The Division 2 fixt in Update 3.1. endlich fiesen Exploit – Highlights der Patch Notes

Heute, am 3. Juni, ging in The Division 2 das Title Update 3.1 online. Was sich genau ändert, fassen wir hier in den Highlights der Patch Notes für Euch zusammen.

Das steckt im Title Update 3.1: Das neue größere Update zu The Division 2 kümmert sich in erster Linie um einige nervige Bugs, die teils schon länger im Spiel existieren. Dazu zählt ein Exploit, der Spieler im PvP beinahe unzerstörbar machen konnte.

Auch das merkwürdige Verhalten der KI-Feinde wurde laut den Patch Notes endlich korrigiert. Wir fassen die wichtigsten Änderungen von Title Update 3.1 zusammen.

division 2 agenten 2

Rüstungs-Exploit wird im zweiten Anlauf behoben

Das ist der Rüstungs-Exploit: Das war ein ärgerliches Problem, das mit Title Update 3 zum ersten mal auftrat. Spieler konnten sich mittels dieses Exploits in den PvP-Bereichen des Spiels nahezu unzerstörbar machen.

  • Durch die Normalisierung (Angleichung der Werte) konnte man in Verbindung mit niedriger Ausrüstung Rüstungswerte jenseits der 800.000 erreichen.
  • Durchschnittliche Builds liegen meist bei einem Wert zwischen 190.000 und 220.000.
  • Die Folge waren frustrierte PvP-Spieler, die sich machtlos gegen Nutzer dieses Exploits fühlten.

Nun wurde das Problem mit dem Patch behoben. Es ist bereits der zweite Anlauf, den Massive unternimmt. Eigentlich wollte man diesen Fehler bereits im Rahmen der Serverwartung vom 31.5. beheben.

The Division 2 Washington DC

Patch geht endlich gegen Chaos-KI vor

Das ist das KI-Problem: Ein weiteres Problem, das mit Title Update 3.0 auftrat, ist das auffällige Verhalten der NPC-Gegner.

  • Diese verhielten sich plötzlich sehr hektisch und unvorhersehbar
  • Zudem waren sie aggressiver als sonst und stürmten blindlings auf Spieler zu
  • Vereinzelt rannten sie aber auch kopflos und stumpf in eine Richtung, ohne die Spieler zu beachten

Das KI-Problem war Massive ein besonders großer Dorn im Auge, denn es war wohl eine Kettenreaktion aus mehreren kleineren Bugs. Diese konnten das Spielerlebnis für viele ziemlich unangenehm machen und den Schwierigkeitsgrad zusätzlich erhöhen. In Title Update 3.1 wurden nun mehrere Fixes vorgenommen.

Das sind die Fixes aus den Patch-Notes:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs direkt an Spielern vorbeirennen, um in Deckung zu kommen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs Spieler zu häufig flankieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs nicht auf irgendwelche Kampfhandlungen reagieren, bevor sie in Deckung sind oder in der Bewegung unterbrochen werden.

Somit sollten sich diese Probleme erledigt haben. Im Subreddit von The Division 2 finden sich bereits dankbare Stimmen, da gerade das KI-Problem für viele sehr anstrengend war.

division-2-agenten-sonne

Hunter-Masken und Elfenbeinschlüssel

Das ändert sich bei den Masken und Schlüsseln: In der Spielwelt von The Division 2 gibt es mehrere Graffiti-Rätsel, die zu Hunter-Masken und Elfenbeinschlüsseln führen.

Doch manche Spieler konnten nicht alle bekommen, obwohl sie alle nötigen Schritte eingehalten haben. Dieser Fehler existiert bereits länger und war nicht der erste Bug, der die Masken und Schlüssel betraf.

Nun sollten endlich alle Spieler in der Lage sein, die Masken und Schlüssel zu bekommen. Der Fix soll außerdem ermöglichen, die Hunter erneut jagen zu können und alle fehlenden Schlüssel und Masken zu erspielen.

Das sind die restlichen Patch-Notes:

  • Die Tutorial-Schriftgröße wurde für die Karte vergrößert
  • Die Sichtbarkeit von Sammelobjekten und Behältern wurde erhöht
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Loot-Tutorial zu Beginn des Spiels nicht auftauchen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einsatzbehälter nicht die entsprechenden Belohnungen beinhalten konnten
  • Ein Fehler wurde behoben, bei denen Spieler in der Theater-Siedlung hängen bleiben konnten, nachdem man Inaya al-Khaliq rekrutiert hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man auf dem Dach der Mission Hotel Grand Washington stecken bleiben konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Feuerrate von halb-automatischen Waffen geringer ausfallen konnte, als sie sein soll
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Masken kleiner ausfallen konnten, als beabsichtigt
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man durch das Öffnen eines Event-Behälters in einer Endlos-Schleife hängen bleiben konnte
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option verschwand, alles direkt als Schrott aufzusammeln

Die englischen Patch Notes findet ihr zudem auf Reddit.

division 2 navy hill 2

Wie geht es weiter? Als nächstes steht die E3 2019 an, auf der Ubisoft auch mit The Division 2 vertreten sein wird. Bisher ist aber nicht bekannt, was man zu sehen bekommt.

Außerdem ist das Title Update 4 bereits in Arbeit. Was dieses Update mit sich bringt, ist ebenfalls größtenteils unbekannt. Sicher ist, dass die vierte Spezialisierung kommen wird.

Außerdem will man sich darin den vielen Problemen bei Skills, Loot und der Balance im Allgemeinen widmen.

Was die Entwickler bisher zu Update 4 verraten haben, könnt ihr in unserer Zusammenfassung nachlesen:

The Division 2: Update 3.1 kommt, Infos zu Update 4 im State of the Game
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lars Isaacury

Jop nix wurde gefixt mit den Hunter’n weder die zwei Hunter wo man im Becken den Hampelmann machen muss noch der beim Monument oder der mit den 16 Fenstern lässt sich rufen! Hab auch alle Masken aber nur 7/8 Schlüssel!

dizzow

Die Hunter sind nicht gefixt. Ich bin schon seit Wochen immer wieder am probieren den letzten Hunter zu killen. Er will einfach nicht auftauchen. Ich habe das mit ein paar Teammitgliedern ausgiebig getestet und nichts passiert. Es handelt sich um die “Spukmaske”. Sprich der Hunter mit den 16 Fenstern. Außerdem haben wir probiert einen Hunter erneut zu rufen. Hier haben wir uns für den Hunter im West Potomac “Ghul Maske” entschieden. Diesen Hunter haben wir beide und deswegen wollten wir Ihn einfach nochmal aktivieren um vlt. so an den letzten Schlüssel zu kommen. Nichts passiert. Soviel dazu. Stark von Massive.

Andi H

Leider ist nun das Talent “Blutsauger” geändert worden oder es ist ein Bug.

Die Bonusrüstung erhält man seit Update von gestern erst NACHDEM man die GESAMTE Rüstung des Gegners zerstört hat. Vorher hat man bereits während des zerstörens anteilig Rüstung erhalten.

Mich würde mal interessieren, ob es sich um einen Bug handelt oder nicht.

In den Patchnotes steht ja darüber nichts…

Psycheater

Wäre schön wenn die Hunter Masken auch wieder Sonnenbrillen darunter zulassen würden. Sieht einfach stylischer aus

Chiefryddmz

“Ein Fehler wurde behoben, bei dem Masken kleiner ausfallen konnten, als beabsichtigt”
Mir ist bis jetzt keiner über den Weg gelaufen, aber ich würde lachend über den Boden kullern wenn ich mal auf einen Agenten treffe, bei dem die Maske grade so die Nase bedecken würde… ????

Oder wie groß.. Bzw klein darf man sich die “zu kleinen” Masken vorstellen? ^^

Weiß man eigtl wann das Castle zu einer ‘normalen Siedlung’ wird?
Wsl in der ersten Episode dann.. Oder was meint ihr?

Marko Janowitz

Hallo Division 2 Mitglieder !!!
wir sind Die Bad Boys und sind auf der Suche nach aktiven PlayStation Spielern. Wir sind ein aktiver Clan und sehen Division 2 nur als ein Spiel und das sollte bei dir auch so sein.
Was wir bieten:
* Einen aktiven Clan der alles mögliche spielt
* Keine Zwänge, keine festen Onlinezeiten
* Nette und tolle Mitglieder
*Famielie und Arbeit geht vor
Was wir fordern:
* Mindestalter 18 Jahre (Ausnahmen ggf. möglich)
* Whatsapp Gruppe vorhanden
* Ein Respektvoller Umgang miteinander
(Kein über den andern Lustig machen,
beleidigen, Dissen usw.)
Verstoß der REGEL
*RAUSSCHMISS*
Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns schon auf deine Anfrage. 🙂
Habt ihr noch fragen dann einfach über meine ID Anschreiben unter Stern06031980

Ace Ffm

Endlich habe ich die blutige Axt als Rucksack Trophäe. Sieht guuut aus!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x