Aus diesem doofen Grund scheitern alle am Hunter-Rätsel in The Division 2

Bei The Division 2 gibt’s einen ärgerlichen Grund, warum alle Agenten am letzten Hunter-Rätsel um die Elfenbeinschlüssel scheitern.

Um dieses Rätsel geht’s: Wer sich ein wenig in der Operationsbasis umsieht, der findet in einem Raum rechts neben dem Haupteingangsbereich eine Kiste. Diese benötigt 8 Elfenbeinschlüssel, um geöffnet zu werden.

Ihr erhaltet diese geheimnisvollen Elfenbeinschlüssel, indem Ihr bestimmte Hunter eliminiert. Das sind besonders fiese und trickreiche Feinde. Nur jene Hunter lassen jeweils einen Schlüssel springen, die mit kodierten Texten in Verbindung stehen, die überall in der Welt verstreut sind. Auch davon gibt es 8 Stück. Die Texte sind als Rätsel verfasst.

Erst Anfang dieser Woche berichteten wir, dass das 7. Rätsel geknackt und so der 7. Elfenbeinschlüssel gefunden wurde. Am 8. Rätsel scheiterten die Agenten aber gnadenlos. Der 8. Elfenbeinschlüssel fehlt also noch.

Vielen Spielern kam es verdächtig vor, dass es die schlausten Köpfe der Community gemeinsam nicht schafften, dieses Rätsel zu lösen, nachdem Rätsel 1-7 relativ schnell gemeistert waren. Sie vermuteten, dass möglicherweise ein Spielfehler vorliegen könnte.

Und sie hatten recht.

division-hunter
Hunter aus Division 1

Hunter-Rätsel 8 ist verbuggt

Gestern forderte ein Reddit-User die Entwickler dazu auf, sich das letzte Rätsel am Washington Monument nochmal anzusehen. Es könnte ja verbuggt sein.

Das sagt Massive: Nun meldete sich Community-Developer Chris Gansler zu Wort. Er schreibt:

Hey. Sorry für die späte Antwort, wir wollten sicher gehen, nichts Falsches dazu zu kommunizieren. Das letzte Rätsel ist gegenwärtig verbuggt und kann nicht abgeschlossen werden.

Chris Gansler, Community-Developer bei Massive

Er fügt hinzu, dass man bereits einen Fix dafür geplant habe. Dieser erscheine am Freitag nächster Woche zusammen mit dem „Tidal Basin“-Update, das Weltrang 5 aktiviert.

Sprich, alle Bemühungen, das letzte Rätsel zu lösen, waren zum Scheitern verurteilt. Erst ab Ende nächster Woche kann sich die Agentenschaft erneut daran versuchen – sofern der Bug erfolgreich beseitigt wird.

Besonders ärgerlich: Derselbe Community-Developer schrieb zuvor, dass man zuversichtlich sei, dass es keine Bugs mit diesen Rätseln gebe. Die Community versuchte daher besonders eifrig, alle Rätsel zu lösen.

chris gansler

Nun musste er diese Aussage richtigstellen.

Wie sieht das Rätsel eigentlich genau aus?

Das ist das 8. Rätsel: Am Washington Monument steht in einer Geheimschrift dieser Text:

„SCAN THREE LOST SOULS FIND THE TIME TO PAY RESPECTS SOULS HONORED AFTER DARK RETURN TO FIRST MONUMENT AND RELEASE ANOTHER“

division-washington-monument

Das Washington Monument ist der riesige Marmorturm in Form eines Obelisken. Ihr könnt dort selbst hingehen und das Rätsel im Spiel anschauen. Nur lösen könnt Ihr es noch nicht.

The Division 2 im Test: So begeistert sind die MeinMMO-Leser kurz nach Launch
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maik Näder

Hallo ich habe auch vollgendes Problem ich habe jetzt 11 masken und mir fehlt nur noch die letzte die verbuggt ist aber ich habe nur 6/8 Schlüssel hab nachgeschaut obich vielleicht was übersehen habe aber da ist nix und die hunter kommen ja auch nicht nochmal. Oder hat der hunter der bei dem Obelisken kommt der ganz schnell verschwindet nix mit dem Rätsel nummer 8 zutun wen jemand mir helfen kann oder so würde ich mich freuen

Sebastian Schenk

Hallo fasse ich ma zusammen habe gestern 10 masken gefarmt dazu kommen 6 elfenbein schlüssel 7 schlüssel ist die fenster zerschiessen in einer rein folge washingten monoument ging bei mir garnix komnnte nix aktievieren das ist also verbuggt kann das ma wer bestätigen das ich richtig liege ?

Scaver

Steht doch so im Artikel!

reptile

Liest du die Artikel nicht?

Drunkenstyle2k3

Um das nochmal zusammenzufassen:

Es gibt 12 Hunter die jeweils eine Maske droppen. Und es gibt 8 Rätsel zu den jeweiligen Hunter. Warum 8 Rätsel und nicht 12? Weil bei einigen Rätsel mehrere Hunter spawnen (zum Beispiel bei dem Baum da sind es 4 Hunter)

Das 11te Rätsel, so wie hier schon beschrieben oder auf reddit lässt den 7ten von 8 Schlüssel fallen.

Das letzte Rätsel (UNITE) hat einen Bug. Schon immer und würde dadurch noch nicht gelöst und es handelt sich um EINEN Hunter nicht um 2. Es ist der mit der weißen Ghostmaske. Wie der Name schon sagt (Ghost) spukt er am Monument umher an mehreren Orten rund ums Monument auf den Dächern und auf dem Kontainer (es ist immer der selbe). Das hat aber nicht mit dem Rätsel an sich zu tun.
Wenn man ihn zu nah kommt, dann verschwindet er in einer Rauchwolke und taucht woanders wieder auf (er klämpft nicht). Wenn man genug Power hat kann man ihn in der kurzen Zeit töten und es ist möglich das er die Ghostmaske dann fallen lässt aber nicht den Schlüssel.

Erst wenn das Rätsel gelöst ist gibt es den letzten Schlüssel. Einige haben die 8 Schlüssel bereits. Das wiederum war ein anderer Bug der bereits gefixt ist. Er erlaubte es, wenn man mit anderen gespielt hat die die Hunter rufen wieder einem Schlüssel fallen lies.

Progwale

Dachte ich auch

Gimpelsche

Einige haben die 8 Schlüssel bereits. Das wiederum war ein anderer Bug der bereits gefixt ist.

Ich habe vor 2 Wochen die ersten Hunter erlegt, 7 an der Zahl. Hatte 4 Schlüssel bekommen. Gestern Abend habe ich mit einem Kumpel die selben Hunter auf seiner Karte gemacht und habe wieder überall ein Schlüssel bekommen. Habe nun also 8 und es lagen noch 2 weitere da die ich aber nicht mehr aufnehmen konnte. Also hat das mit dem FIX nicht so geklappt…

Jokl

Bungie ick hör dir trapsen! 😀

ANEM

Ich versteh nicht warum ich 6 Schlüssel habe. Ich hab die 2 Hunter (Gräber Salut) noch nicht gemacht. Demnach müssten die beiden mir den 7. Schlüssel droppen und der eigentlich 7. Schlüssel wäre dann bei mir der 8. oder droppen die 2 Hunter die mir fehlen vielleicht gar keinen Schlüssel und nur die Masken?

TJ

Straft mich lügen, aber war das Washington Monument Rätsel nicht jenes, wo man nachts den Computer im Sockel betätigen musste, anschließend vor 3 Gräbern salutieren musste und wieder zum Sockel zurück musste um den Computer erneut zu betätigen worauf 2 Hunter gespawnt sind?

Das passt irgendwie auch zu dem Satz „SCAN THREE LOST SOULS FIND THE TIME TO PAY RESPECTS SOULS HONORED AFTER DARK RETURN TO FIRST MONUMENT AND RELEASE ANOTHER“ oder?

Compadre

Genau. Wir haben das am Mittwoch versucht und es spawnten keine Hunter.

Komischerweise gibt es aber auf Youtube Clips, in denen das Rätsel gelöst wurde. Kann es sein, dass der Bug erst seit kurzem im Spiel ist?

Warzone
Compadre

Wie gesagt, habe ich auch auf Youtube gesehen. Bei uns war aber kein Hunter da.

Bungieseil

Ich denke mal das wird auch verbuggt sein… ich habe alle Hunter/Masken/Keys ohne Probelme erledigt und fast alle first try bis auf dem Hunter auf dem Kran. Hab ihn jetzt schon viel zu oft versucht zu killen aber es passiert einfach garnichts… wenn er denn überhaupt mal spawnt. Das ist bei mir sehr willkürlich obwohl ich immer das selbe mache und zwar den Knopf unten drücke! Natürlich auch alles Nachts (von 19 uhr bis 5 uhr Morgens) manchmal bleibt der Hunter auch 3 min sitzen und kiregt insgesammt ca 100000000000000 DMG gedrückt bis er dann einfach wegspawnt manchmal bleibt er aber auch nur paar Sekunden und überlebt auch dort 6-12 direkte Granatenwerfer treffer (zu zweit dann 12)… sehr ärgerlich alles weil mein Mates diese Probleme nicht hatten…

Compadre

Bei uns spawnte erst gar keiner. 😀

Bungieseil

Ja kenne ich auch… mein Beileid! 😀

SCRavnigg

Die hunter sind auch so immer da sprich auf dem container oder auf dem Haus sind sie dort nicht, sind die 2 hunter jeweils an andere Orten in Dc hin im Osten nahe dem östlichsten checkpoint oder in mitten von dc auf einer Kirche oder ganz im Westen in der westlichsten Mission auf einer Säule, gibt noch mehr Orte wo die sind aber die genauen Standorte fallen mir jetzt nicht mehr ein ,Fakt ist , die hunter spawnen nicht, sie sind bereits die ganze Zeit an random places in dc . deswegen bekommt man auch nur Masken und keine Schlüssel wenn man die killt da man die ja nur tötet aber das wäre so dazu nicht löst ,sprich.
Hunter killen=Maske
Hunter +Rätsel= Maske und Schlüssel

TJ

Bei mir hat z.B. der spawn genau geklappt wie in den Videos.
Bei mir war es halt so, das ich beim Ablaufen der Gräber schon den Spawn auf dem Dach gechecked habe, kein Hunter.
Nachdem ich wieder im Sockel vom Monument den Knopf gedrückt hab und ich wieder zum Dach gelaufen bin, war der Hunter da.

Bin halt weder geportet noch ner Party gejoint wodurch ich meine Session gewechselt haben könnte.

Anders war es beim Spawn auf dem Container. Hier war erst kein Hunter, nachdem ich gereloggt habe, war der Hunter auf dem Container.

SCRavnigg

Sind die hunter vor dem Knopf druck nicht ab den 2 ortenbsidn sie an anderen Positionen ,die hunter sind allgemein alle auf der Karte an verschiedenen Positionen , das einzige was man durch die Aufgaben macht ist ,:die hunter an der einen spezifischen Stelle spawnen zu lassen , würde man zb einen hunter im free run sehen und wüsste welcher hunter das ist ,dann lässt man einen können ans er Stelle stehen und man selbst fängt an die jeweiligen Aufgabe zu machen im den hunter an der zur Aufgabe gehörenden Stelle Spawnen zu lassen ,macht man das verschwindet der hunter an der Stelle wo dein Kollege steht und taucht wie gewohnt vor dir selbst auf.
Sprich ,man klingelt an einer Tür und zack öffnet einer die Tür, obwohl er gerade erst ist der Küche war und sich burger gemacht hat.

Nichts in The Division ist Zauberei , es hat alles logische Erklärungen ,auch wenn das mit dem spawnen etwas Magie hat .

Sh3va

Das erinnert mich ein wenig an das Rätsel der letzten Schmiede aus Destiny 2, wo die Entwickler „aus Versehen“ ein String mit Hinweisen nach dem Testen zu viel gelöscht hatten

Tom Ttime

jo 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x