The Division: Ihr wollt Exotics? Spielt die 2 neuen legendären Missionen!

Patch 1.8.1 brachte in The Division für 2 Missionen den legendären Schwierigkeitsgrad, Amhersts Wohnung und die Grand Central Station sind nun Teil der jetzt insgesamt 5 zur Auswahl stehenden Herausforderungen. Diese bringen eine Überraschung mit sich: Exotics!

Seit dem 12.4. können die Agenten in The Division endlich 2 neue legendäre Missionen spielen und haben zumindest ein bisschen der ersehnten Abwechslung zu den bisherigen.

Amhersts Wohnung und die Grand Central Station reihen sich nun zu den bisherigen legendären Missionen ein: Zu der Napalm-Produktionsstätte, dem WarrenGate-Kraftwerk und dem Times-Square-Stromrelais.

Was sind legendäre Missionen?

Oder genauer gesagt: Was ist der legendäre Schwierigkeitsgrad?

Der Schwierigkeitsgrad soll gerade die erfahreneren Agenten vor eine Herausforderung stellen. Eure Feinde sind aggressiver, schneller, können mehr einstecken und ebenfalls mehr austeilen. Außerdem werden die üblichen Gegner-Fraktionen durch das gefährlichere Last Man Bataillon ersetzt, durch Profi-Söldner, die der Söldner-Firma dem Sicherheits-Unternehmen „Blackwater“ nachempfunden sind.

In den legendären Missionen erwarten Euch: Gegner mit ballistischen Schilden, Rusher mit Schrotflinten und Sanitäter. Sie können Euch das Agenten-Dasein schwer machen.

Durch das Abschließen dieser Missionen könnt Ihr jede Woche einen exotischen Behälter absahnen, welcher Div-Tech, Zieldaten und ein exotisches Item enthält. Der Reset für diese sind immer in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Mehr Details zu den legendären Missionen findet ihr hier.

The Division Screenshot Gruppe

Neu mit Patch 1.8.1: Spieler haben in der Abschluss-Belohnung eine 20%-Chance, Classified-Teile zu bekommen. Doch eine weitere Neuerung fiel in den Patch-Notes unter den Tisch: Am Ende der neuen Missionen könnt ihr auf Hunter treffen.

Die Hunter, zum ersten mal mit dem Survival-Modus eingeführt, sind die vielleicht fiesesten Gegner in The Division. Sie verhalten sich ähnlich wie Spieler, verfügen über die gleichen Fähigkeiten wie Haftgranaten und heilen sich schnell.

In den neuen Missionen erwartet euch ein besonders zäher Hunter

Neben den regulären Missions-Bossen, könnt ihr am Ende der Mission auf einen Hunter treffen. Doch nur unter einer Vorraussetzung:

  • Sobald Ihr den Checkpoint erreicht, darf Euer Team nicht sterben. Sonst trefft ihr nur auf die regulären, benannten Bosse.

Wenn Ihr es schafft und den Hunter tötet, habt Ihr eine extrem hohe Chance auf ein exotisches Item. Momentan ist nicht genau bekannt, wie hoch die exakte Wahrscheinlichkeit für einen Exotic-Drop ist, doch sie scheint sehr hoch zu sein.

Spieler berichten von 10-15 Durchgängen, in denen sie jedes mal ein Item bekommen haben. Wenige meldeten jedoch, dass sie ab und zu leer ausgingen.

the division hunter

Eine gute Mission zum Farmen?

Amhersts Wohnung scheint eine der Missionen zu sein, die Spieler sehr schnell beenden können. In weniger als 15 Minuten lässt sich diese abschließen.

Berücksichtigt man die 20%-Chance auf Classified-Teile, scheint es sich in jeder Hinsicht zu lohnen, diese Mission öfter zu spielen. Besonders Spieler, die verzweifelt auf die Maschinenpistole The House hoffen, könnten hier Glück haben.

Sicher ist, dass die Mission Amhersts Wohnung von allen legendären am kürzesten ist und somit wahrscheinlich auch in Zukunft die beliebteste sein wird. Ob sie während der Global Events dem Lexington Event Center den Rang als Farm-Mission ablaufen wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen Missionen? Seid Ihr zufrieden?


The Division: Gelegenheitsspieler wollen mehr Loot, Profis weniger.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

48
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andi H
Andi H
1 Jahr zuvor

OT:

sagt mal, ist bei euch Last Stand auch so kaputt? (PS4)

-keine Ansagen mehr (Charlie wurde eingenommen usw.)

-wird man bei B getötet, hat man oftmals nur die Möglichkeit, in der Basis zu spawnen

Alles gefühlt seit dem Update ..

Andi

Marti Beklevic
Marti Beklevic
1 Jahr zuvor

Ja, ist schon bisschen nervig. Basisspawnen ist aber zum Glück nur im untersten Darkzonebereich.

Andi H
Andi H
1 Jahr zuvor

muss ich mal drauf achten. Aber ist echt nervig… genauso, wie das eine Geschütz, welchem man manchmal einfach keinen Schaden zufügen kann… das ist aber schon länger so…. weiß garnicht, ob das bei massive bekannt ist smile

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich spiele zwar sogut wie nie Last Stand, aber auch in der DZ ist es seit dem Update oft so, dass die Ansagen nicht mehr kommen („Bestätigt, Wahrzeichen wurde geräumt“ oder wenn jemand in der Nähe Rogue geht, wird das auch nicht angesagt )

Deathbat
Deathbat
1 Jahr zuvor

Habe nur ich das Gefühl oder droppen die Sachen generell tiefer, jetzt, wo man einiges an Div Tech farmen kann und es anschliessend selber hochpushen muss?

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich glaube es ist nur dein Gefühl grin
Die Midas von gestern war bereits auf 285.

Deathbat
Deathbat
1 Jahr zuvor

Die Midas ist aber auch keine Waffe, die du jetzt wirklich benutzen wirst, nicht? razz

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Nee, siehe unten. Hab die einfach auf den Boden fallen gelassen und irgendein Random hat die aufgehoben. Vielleicht hat er sich gefreut oder vielleicht dachte er „Cool 1 Division-Tech“…Wer weiß

Deathbat
Deathbat
1 Jahr zuvor

Hahahahaha, made my day. „Cool 1 Division-Tech“ Herrlich!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Da ich keine Exotics mehr brauche, farme ich auch nicht wirklich danach. Gestern doch mal Amherst Wohnung mit 3 Randoms gezockt. Ohne Reclaimer teilweise nervig xD
Naja am Ende gabs die Midas vom Hunter. Hab die für andere fallen gelassen.

Draxter
Draxter
1 Jahr zuvor

Ich habe diese 2 neuen legendären Missionen jetzt schon mindestens 20 mal durch. Jedesmal ein EXO bekommen! Für mich 100% Chance oder Glück… Bringt mir aber leider nix, weil ich bis jetzt nicht ein einziges Teil gebrauchen konnte. Bin am verzweifeln, will endlich ne House! Noch ne Frage zum Gear Score. Mein Tresor und Inventar sind rand voll mit Class-Items, jedoch habe ich noch nie eines gesehen das höher wie 288 war. Skaliert das irgendwie mit dem GS den man spielt? Spiele 283 GS mit 6er Stürmer. Komm da einfach nicht höher weil nichts gescheites dropt. Sehe teilweise Spieler mit… Weiterlesen »

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Der GS hängt von den Attributen des Teils ab. Also z.B. dem Schusswaffenwert. Je höher die Werte deiner Ausrüstung, desto höher der GS. Diese kannst du mit Div-Tech im Terminal upgraden.

Draxter
Draxter
1 Jahr zuvor

Ich habe eben festgestellt das ich jetzt sogar 2 Werte auf einer Rüstung rerollen kann. Das ging früher nicht! „rofl“ . Ich habe in einem Video gesehen das man Exotische Waffen komplett neu auswürfeln kann! Also auch die DPS! Das war aber ein Video aus PTS. Das geht nach wie vor nicht oder?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Das mit dem 2 Attribute umrollen geht nur bei Classified-Gear grin
Und ja, Exos neu auswürfeln war nur auf den PTS so. smile

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Exo kannste einen der Perks umrollen, nicht aber den Special, was auch Blödsinn wäre.
Nur bei den geheimen kannst du zwei Werte neu rollen, RST kann man so aber nicht mehr ändern.
Den GS erhöst du u.a. durch Verbesserung der Werte über besagte Verbesserungsstation oder du gehst an die Optimierungssation, da kannst du für 50 Div Tech, alle Gegenstände auf Maximal GS bringen und verbesserst auch gewisse Werte.
Sprich so kommen einige auf 291 GS.

Anthony Jay
Anthony Jay
1 Jahr zuvor

Das kommt auf die nebenstats an. Z. B Handschuhe, da skalieren die 12%waffenschaden anders als 8% EAD. Oder knieschoner mit DTE zu Resistenzen. Obwohl alles max, nicht immer gleicher GS

Jogi
Jogi
1 Jahr zuvor

Spielst du auf ps4? hab schon 2x die house bekommen bei amherts und beide gingen ans team
Vllt willst ja mal mit farmen? Lg

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

Hab ne OT Frage: bis was für einem GS gehen denn die classi Teile? 296?

Robert Theisinger
Robert Theisinger
1 Jahr zuvor

Glaube ja….297 hatte ich noch nicht

schlimo
schlimo
1 Jahr zuvor

Alle 293 außer Holster, der hat 295.
Waffen 286

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

Meine Handschuhe sind 293 aber der waffenstat ist nicht bei 1401.. Müsste aber wenn es das höchste GS wäre oder?

schlimo
schlimo
1 Jahr zuvor

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Teil schon 293 erreicht hat obwohl nicht alles auf max ist. Ist aber so smile
Einer meiner Holster hat 295, 1401,1401, 13xx

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

hast du versucht den holster weiter zu optimieren? ich meine es sollte zumindest die stats alles auf 1401 bringen auch wenn GS bleibt

schlimo
schlimo
1 Jahr zuvor

Ja andere Holster sind 100% optimiert. Das sollte auch nur darstellen dass man 295 erreichen kann ohne alles auf max zu haben. Bei den anderen Teilen halt 293

schlimo
schlimo
1 Jahr zuvor

XD das Spiel macht an so vielen Stellen keinen Sinn

YuKRI5
YuKRI5
1 Jahr zuvor

Sehe ich genauso und hier fehlen zudem auch noch einige wichtige Faktoren die im Spiel leider nirgends zu finden sind!

Ulrich Schlosser
Ulrich Schlosser
1 Jahr zuvor

Kommt drauf an mit welchen Anfangswert du startest.
An der Optimierungssstation kannst du 5-6 mal erhöhen, da ist nicht zwangsläufig, das da ein Maximalwert bei rauskommt.
Erst an der Verbesserungsstation solange rerollen, dass der Wert schon gut ist, dann bei der Optimierungssstation das letzte Quentchen rausholen.

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

das stimmt so nicht. man kann solange optimieren bis max wert erreicht ist. hab es soeben ausprobiert. habe wie gesagt bei den händen den max. GS schon früher gehabt aber konnte weiter optimieren bis main stat auch 1401 war.

chris
chris
1 Jahr zuvor

Habe gestern den exo behälter + ein exo teil vom hunter + 2 classi teile für den abschluss bekommen! Also looten so einfach wie nie…lol

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

„Sobald Ihr den Checkpoint erreicht, darf Euer Team nicht sterben. Sonst trefft ihr nur auf die regulären, benannten Bosse.“

Heißt kein Wipe oder keiner darf ausgeknockt werden?
Kenne das nur aus dem UG, sry für die blöde Frage smile

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Kein Wipe, genau.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

thx, ja dann denke ich dass das bis zum nächsten GE schon ne sehr starke Konkurrenz werden kann. Wobei Lex wirklich 0 challegene ist, da kannste halt auch 2 weniger begabte Leute mitziehen, dauert dann 2 Minuten länger.
Wie clear sky, sicher am effektivsten, aber dafür muss man da auch was drauf haben, das es so lohnt smile

Bernd Ullermann
Bernd Ullermann
1 Jahr zuvor

gibt es/ gab es eigentlich mal eine begründung, wieso es bei den legendären nur LMB als gegner gibt?

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Denke mal die haben den knackigsten pool an Gegnertypen, die anderen Fraktions haben zb. keine Heiler, keine Shildträger.

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Aber von dem Hunter kann man doch mehr mals in der woche exotic bekommen

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Ja, steht irgendwo was anderes?

saeimaen
saeimaen
1 Jahr zuvor

Ja klar, bei den Hunters besteht bei jedem Durchgang die Chance auf ein exotisches Item, ich meinte nur den exotischen Behälter, welcher nur einmal pro Woche gewährt wird.

Danke für die Ergänzung smile

saeimaen
saeimaen
1 Jahr zuvor

Bei den legendären Missionen kann pro Woche ein exotischer Behälter verdient werden. Wann wird dieser Zähler zurückgesetzt? Ist das die gleiche Zeit, wie die wöchentlichen Ziele aktualisiert werden?

inkognito
inkognito
1 Jahr zuvor

würde mich auch interessieren. hält mich davon ab die legendären missionen mehrmals zu spielen.

Raven-UT
Raven-UT
1 Jahr zuvor

Die Wochenaktualisierung (auch der Händlerreset) findet in der Sommerzeit genau am Freitag morgen um 01:00 Uhr statt.
In der Winterzeit um 02:00 Uhr.

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Nach unserer Zeit irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
1 Jahr zuvor

Siehe Compadres Antwort, steht jetzt auch im Artikel.

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

Hab bei Amhersts WohnungThe House bekommen mit Brutal und Nachtragend. O.O

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Tausch Brutal durch Tödlich smile

Matima
Matima
1 Jahr zuvor

genau das wollte ich machen smile

YuKRI5
YuKRI5
1 Jahr zuvor

So ein Quatsch mach lieber Empfänglich drauf da hast Du mehr davon als mit Tödlich glaub mir!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Kommt drauf an und ist deshalb nicht Quatsch.Wenn man diese Waffe z.B. auf einem Prädator verwenden möchte, dann hast du da über 50% Crit-Chance. Das bedeutet, dass diese Waffe im Schnitt bei jedem zweiten Schuss 15% mehr Schaden durch das Talent ‚Tödlich‘ macht. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Waffe auf allen Distanzen 7,5% mehr Schaden macht. Bei Empfänglich machst du 10% mehr Schaden, aber nur bei weniger als 10 Meter Entfernung zum Ziel.Dazu kommt, dass man Empfänglich mit den Sets mit 9k Stamina (z.b. Prädator oder D3) nicht aktiviert bekommt, da man da zu wenig Schusswaffen hat.Beide Talente sind… Weiterlesen »

Nico Schur
Nico Schur
1 Jahr zuvor

Als Predator ist auf der House Nachtragend und Tödlich fast schon Pflicht. Gebe Dir da Recht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.