The Division: Welche „Gear Set“-Mechanik ist am spannendsten?

Bei The Division möchte Massive von Euch wissen, welches Gear-Set Ihr besonders cool findet – unabhängig von dessen Macht.

Heute beginnen die Tage, an denen Massive direkt in Schweden mit der Community spricht, um The Division zu „retten“. Die „Elite Task Force“ ist vom 7. September bis zum 9. September vor Ort, die aus Youtubern, Streamern und völlig unbekannten Agenten besteht, die sich für die Rettungsmission beworben haben. Massive zahlt übrigens die Flüge, das Hotel und das Essen.

division-agenten-waffen

In den kommenden Tagen werden wir erfahren, was diese Community-Vertreter an Massive herantragen und wie die Entwickler die Ideen aufnehmen werden. Voraussichtlich wird der Community-Developer Hamish Bode im morgigen „State of the Game“ mit einigen Agenten im Livestream darüber sprechen.

Umfrage zu den Gear-Sets

Zudem läuft seit gesten Abend eine Umfrage zu den Gear-Sets, die der Community-Developer Yannick Banchereau vorstellt.

Die Ausstattungssets sind ein wesentliche Bestandteil des Endgames. Ihr bastelt mit ihnen bestimmte Charaker-Builds. Seit der Untergrund-Erweiterung gibt es 13 verfügbare Sets mit verschiedenen Talenten und Boni – und wie Banchereau zugibt: Einige sind definitiv besser als andere.

Um das „Gear Set“-Design ausgeglichener zu gestalten und mehr auf das Feedback der Spieler eingehen zu können, wurde nun eine Umfrage dazu eingerichtet. Damit möchte man die Probleme genauer untersuchen. Die Diskussion über die Ausstattungssets beginnt mit der Frage:

Welche Sets sind, Eurer Meinung nach, die von der Mechanik her interessantesten – unabhängig von ihrer tatsächlichen Macht und den Stats? Ihr könnt drei Sets wählen.

Damit wollen sie der Frage näher kommen, was ein „well-crafted“ Gear-Set-Design auszeichnet.

division-rückholer

Zur Umfrage zu den Sets gelangt Ihr hier.

Möchtet Ihr nicht nur ein Kreuzchen bei den Gear-Sets machen, sondern auch Eure ausführliche Meinung direkt an Massive richten, könnt Ihr dies – auf Englisch – in diesem Thread tun.

Zur Übersicht alle Gear-Sets:

Macht Ihr bei der Umfrage mit? Welche drei Sets wählt Ihr?

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
R3SiD3Nt3

Taktiker Scan-Build –> 4x Taktiker und 2x Blind

Wache (Damage) –> 5x Wache und 1x Wildhandschuh

PvE-DZ-Assaultrifle –> 3x Finale Maßnahme und 3x Prädator

Und ja – aktuell sind (wie schon erwähnt) leider viele 268 Lootdingenskirchens relativ unbrauchbar – das beste ist es eh in einer festen Gruppe zu farmen (Drachenhort zum Bleistift) – um effektiv austauschen zu können.

Michael Eder

Blind sollte imho als Taktiker nicht notwendig sein um den 100% Cap zu erreichen.
Ich glaube das Stürmer oder Wache hier sinnvoller wäre um den Dmg Output zu erhöhen

SVBgunslinger

Welchen 100% Cap? Krit Schaden hat meines Wissens nach keinen Cap.
In so fern machen die 20% mehr Krit Schaden auf Puls schon sinn für den Taktiker

Michael Eder

Nein machen Sie nicht, da der Puls ein Hardcap auf den Critschadenbonus von 100% aufweist.
Der Critschaden deines Chars ist nicht gecappt, aber eben der Bonus den der Puls geben kann.

R3SiD3Nt3

Hmm 🙂 .

Mein Taktiker Scan-Build ist auf **purer Supporter getrimmt – vielleicht hätte ich dies erwähnen sollten *sry.

Demzufolge ist Schusswaffe hierbei nicht erforderlich.

Michael Eder

Nochmal: Der Critschaden ist nicht gecapt, sehrwohl ist der Bonus des Puls gecapt – eben auf 100%.
Heißt das bei einem guten Taktikerbuild kein BLIND nötig ist da du in aller Regel mit 50k Fertigkeitenstärke den Puls in den Cap jagst und dein Blindbonus verpufft.
Sieh mal bei vollem Taktikerstack in die Fertigkeiten rein, zum Puls und Check die Buffs: 40% Chance und 100% Schäden. Und das mach mal mit und ohne Blind

Michael Eder

Auch als Taktiker kannst du Schäden fahren – Taktiker ist nicht gleich „Lusche“

Novader

Der 20% Krit.Scha-Boost für den Scan bezieht sich meines Wissens nur auf sich selbst, nicht auf die Gruppe.
Davon abgesehen sollte ein Supporter mittels Fertigkeiten plus 4T-Bonus überall am Cap sein. Für die zwei freien Slots machen – sofern reiner Supporter – nur zwei FM-Teile Sinn. Blind ist an dieser Stelle keine gute Wahl. Die passen z.B. gut zum DeadEye-Set.

airpro

Ich finds viel ärgerlicher das man die Ausrüstung nicht kontinurierlich Leveln verbessern kann. hat man „Lootpech“ ist das schöne 268 Teil nicht nur einfach sondern mehrfach Scheiße und kann gleich gescrapt werden.

airpro

Blend und Feuerrüstung klangen vor dem Update so über, jetzt ärger ich mich immer wenn ich das blöde Zeug kriege. Hätte lieber Stürmerset, oder Nomade mit guten Perks und unbugged Rettungsengel.

Psycheater

Mein Tipp; es werden häufig die 4 „Day One“-Sets sein (sprich Stürmer, Taktiker, Wache, Nomade). Die waren halt als erstes da und viele von denen die danach kamen waren halt einfach nix

Sven Kälber (Stereopushing)

Normade mit nem Lumpensammeltalent das nachgewiesen nutzlos ist. Ich weiß nicht ob da so viele stimmen werden. Immerhin, das 4er Talent is ja ganz ok. Aber bevor ich das spielen würde, würde ich nur mit goldenen Equip spielen, da hab ich wenigstens starke Talente 🙂

airpro

Was hast Du den für 268 Golden Equip? Konnte mich lange nicht
von meiner +40% Armor in Deckung Brust und critical Damage Handschuhen trennen, aber irgendwann waren selbst gemixt grüne Teile besser. Lumpensammler habe ich anfangs auch geskillt weil ich dachte lieber besser Farmen als Alles andere…

Sven Kälber (Stereopushing)

Trage ich nicht, aber liegen in meiner Kiste. Der höchste Wert bei goldenen 229er Teilen ist 729, das jetzt nicht so weit weg vom maximalsten 268er Gearwert, Bzw musst ja erst mal ein Teil finden das dir nen höheren Wert erlaubt oder hat. Das Re-rollen der Werte ist wesentlich günstiger. Die Talente sind wirklich sehr sehr gut: Wild, Erbarmungslos und das mit dem 15% mehr Schußwaffen und Fertigkeitenstärke (auf jedem Teil ein starkes Talent möglich). im Endeffekt brauchst du nicht zwangsläufig ein Gear Set um einen starken Build zu haben 🙂 Ging mir auch so, ich hab ewig gebraucht um meinem Rucksack und meine Brust auszumustern, jedes Gear Setteil hat meine Werte nach unten gedrückt, und habs dann auch nur wegen der Exotischen Schadensminderung in der DZ gegen Finale Maßnahme ausgetauscht.

Michael Eder

nunja, der Nomade war ja wohl schon immer nichts und Stürmer ist am Papier zwar super aber in der Praxis schwierig:
1) Du musst ein irrsinnig stabiles und präzises „Werkzeug“ haben um den Bonus zu stacken, ansonsten kommst du da schwer hin.
2) Um den Stack zu halten musst du sehr aktiv sein und abermals ein irrsinnig präzises & stabiles Werkzeug haben, ein Magazin aus zB einer MP7 daneben (geht schnell bei einer Kadenz von über 1200) und du verlierst 80% des Stacks.

LMGs fallen aufgrund dieser Thematik schonmal raus, in aller Regel bocken diese wie ein alter Esel. ARs sind da schon etwas besser (G36 oder ACR) und MPs sind hier auch mit Vorsicht zu genießen: Vector hat da mMn eine zu hohe Streuung und in der Regel musst du um ordentlich Dmg zu fahren so nah ran das es praktisch einem Selbstmordkommando gleicht. Bei Pumpem verlierst du bei einem Schuss ins blaue gleichmal 16% – somit auch „Wertlos“ wie ich finde.

Also aus meiner Sicht sind die Interessantesten Sets (ohne Rücksicht auf die momentan Tatsächliche Power):
Ruf der Wache, Taktiker, Rückholer, Finale Maßnahme & BLIND

Ace Ffm

Ich z.B. liebe mein Stürmerset das aber auch,wie du schon schreibst,hauptsächlich durch eine schadenstarke ACR mit 60 Schuss,28% Feuergeschwindigkeit,2x Stabilität,1x horiz. Stabilität und Präzision aufgestapelt wird. Mit so einer schnell feuernden,präzisen Waffe ist der volle Stürmerbonus bei gutem Zielen mit 2 Magazinen zu erreichen. Mit einer Waffe die wie ein Lämmerschwanz wackelt und streut wie sau kann man das Set allerdings vergessen.

tuniSN

Ich habe ein durcheinander set, 2 davon sind einsamer held für muni, rest keine ahnung.. immerhin 190k schaden und über 500kzähigkeit, gear 255

Michael Eder

Lieber mal auf ein Set konzentrieren auch wenn die Werte etwas darunter Leiden. Haste mehr davon als einen Kraut unf Rüben Char zu spielen

airpro

erstmal haben, die Auswahl. Ich denke viele müssen immer wieder ummodeln das es gerade noch so paßt ohne unter kritische Schwellen zu rutschen. Mein Kraut und Rüben Set ist das Beste was ich aufbieten kann. Leider sind die Gegner an meinem GS vorbeiskaliert worden…

Michael Eder

GS wird typischerweise überbewertet. Lieber einen Build mit 240 an dem alles abgestimmt ist als einen kraut und Rüben 255er Build bei dem „die Werte am höchsten sind“

airpro

Dauert länger aber (Kostumset kaufen) MedipackRucksack level4 für 7 Medkits. Dann Polizeirucksack lvl4 und zwei Teile einsamer Held zum Muni tanken anziehen bringt ca 2000Schuß für Sturmgewehre und 140 für Sniper, dann wieder Klamottenwechsel auf normale Kampfausrüstung. Das mit der Muni klappt auch beim tanken im Untergrund mit Munitionsarmut Direktive 🙂

SVBgunslinger

Ich wäre noch für eine Art Anti-Rouge Set:

2 Teile: 20% weniger Damage gegen und von anderen Agenten
3 Teile: kann nicht vom Puls anderer Agenten erkannt werden
4 Teile: 25% höhere Bewegungsgeschwindigkeit (schneller Laufen und Nachladen)

wie hoch die prozentuallen Effekte ausfallen müsste natürlich getestet werden.

Equivalent müsste es ein Set für Rouges geben um besser vor NPCs geschützt zu sein.

kamichi83

Abschminktücher sollten bei einem Anti-Rouge Set auch nicht fehlen.

SVBgunslinger

^^ War mir klar das so ein geistreicher Kommentar kommt.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe die DZ und ich gehe selber gerne Rouge oder jage welche. Aber man sollte anderen Gamern auch die Chance geben nur PVP zu spielen. Ich würde PVE und PVP bereich nicht gänzlich trennen wollen, dann lieber direkte PVP gear sets und direkte PVE sets erstellen.

Michael Eder

*Rogue 😉

SVBgunslinger

erwischt 😛

Sven Kälber (Stereopushing)

Sorry, aber das ist so Funny. Verläuft dir auch immer die Schminke in der DZ 😀

SVBgunslinger

^^ Nee ich hab permanent Make up xD

Sven Kälber (Stereopushing)

Das DZ Farmerset: 2 Teile: 100% Gear Set Lumpensammeln 2.0, 3 Teile: + 30 XP, 4 Teile: Ist der Farmer beim Farmen ist er unsichtbar gegenüber Rogues. Gear Set Outfit: Strohhut, Latzhose… 😀

airpro

Und Predator Tarnkappe. Hui dann werden sie dich aber jagen.

Sven Kälber (Stereopushing)

Alles wird gut, bald hats sichs ausgesentryschrotzt, und dann aber 😉

airpro

Ich meinte DEN Predator SPOILER: https://www.youtube.com/wat… ist meiner Meinung nach auch nicht Schuld der Schrotzen wenns jetzt so „imba“ ist. Vor allem brauchen die MGs einen Buff und Stagger oder Deckungsdurchschlag, aber mal sehen was dann wieder kaputt geht.

Sven Kälber (Stereopushing)

Welche Gear Set Mechanik ist am interessantesten? Ich weiß jetzt schon das die meisten einfach ihre Lieblingssets ankreuzen 😀 Die erdachte Mechanik hinter manchem mag zwar interessant sein, ich kann jetzt aber auch kein Set ankreuzen das scheiße ist, weil die Mechanik zwar auf dem Papier gut klingt, in echt aber nicht funktioniert. Davon gibts ja ein paar! Da muß ma echt erst ma richtig drüber nachdenken… 😉 So aus dem Bauch raus würde ich sagen gleiche Mechanik haben Taktiker/Stürmer, Alpha Bridge/Lonestar, B.L.I.N.D./Firecrest. Meine Wahl wäre Taktiker, Alpha Bridge, Ruf der Wache 🙂

SVBgunslinger

Ja es geht ja nicht um die aktuelle Auswirkung im Spiel sondern um die Effekte an sich.
Ich hab z.B. Blind, Predator und Final Measure gewählt.
Sind aktuell kaum zu gebrauchen aber das sind für mich Talente die ein Gear Set mitbringen sollte. So Sachen wie Striker, Wache und Reclaimer müssen einfach weg.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich weiß das es nicht um die aktuelle Auswirkung im Spiel geht. Warum müssen die weg?

SVBgunslinger

Weil es sinnlos ist mit einem Gearset den Schaden zu boosten. Dann nehmen alle diese Sets.
Die NPCs müssen einfach schwächer werden dann braucht man nicht mehr diese Sets und kann eher auf interessante Effekte gehen (Bluten, Bewegungsgeschwindigkeit, usw.)
Sonst besteht das gleiche Problem wie jetzt, die Gear Sets sind nicht ausgeglichen, was interessiert mich Predator mit bluten wenn ich mit Wache und Stürmer einen prozentuallen Aufschlag auf meinen Damage bekommen kann. Da ist der Ansatz falsch.

Sven Kälber (Stereopushing)

Na ich weiß nich, für PVP würd ich zustimmen. Für PVE ist es echt ok. Ein bischen Spaß will man ja trotzdem haben. Und ich weiß nicht ob ich den noch hätte wen man mir meinen Ruf der Wache Twink nehmen würde.(obwohl ich gerade eh lieber Alpha Bridge spiele). Wache zu streichen würde auch bedeuten, Tausende ihres Builds zu berauben, für den man lange lange gearbeitet hat. Balancing & Fehlerbehebung, vollkommen ok. Aber das geht nicht schon wieder. Ich würde mir ernsthaft überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht ein Spiel zu spielen, in dem jeglicher Fortschritt regelmäßig obsolet wird. Ganz abgesehen davon das es hier nicht darum geht uns wieder das zu nehmen was uns Spaß macht, sondern uns mehr zu geben mit dem wir etwas anfangen können. Schrote raus aus der Wache und perfekt ist es. Gott waren die ober OP Wache Zeiten ganz am Anfang geil! 😀 im übrigen ist Predator für PVP Spieler sehr tauglich 😉

SVBgunslinger

Sehe ich etwas anders.
Es geht mir ja darum die NPCs abzuschwächen. Wenn ich die auch mit normalen Sets besiegen kann, brauch ich ein Set wie Wache eben nicht mehr. Aktuell habe ich ja ohne Wache, Taktiker und Reclaimer keine Chance überhaubt einen Raid zu schaffen. Das ist ja das Problem und deshalb nimmt niemand ein anderes Set.
Wenn ich aber auch mit Predator, Final Measure oder sogar Nomad ne Chance hätte wäre die Verteilung der Sets viel größer.
Ich hoffe du verstehst was ich meine 🙂

Gear Sets sollten nur Talente geben und keine Grundwerte boosten.

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich verstehe schon, allerdings gehts ja hier eindeutig um die Set Mechanik, und nicht um die Gegnerbalance. Das ein eigenes Problem, mit einem eigenem Diskussionsrahmen 😉

SVBgunslinger

Ja gut aber das die Gegner balance angepasst werden muss steht für mich außer Frage.
Es bleibt aber das Problem ob Gear Sets Talente geben oder Grundwerte boosten. beides zu mixen killt die Talent-Sets.
Dann lieber den Boost von Wache löschen und ein Talent rauf.

z.B. nen vernünftiges Tank Set draus machen. so dass man… keine Ahnung bei 4 Teilen und der Nutzung vom mobilen Schild das Schild genauso wie die NPCs abstellen und aus der Deckung mit nem LMG schiessen kann oder so.

Das ich mit dem Taktiker nicht meine Elektronik erhöhe sonder vielleicht eine Fähigkeit mehr ausstatten kann.

Stürmer nicht mehr Schaden sondern vielleicht anstatt einer Handfeuerwaffe eine dritte Primärwaffe beihabe (Snipe, SMG und Shotgun)

Keine Ahnung sind nur spontane Ideen.
Aber ich bleibe dabei dass die Grundwerte nicht beeinflusst werden sollten durch Setboni

gLasiii

Das was du shreibst klingt wirklich vernüftig. Also das die Sets, Talente und keine Grundwerte wie kopfschussschaden oder der gleichen boosten.

kamichi83

Bluten ist für die crowd control echt nützlich, vor allem wenn man alleine spielt…nicht zu unterschätzen das Talent.

SVBgunslinger

Ja ich finde das Talent an sich auch klasse aber wen interessiert das wenn ich mit Wache, Blind oder Stürmer meinen Schaden einfach mal um 20 – 30% erhöhen kann?
Da scheiß ich doch aufs bluten. Das ist schade finde ich. Grundwerte boosten ist halt immer effektiver als tatsächliche Talente zu haben.

kamichi83

Hmmm…kann ja jeder für sich halten wie er/sie will.

Ich hab sehr lange mit nem Stürmerset gespielt, weil ich unbedingt meinen sps im Spiel auf über 500k schrauben wollte. Und ganz ehrlich: so geil ist es nicht. Bis auf Dicke und Endgegner ist es ziemlich schwer, das Talent auf 100% zu treiben. Fast alle meine Waffenmods gingen für Stabilität und Präzision drauf, nur um ja nicht daneben zu schießen und den 2% Nerf zu kassieren.

Sicherlich eines der stärkeren Sets, aber mMn überbewertet.

airpro

Oh ja Bluten, sehr interessantes Talent/Perk so auf level 4. Vielleicht will Division auch einfach zu viel auf einmal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x