Tfue lässt sich 3500$-Tastatur für Fortnite anfertigen – So sieht sie aus

Der Twitch-Streamer Tfue hat sich extra eine Tastatur für Fortnite anfertigen lassen. Diese ist aber unheimlich teuer. Wir zeigen euch, wie sie aussieht und warum Tfue wohl die Tastatur anfertigen ließ.

Was hat sich der Twitch-Streamer anfertigen lassen? Der Streamer Turner „Tfue“ Tenney hat sich eine Tastatur explizit für Fortnite anfertigen lassen.

Tfue hat Taeha Types beauftragt, eine Costum-Tastatur für ihn zu erstellen. Der ist ein begeisterter Technik-Freak, der sich auf Tastaturen spezialisiert hat. Nun baut er verschiedene Tastaturen je nach den Bedürfnissen seiner Kunden.

In einem Stream zeigte Taeha Type die für Tfue angefertigte Tastatur:

Die erstellte Tastatur ist viel kleiner als die Standard-Tastaturen, die man sonst kennt. Auch die Farbe wurde extra angepasst und das Logo von Tfue eingraviert.

Warum ist die Tastatur so teuer? Für eine Custom-Tastatur greift der Twitch-Streamer Tfue tief in die Tasche. Sie kostet nämlich 3.500$ und ist somit eine große Investition.

Man fragt sich, warum eine einzelne Tastatur so teuer ist. Die Antwort ist aber recht simpel, denn der Preis entsteht aus: Herstellungskosten, personalisierte Färbung und Custom-Teilen.

Fortnite tfue tastatur

Warum investiert Tfue in eine 3.500$ Tastatur?

Tfue zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten Profis in Fortnite. Außerdem war er 2019 der größte Streamer auf Twitch. Trotzdem lief der World Cup in Fortnite echt mies für den Streamer.

Will er also mit der speziell, angefertigten Tastatur noch besser im Spiel werden und sich ganz an die Spitze kämpfen? Als Profi-Spieler lohnt es sich bekanntlich, in ein gutes Setup zu investieren.

Fortnite-Tfue-Podcast

Will Tfue noch relevanter in Fortnite werden?

Obwohl der Twitch-Streamer sehr erfolgreich ist, scheint er noch nicht zufrieden zu sein. Er scheint ziemlich ehrgeizig und möchte wohl noch mehr erreichen denn:

Wahrscheinlich möchte er mit dieser personalisierten Tastatur noch besser in Fortnite werden, damit er in allen Bereichen des Spiels der relevanteste Spieler wird. Die Tastatur ist zudem eine Gelegenheit für Tfue, auf sich aufmerksam zu machen.

Außerdem dürfte Tfue so viel Geld mit Fortnite und Twitch verdient haben, dass ihm die 3500$ nicht weh tun. Tfues Vermögen wird auf 4-6 Millionen US-Dollar geschätzt und dürfte ständig weiterwachsen.

Twitch-Streamer Tfue gibt 5 garstige Fortnite-Tipps, um besser zu werden
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

21
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Herlitz
1 Monat zuvor

Schaut doch nett aus.
Exklusiv, Handarbeit, beste Qualität.
Bei Einzelstücken steht der Preis selten in Relation zum Materialwert, das ist seit Jahrhunderten so.

Bodicore
1 Monat zuvor

Minitastaturen mit Metallcase gibt es auch für 60Euro im Medamarkt und ein Autospritzwerk welches Lohnarbeiten ausführt findet sich sicher auch noch irgendwo….

Falls jemand bestellen will ich mach euch zwei Stück für die Hälfte inklusive eurem Logo

Herlitz
1 Monat zuvor

Ja, dann hast du bunte Massenware smile

Bodicore
1 Monat zuvor

Naja Tfue’s Tastatur ist ja sicherlich auch nicht aus handgefischtem Plastik aus dem Mittelmeer geschnitzt und mit 7453 Fach gefaltetem Sternenmetall aus einer japanischen Schwertschmiede verziert. lol lol

Peter
1 Monat zuvor

Also eine volle QUERTY Tastatur hätte ich nicht erwartet. Dachte das ist ne mini kleine, ergonomische WASD mit bissel Hotkeys. Das ist doch ne ganz normale kleine Tastatur.

Peter
1 Monat zuvor

Custom oder wirklich costum Tastatur?

Wolve In The Wall
1 Monat zuvor

Na dann kann es – wenn er jetzt noch verliert – ja wirklich nur noch am Ping liegen. Oder Cheatern? Oder vielleicht auch einer globalen, einzig un allein auf ihn gezielt ausgerichteten Weltverschwörung?

Schuhmann
1 Monat zuvor

Es liegt grundsätzlich am a) Ping, b) Aim-Assist von Controllern, c) Stream-Sniping, d) Kids, die Dogshit sind, aber unfassbar viel Luck haben! grin

Wesker
1 Monat zuvor

„Wahrscheinlich möchte er mit dieser personalisierten Tastatur noch besser in Fortnite werden“.

Das glaube ich ehrlich gesagt kaum. Bei dieser Tastatur geht es doch nur um das Design und die Exklusivität. Besser wird er dadurch auch nicht. Und an die Weltspitze wird er es denke ich auch nicht schaffen, denn dazu gehört mehr als nur Training, dafür braucht man auch Talent (welches er ohne Zweifel hat, aber halt nicht soviel wie die absoluten Spitzenspieler).
Für einen Multi-Millionär sind 3.500 Steine so viel wie für uns 10€, von daher wird ihn der Preis kaum jucken.

Miku
1 Monat zuvor

Und was kann das Teil nun?
Sieht wie meine 10€ MSI Tastatur aus 2006 aus.

alfredo
1 Monat zuvor

die muss nichts können, wenn man zu viel geld hat interessiert es einen nicht mehr wie viel eine tastatur kostet.

Wesker
1 Monat zuvor

Ich finde sie sieht nicht schlecht aus, man kann auf jeden Fall erahnen das es sich um eine Custom-Arbeit handelt. Aber mit z.B. einer Roccat Vulcan kann sie optisch nicht mithalten, und die ist auch für Normalsterbliche erschwinglich wink

Stephan
1 Monat zuvor

Versteh nicht warum er diese Summe investiert. Ich wette es gibt Sponsoren die sich einiges kosten lassen würden, um ihn mit ihren Produkten austatten zu dürfen. Und da wäre ne Personalisierte Tastatur sicher auch drin.

Schuhmann
1 Monat zuvor

Er ist relativ unabhängig von Sponsoren, glaube ich. Sein Vater hat neulich gesagt, Tfue hätte auch die ganzen Marketing-Deals wie Ninja haben können, aber wollte das nicht, um sich aufs Streamen zu konzentrieren.

Der geht da eher einen anderen Weg. Tfue wirkt ja auch nicht so angepasst, sondern eher edgy.

Ninja ist ja der ultimative Selbst-Vermarkter – Tfue ist da am anderen Spektrum, jedenfalls wirkt es im Moment so.

Halbtaub
1 Monat zuvor

Gönnt man sich mal . Für 3500 Doller hätte ich mir zwar was anderes geholt ( Haribotüten grin ) Aber er hat es halt geschafft wie viele von Träumen also von daher gönnt ich es ihn

MaxO
1 Monat zuvor

$3,50/Tüte = 1000 Tüten. Vermutlich sogar mehr, weil du dann Mengenrabatt bekommst. Entweder die Tüten werden schlecht, oder dir wird schlecht – überleg dir das lieber noch einmal razz

Holzhaut
1 Monat zuvor

Kaufst du deine Haribo in der Apotheke?

MaxO
1 Monat zuvor

Nein, im Supermarkt. Und jedes Mal habe ich das Gefühl, dass die teurer werden^^

Ändert ja aber nichts an meiner These – eher das Gegenteil wink

Bodicore
1 Monat zuvor

Die werden teurer weil in Australien jetzt weniger Tiere überfahren werden.

MaxO
1 Monat zuvor

Böse lol lol lol

Daniel (Comp4ny)
1 Monat zuvor

Und was macht die jetzt so besonders außer dass sie klein & Bunt ist?
Interessant ist eher das technische was eine 250 $-Tastatur nicht auch bieten könnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.