The Division 2: Das kann die Chameleon – Das neue Waffen-Exotic aus Episode 3

Mit der Episode 3 und dem Title Update 7 (TU7) bekommt The Division 2 ein neues Waffen-Exotic spendiert – die Chameleon. Nun weiß man auch endlich, was die Waffe im Detail kann. Wir werfen einen genaueren Blick auf das neue exotische Sturmgewehr.

Um diese Waffe geht es: Die neue exotische Waffe heißt Chameleon und wird mit Episode 3 im Februar das bisherige exotische Arsenal etwas aufstocken. Das neue Schießeisen ist trotz der Ähnlichkeit zur SMG von Kriss Vector (ebenfalls im Spiel) keine Maschinenpistole, sondern ein Sturmgewehr.

Die Vector-Plattform diente dabei als Vorlage, doch es handelt sich um ein daraus abgeleitetes Sturmgewehr mit größerem Kaliber und einer geringeren Feuerrate.

Übrigens, der Name Chameleon ist gut gewählt, denn die Waffe kann unter anderem ihre Farbe dynamisch an die jeweilige Umgebung in unmittelbarer Nähe anpassen.

division 2 exotic kameleon erste bilder

Das wissen wir über das neue Sturmgewehr Chameleon

Diese Infos sind jetzt neu: Die Waffe wurde zwar bereits vor einer Weile angeteasert, doch nur wenige Details waren bisher bekannt. Im jüngsten SotG-Stream der Entwickler vom 29. Januar gab es jedoch erstmals einen Blick auf alle Talente dieses neuen Exotics, sodass wir nun genau wissen, was die Chameleon ausmacht.

Die Talente der Chameleon

Die beiden Talente der Chameleon heißen Adaptive Instincts und Overlap. Sie bewirken folgendes:

Overlap: Dieses Talent ist noch recht unspektakulär. Overlap sorgt dafür, dass ihr einen Bonus von +5% aufs Waffen-Handling erhaltet, wenn die Chameleon geholstert ist.

Adaptive Instincts: Dieses Talent ist das, was die Chameleon wirklich ausmacht, und klingt sehr mächtig und vielversprechend.

Das Talent umfasst drei Buffs mit jeweils unterschiedlichen Boni. Je nach dem, welche Körper-Partien der Feinde ihr „bearbeitet“, werden unterschiedliche Effekte getriggert:

  • Landet ihr 30 Head-Shots, erhaltet ihr +20% kritische Treffer-Chance und +50% kritischen Treffer-Schaden für 45 Sekunden.
  • Treffen 60 Schüsse den Körper, gewährt das einen Bonus von +100% Waffenschaden für 45 Sekunden.
  • Platziert ihr 30 Schüsse auf die Beine, so gibt es +150% auf die Nachladegeschwindigkeit für 45 Sekunden.

Das wissen wir noch über die neue Exo-Waffe

Ist das neue exotische Sturmgewehr mit seinem Talent übermächtig? Die Chameleon klingt rein von Talenten her sehr stark. Wie sie sich am Ende im PvE und PvP tatsächlich jeweils spielt, muss jedoch abgewartet werden.

Aus dem bisher gezeigten Gameplay und den dabei verwendeten Builds lässt sich das aktuell auch in den Augen von Experten wie NothingButSkillz noch nicht wirklich endgültig erschließen. Gerade, weil die Waffe dort einen vergleichsweise geringen Schaden (für Sturmgewehre) von knapp 14.000 hatte – selbst für 900 RPM.

Trotzdem oder gerade deswegen sind viele sehr gespannt darauf, wie sich die Waffe in der Praxis schlägt und können es kaum noch abwarten, das neue Exotic selbst auszuprobieren.

Diese Boni bringen die Aufsätze:

  • +15% Präzision (Optik)
  • +20 Patronen, insgesamt 50 (Magazin)
  • +5% kritische Treffer-Chance (Mündung)
  • +10% kritische Treffer-Chance (Unterlauf-Schiene)

Wie bekommt man die Chameleon?

Bislang nur Vermutungen: Offiziell gibt es dazu noch keine Infos, die Entwickler wollten darüber nichts im Stream verraten. Man weiß lediglich, dass die Waffe irgendwann im Februar mit Episode 3 und TU7 ins Spiel kommt.

10 Hinweise, die The Division 2 im Trailer zur neuen Episode 3 versteckt hat

Doch einige Fans vermuten, dass man in der Waffenbeschreibung bereits einen kleinen Hinweis erhält, wo man diese Waffen finden könnte. Dort heißt es nämlich, dass die spezielle Beschichtung der Waffe durch ein Team von DARPA-Forschern entwickelt wurde.

Im Spiel gibt es dabei eine Mission, die die Agenten in das DARPA-Forschungslabor führt. Einige halten es für möglich und sogar für durchaus naheliegend, dass man die Waffe dort erhalten könnte. Dabei handelt es sich aber bislang um reine Spekulationen.

Weitere Infos und Gameplay der Waffe findet ihr in diesem Video von NothingButSkillz:

The Division 2 überholt sein Ausrüstungssystem – Was sich für euch verbessert
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
StephanGer74
24 Tage zuvor

Na dann werden wir mal nach dem Hardreset usw. mal wieder rein gucken.

Doktor Pacman
25 Tage zuvor

Geil. Werde mit Update mal wieder reinschauen.

Nico
25 Tage zuvor

ich liebe den vector style und nun auch als sturmgewehr^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.