The Division: Neue Mission im Video – Entwickler erklärt: So haben wir die Missionen designet

Bei The Division haben die Entwickler mit dem Lincoln Tunnel eine neue Mission vorgestellt. An diesem Beispiel zeigen sie ihr Konzept eines Cover-Shooters.

Division-ScreenWer die Beta von The Division gespielt hat, der weiß: The Division fordert ein Umdenken. Wenn man Gegner einfach frontal begegnet und sich auf seine Reflexe verlässt, ist man schnell am Boden. Shooterspieler Plan A funktioniert nicht, denn The Division ist ein Cover-Shooter, taktisches Vorgehen ist überlebensnotwendig.

In der Beta ließ sich nur eine Hauptmission spielen. Hier retteten die Agenten eine Ärztin aus dem Madison Square Garden. Eine andere Hauptmission stellten die Entwickler jetzt ausgiebig vor. Es geht in den Lincoln Tunnel, um Roy Benitez zu treffen, das ist der Chef der Joint Task Force. Der hat es mit einer Gang zu tun, die unbedingt aus Manhattan hinauswill. Das können die Agenten der Division nicht zulassen.

Im Video, das bei IGN erschien, zeigt der Level Design Director von The Division, um was es beim Design einer Mission geht. Der Spieler soll immer verschiedene Möglichkeiten haben, eine Situation zu lösen.

Viele Wege führen zum Ziel

Es soll  „Lanes“ geben, auf denen Gegner kommen und auf denen man sich selbst voran bewegt. Wie es sich für einen Cover-Shooter gehört, hat man jedes Level so designet, dass es in den verschiedenen Positionen immer taktische Möglichkeiten gibt und der Spieler so für sich Fragen beantworten muss.

  • Nähere ich mich dem Gegner ebenerdig oder versuche ich, einen Höhenvorteil zu gewinnen?
  • Wie ist die Deckung, wenn ich noch näher an ihn herangehe?
  • Welche Waffen verwenden sie, welche habe ich? Was ist die Ideal-Distanz für einen Konflikt?

Lincoln-Feuer

Die Mission im Lincoln Tunnel

Lincoln-Tunnel-DivisionDie Mission im Lincoln Tunnel zerfällt in mehrere Abschnitte. Die Agenten werden es hier erstmals mit Snipern zu tun haben und müssen ihre Taktik entsprechend anpassen. Und wie man in der Mission sieht, machen die Entwickler ihr Versprechen wahr, die Geschichte dynamisch im Gameplay zu erzählen, sie lassen die Mission ablaufen, ohne sie durch Cutscenes zu unterbrechen.

Die Action erzählt die Geschichte von The Division.

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