So will Euch The Division 2 auch nach Release lange binden

So will Euch The Division 2 auch nach Release lange binden

Erstmals gibt The Division 2 einen Einblick in die DLC-Pläne nach dem offiziellen Release am 15. März. Dazu gehören weitere Raids, Spezialisierungen und neue Gegner. Wir fassen zusammen, was zu den Plänen bekannt ist.

Worum geht’s? Seit der Ankündigung von The Division 2 wurde nicht viel über die Pläne nach dem Release gesprochen. Sicher ist nur, dass für das erste Jahr 3 kostenlose DLCs geplant sind, die verschiedene Inhalte mit sich bringen sollen.

Im Subreddit von The Division gibt Entwickler Massive nun erstmals konkretere Pläne preis. Außerdem spricht Creative Director Julian Gerighty über einen groben Zeitplan.

Wann kann man mit neuen DLCs rechnen? Im Interview mit ScreenRant.com antwortete Gerighty auf die Frage nach einem möglichen Plan, wann die DLCs nach Release erscheinen:

Im Idealfall, so habe ich das im Kopf, alle 3 Monate. Tatsächlich aber erst, wenn sie fertig sind. Wenn wir das Gefühl haben, dass es gut genug ist, wird es auch kommen. […], da gibt es eine Menge zu balancen. Und es bedeutet viel Feintuning, das erleben wir gerade. Wenn wir uns also nicht bereit fühlen, oder das Gefühl haben, dass es die Meta in einer Art und Weise verändert, mit der wir nicht einverstanden sind, wird es auch nicht veröffentlicht.

Man kann also grob von 3 Monaten zwischen Release und den einzelnen DLCs ausgehen, sollte sich aber nicht über Abweichungen wundern.

the division 2 straße

Umfangreiche DLC-Pläne

Das soll in den kommenden DLCs stecken: 

  • Neue Raids
  • Drei neue Missions-Episoden, wahrscheinlich der Story-Teil der DLCs
  • drei neue Spezialisierungen
  • Neue Gegner
  • Neue Gear-Sets
  • Neue Exotics
  • Kopfgelder
  • Neue Modi
  • Map-Erweiterungen

Wie genau sich diese Inhalte auf die 3 DLCs verteilen, ist noch nicht bekannt. Wie die Inhalte aussehen, ist auch noch offen. Es wird wohl auch darauf ankommen, wie weit die Entwickler auf Ideen des ersten Teils zurückgreifen.

Kommen diese alten Inhalte zurück? Im Vorfeld gab es bereits Spekulationen, ob der Underground- und Survival-Modus in The Division 2 zurückkehren könnten. Julian Gerighty selbst betont immer wieder, dass er ein großer Fan des Survival-Modus ist.

Auch wenn das keine große Aussagekraft hat, ist Massive bekannt dafür, auf das Feedback der Fans zu hören. Und die scheinen einem Comeback von Survival nicht abgeneigt. Mit Underground dürfte es ähnlich aussehen.

the division 2 dz 2

Über Raids ist noch nicht viel bekannt: Die Entwickler haben bisher noch keine Details zu den Raids bekannt gegeben. Man weiß lediglich, dass bis zu 8 Spieler in einer Gruppe losziehen können. Die Raids sollen ziemlich groß sein und an klassische Raids wie in MMORPGs erinnern.

Neben den Infos zu den Plänen gibt es auch weitere Details zur Operationsbasis. So funktioniert sie.

Quelle(n): Reddit, screenrant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Dabei hätte New York in Division 1 so fett ausgebaut werden können…

VaylorTV

wie siehts mit anticheat aus? nicht das das wieder so ein desaster wird wie bei division 1 in der DZ am anfang unspielbar.

Marcel

Es bekommt Easy Anti Cheat, wird zb bei Fortnite eingesetzt. Cheats für SPiele die Easy Anti cheat haben gibt es sind aber extrem teuer und/oder nur privat erhältlich. Also wird sich die Cheater Anzahl in Grenzen halten.

Tebo

Habe Division 1 immer nur angespielt, aber irgendwie hat es mich nie abgeholt.

Der Satz “Tatsächlich erst, wenn sie fertig sind” entspricht genau meiner Einstellung und deshalb probier ichs mit Teil 2 auch nochmal.

poschey

Ich habe etwas den Überblick verloren, wenn die DLCs kostenlos sind, wofür wird der Year Pass benötigt ?

poschey

Ah, ich habs gefunden. Vorab Zugang zu den DLCs, nix gesagt.

gast

cosmetics stand glaub ixh auch irgendwo mal, nicht offiziell

Psycheater

Abwarten ob dieser Rhythmus beibehalten werden kann. Wie schwer das ist hat die Vergangenheit gezeigt; aber immerhin spielen sie mit offenen Karten und sind Transparent. Das kann man auch nicht von jedem Entwickler behaupten

mxn

Ich glaube die haben aus dem Division 1 Debakel gut gelernt und sind vorbereitet. Ich hab zumindest keine Bedenken mehr.

Wrubbel

Das müssen sie erst beweisen. Zumindest mir als Dayone-Spieler auf dem Pc. Das Trauma habe ich bis heute nicht überwunden ????

JimmeyDean

Oh Wrubbel scheinstn lustiger Vogel zu sein, gönn dir ne playsi ;P

Wrubbel

Habe ich bereits???? Cheaterproblem (fast) ade✌????

Tebo

Naja, wenigstens hat Bungie bewiesen, das sie nichts gelernt haben, egal wie groß das Debakel war. ????

Wrubbel

*hust* Bungie *hust*

Ace Ffm

Survival ist jetzt nicht wirklich mein heissersehntester DLC Content. Ich werde in einem Shooter nicht gerne mit Lendenschurz im Schnee mit ohne Waffen ausgesetzt. Eine andere,neue Idee für die DLC’s würde ich mehr begrüssen. Doch Vorschläge hab ich jetzt auch nicht auf Tasche.

Psycheater

„…mit ohne Waffen“

xD

Herrlich; kommst aus dem Pott?

EinenÜbernDurst

Die Redewendung gibt es nicht nur im Pott…

Willy Snipes

Frag uns Bauern aus der Pfalz mal.

Als wie – ein Klassiker

Wrubbel

Vergenussferkeln????

EinenÜbernDurst

Finde es immer lustig wenn man das erste mal mit jemanden spielt den man nicht kennt und dann die Stimme und den Akzent hört. Das Hirn tendiert dann immer den Dialekt einer bestimmten Region zuzuordnen und man lernt immer mal neue Wörter.
Könnt ich mich jedes mal beömmeln ( <- na, wer kennt’s?)????

Willy Snipes

Was man nicht alles im Internet findet ???? https://uploads.disquscdn.c

EinenÜbernDurst

Haha, den Faktor Internet habe ich gar nicht bedacht! Hatte gehofft es kennt jemand so.

Ace Ffm

Nope,aber die Redensart finde ich toll.

Les Miserables

Mir persönlich ist der Survival zu sehr raus aus dem Kontext. Mit dem Untergrund konnte ich mich gut anfreunden, auch wenn es ein eigenständiges Gebiet War.

Ace Ffm

Das leuchtet ein. Verständlich. Beim drüber Nachdenken kann ich mich dem sogar anschliessen.

doctoreholiday

Dabei steht dir Lendenschurz doch so gut 😉

Ace Ffm

Das wäre mir neu.

JimmeyDean

Underground kann man immer mal bringen, würde ich gerne sehen. Survival hab ich am wenigsten gespielt, war aber wenn, eine willkommene Abwechslung. Da es ja jetzt die Dollargrippe und das gelbe Pulver gibt ist der “Kältefaktor” aus Teil1 ja auch schnell ersetzt. Hab generell nix dagegen wenn die Modi aus dem 1. Teil nochmal auftauchen…Hordenmodus war auch spassig.
Am interessantesten sind aber drei weitere Spezialisierungen, da bin ich echt gespannt was kommt. Eine stationäre Gatling wie in einem der Trailer geteasert, wäre da dochmal eine feine Sache. Naheliegend auch die Tusk-Tech…dressierter Robodog wäre schon lustig =)

Wrubbel

Hoffentlich sind sie diesmal besser in die Welt integriert. Fand das schade, das Untergrund nichts mit dem U-Bahn-System der offenen Spielwelt zu hatte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx