen ist immer wieder von PS4-Usern zu lesen, dass die Verzögerungen des Updates 1.3 und der Erweiterung halb so schlimm seien. Denn die Xbox- und PC-Agenten würden sie für die PS4-ler testen, man spricht mit gezwinkertem Auge von einer aktuellen “Beta-Testphase”.

So ganz falsch ist dieser Vergleich tatsächlich nicht – nach dem Patch 1.3 traten einige Probleme auf, an denen die Entwickler zurzeit eifrig arbeiten. Einige davon wurden bereits behoben, andere werden noch untersucht. Für wieder andere steht ein Fix schon bereit.

Bislang ist noch nicht offiziell bekannt, wann der Patch morgen kommt. Vermutlich finden von 9-12 Uhr Wartungsarbeiten statt. Sobald die Server wieder on sind, wird das Update wohl laufen. Möglichweise nutzen die Entwickler auch diese Downtime, um einige Fixes aufzuspielen, von welchen die PS4-Agenten direkt mitprofitieren.

Wir werden spätestens morgen früh über den konkreten Ablauf berichten, wie und wann der Patch bei der PS4 aufgespielt wird. Gegebenenfalls aktualisieren wir auch zeitnah diesen Artikel.

Update: Patch kommt morgen für PS4. Server-Downtime von 9-12 Uhr. Wie erwartet.

Quelle(n): ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Annette

Also die Sache mit dem Heldenhaft Modus ist ja ganz nett, besonders fies ist hierbei das Hudson Flüchtlingslager, denn da gibts schon mal einen Eindruck auf die ferngesteuerten Autos. Was ich aber ziemlich blöd daran finde, ist die Tatsache, das man dort dann immer noch den niedrigen alten Loot bekommt. Wo bleibt der Anreiz das zu spielen?

Michael Eder

Mein Fazit nach 7 Stunden 1.3 (PS4): fühlt sich “unvollständig” an

Annette

Jupp, das seh ich auch so.

doctoreholiday

Ich muss sagen, dass bisher alles weitestgehend flüssig läuft auf der X1! Habe bis zum Patch PS4 gespielt und dort in den letzten Wochen quasi gar keine Probleme mehr gehabt (Server etc.).
Nun sind die einzigen Auffälligkeiten auf der Box, dass hin- und wieder mal ein Delta-Fehler auftritt (doof, wenn das mitten in einer Untergrund-Mission ist, weil man NICHT dorthin zurückkommt beim erneuten Start – anders als bei den Incursions!) und die Missionsgebiete manchmal nicht zugänglich sind (wir kennen das…Lincoln Tunnel, Lexington usw. Keine Gegner spawnen, Türen bleiben verschlossen etc.).
Ansonsten ein sauberes Spielerlebnis.
Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben (siehe DZ 01/02!) und noch mehr RPG-Gimmicks (was nicht immer gut ist).
Mir macht es weiter Spaß, ob PS4 oder Box…eeeegal!

Ace Ffm

Ihr beide fehlt trotzdem. Gerade die besonnenen DZ Spaziergänge. Ihr glaubt gar nicht was ich für Versuche mit streitlustigen Rogue Spassvögeln mitgemacht habe. Ich musste regelmässig passen,weil mein Blutdruck unnatürlich schnell gestiegen ist. Nur Verrückte! Die DZwird mich ohne euch den letzten Nerv kosten…

doctoreholiday

Wir kommen doch auch wieder. Auf der PS4 wird es im Gegensatz zur Box dann ein Spaziergang. Denn auf der Box hample ich noch mit 140/240/18 durch die Gegend, womit Heldenhaft-Tagesmissionen jedoch auch recht einfach sind 🙂 aber 34er Gegner (Untergrund auf Herausfordernd) sind noch zu stark.

Ace Ffm

Dann sieht man sich ja vielleicht wieder. Nebenbei,wenn du Zeit hast hilf doch Remmington mal bei seiner Rüstung. Der arme Kerl weiss gar nicht was er tun soll und ich bin nicht Profi genug um ihm zu helfen.

doctoreholiday

Hehe, ich habe Remington schon zig fach gesagt wie er vorgehen muss, worauf er achten muss, was ihn in jedem Fokus voranbringt. Aber er sieht die Zusammenhänge meist nicht. Gear hat er ja genug so oft wie wir zusammen durch die DZ und Incursions sind.

Da er kein Grinder ist, kam er bisher nicht an die 32er Items, die richtig Geld kosteten, weil er entweder den DZ Rang oder die Währung nicht hatte 🙂

Daran zeigt sich die immerwährende Diskussion, ob Casuals gleichwertig mitziehen können.

Für Vielspieler sind 250k DZ-Credits 1-2 Tage Arbeit gewesen. Für Casuals – ohne Plan – eine Lebensaufgabe 🙂

Aber ich sehe ihn am Donnerstag. Dann versuche ich es weiter 🙂

Ace Ffm

Danke. Es ist,glaube ich,auch eher das Verständnis der Kombinationsmöglichkeiten. Ich würde ihm ja Tipps geben,aber nur durch’ne HS beschreibung und ohne Share Play ist das sehr schwer.

Kastro UNITED

MeinMMO immer auf den Punkt. Danke für die Infos #Respect

martix

Ihr habt die PP-19 als neue Waffen vergessen!

Ace Ffm

Stimmt,die gibt’s ja auch noch!

Ace Ffm

Ruhig Jungs! Es will doch niemand das Microsoft Sony oder anders herum schluckt. Wo bliebe dann der Spass? Ausserdem brauchen beide Unternehmen den konkurrenzkampf antreibenden Motor des anderen. Wenn es nur noch eine Konsole gäbe,würden sie faul werden und könnten uns alles unterjubeln ohne das wir etwas unternehmen könnten. Mit dem ständig im Nacken sitzenden Konkurrenten werden sie sich aber immer verbessern wollen. Und genau daraus entstehen Vorteile für uns. Ausgenommen natürlich diese blöde DLC Nummer(Destiny,Division,CoD,BF). Nur sollten wir deshalb nicht zu Bösartig gegenüber Leuten unserer Zunft werden,denn eigentlich sind es Sony & Microsoft die uns leiden lassen. Ok,ein bischen gegenseitiges Aufziehen kann ich mir auch nicht verkneifen. Manchmal machen Spitzen aber auch so verdammt viel Spass!
‘Betaphase’ fand ich jetzt auch gar nicht so unlustig. Hehe…
Sei es wie’s will,ich weiss dank Ttime jetzt endlich was mich Morgen erwartet und freue mich wirklich Tierisch darauf. Bin die letzten Tage irgendwie etwas lustlos und stupide automatisiert durch’s Division Gebiet gelaufen. Das hat Morgen ein Ende!!!
G36c,ich warte auf dich! Wenn es alles auf der 4er gibt,können wir uns endlich wieder ohne neidische Kommentare untereinander informieren. Denn manchmal haben mir auch schon Tipp’s von xbox Jungs geholfen. Seltsam,aber so isses…

JUGG1 x

Oha … weise Worte haste da hergeholt? Von welchem Xboxler hast du die den? ;P

Ace Ffm

Von einem,der jetzt ne PS4 hat. 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Na wenigstens Alpha Bridge! Besser gesagt ist das Perfekt! Eine viel höhere Chance das zu Farmen, als wenn gleich alle neuen mit am Start wären! Find ich gut 🙂

JUGG1 x

Sch**** auf “Beta-DLC”! Ich bin froh zock ich auf der richtigen Konsole und werde auch kaum daran denken jemals zu wechseln! XBOX FTW (meine Meinung)

dh

Ja. Rede dir das nur weiter ein. Vielleicht glaubst du es ja eines schönen Tages selber, wenn die Xboxsparte von Sony geschluckt wurde.^^

m4st3rchi3f

Vielleicht glaubst du es ja eines schönen Tages selber, wenn die PS-Sparte von Microsoft geschluckt wurde.
—-
FTFY.

Der Börsenwert von Sony läuft bei Microsoft unter Portokosten. 😛

Adell Vállieré

Beide Konsolen sind nicht so meins. Viel zu teuer im Verhältnis zu dem was sie können. Die aktuellen Konsolen könnten längst weiter sein und nicht mal Projekt Scorpio kann dort ansetzen wo der PC die Überhand hat. Bleibe daher bei PC, finde aber die Konsolen selbst nicht schlecht. Aber immer dieser Krieg zwischen X1 und PS4, jede Konsole hat seine Vor/Nachteile.

Quickmix

Ich hab nen PC…spiele aber lieber mit Console.
Einfacher für mich und TV Screen !

Adell Vállieré

Ist auch einfacher und angenehmer. Wenn ich jedoch nur die Technik berücksichtige, dann sind Ps4 und X1 nicht wirklich “Next-Gen”, da geht alleine aufgrund der Hardware viel mehr.

Frystrike

Naja aber um von einer Überlegenheit des PCs zu sprechen muss man schon mit den Geräten von EUR 3000+ arbeiten alles darunter fährt meiner Meinung nur ein wenig bis kaum merkbar besser als eine Konsole, und dabei sprechen wir dan von einem Preisunterschied von EUR 2600,- Und da denke ich sind die wenigsten, die solche geschosse rumstehen haben. wenn alleine ne GK schon über 800 EUR kostet glaube das ist die Nvidia 1080… der Monitor der dann bessere Grafik darstellt kostet mit 4K auch noch einmal 800 EUR + (der ist bei 3000 noch nicht kalkuliert)

Ace Ffm

Das mit den Portokosten war gemein,aber leider lustig!

Steve Wolter

Jeder so wie er es mag , aber sag niemals nie ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Jungs, macht das wirklich einen Unterschied? Bei Division Ist es halt so, bei anderen Spielen genau anders rum. Jeder liebt seine Konsole, und keiner würde das Lager Wechseln wollen. Und überhaupt wird die Entscheidung oft dadurch bestimmt, welche Konsole bei den Freunden rumsteht. Alles nicht so wichtig, viel nehmen sich die Konsolen Generationen eh nicht… 🙂

JUGG1 x

Oha, woher weisst das ich ein Junge bin? :O

Ace Ffm

Oh Mann…

Sven Kälber (Stereopushing)

Weiß ich nicht, geraten 😉

Quickmix

Ich hatte auch mal eine XBOX 🙂

JUGG1 x

Oha mal einen Comment, der kein Selbstlike bekommt ;P

m4st3rchi3f

Ja man muss ja seine eigene Meinung auch nochmal wirklich bestätigen…^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x