Wer das „alte“ TERA besser fand, der bekommt nun eine große Überraschung

Auch bei TERA setzt man nun auf einen Classic-Server. Allerdings ist das nur ein begrenztes Vergnügen, denn ewig bleibt der Server nicht.

In vielen MMORPGs herrscht aktuell der Trend nach Nostalgie und dem „Classic“-Gefühl, das man vermisst. Deswegen setzt World of Warcraft bald auf Classic-Server. Aber auch TERA geht nun diesen Schritt und hat angekündigt, schon bald einen klassischen TERA-Server anzubieten. Das dürfte Fans zufrieden stellen – zumindest eine Weile. Denn eine dauerhafte Alternative wird der Server nicht sein.

TERA Screenshot 2

Ein Server für bestimmte Zeit: Der „Classic Server“ wird nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen. Wie lange das der Fall sein wird, ist noch nicht ganz klar. Am Ende dieser Zeit werden die Spieler jedoch ihre Charaktere auf einen Live-Server transferieren können und werden mit Ausrüstung belohnt, die dem aktuellen Stand entspricht. Bisher sagte man nur, dass der Server „länger als Manahan“ (der letzte Event-Server) bestehen bleibt. Der Server soll bereits in diesem Monat live gehen.

Was steckt im Classic-Server? Im Gegensatz zu den Live-Servern gibt es natürlich einige Änderungen. Ein paar Eckdaten wurden aber bereits verraten:

  • Der Server wird mit der Patch-Version 27 laufen und demnach mindestens 3 Raids besitzen: Nexus Traverse, Wonderholme und Kelsaik’s Raid.
  • Die verfügbaren Klassen sind alle Standard-Klassen, aber zusätzlich auch der Reaper.
  • Allianzkriege finden an Sonntagen statt.
  • Das Leveln ist massiv vereinfacht und die Erfolgschance bei Verzauberungen erhöht.
  • Der Server wird ein PvE-Server – Open-World-PvP gibt es also nicht.
  • Der Server wird für die PC-Version von TERA sein.

Mehr Informationen zum Server, wie etwa die genaue Laufzeit, werden erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Könnt ihr Spaß an so einem Server finden? Habt ihr auch den Hang dazu, die „Classic“-Variante eines Spiels so zu lieben? Oder bleibt ihr lieber bei der aktuellen Version von TERA?

Die 6 besten MMORPGs auf PS4 & Xbox One, die Ihr 2019 spielen könnt
Quelle(n): reddit.com/r/tera
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach komplett unnötig und sinnlos wenn der nicht dauerhaft bleibt.

Ich hab damals selber zu der Zeit angefangen und war über 3,5 Jahre durchgehend aktiv, aber der mittlerweile sehr starke Drang zu „Pay2Progress“ und der niedrige Anspruch an Skill (Gear & Buff-Food kannst du mit Können nicht einmal mehr ansatzweise ausgleichen) haben mich ebenfalls zum Aufhören gezwungen.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Passt nicht zusammen,schnelles leveln und classic Server.
Das leveln zu Release zog sich ja doch etwas hin.
BAMs konnte man nicht in Sekunden umhusten,
Dungeons nicht durchrushen.
Lagerfeuer musste man auch regelmässig benutzen,
um seine Talismane in extra Stats umzuwandeln.
Der DF sprang nur an wenn ein Lancer mit bei war.
Für DD Klassen hiess das 2h+ Wartezeiten.

Also das hochleveln in 2 Tagen hat nix mit classic zu tuen.

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Ich hätte lieber die „classic“-Zeit zurück als Frogstar noch der Puplisher war und Gameforge das Spiel noch nicht ruiniert hatte.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Find ich top, so sparrt man sich das ätzende Leveln. Mal sehen, wie die Dungeons dann so sind. Wenn das Enchanten „einfach“ wird.

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
1 Jahr zuvor

Das Leveln ist massiv vereinfacht.
Was hat das dann bitte mit dem ClassicGefühl zu tun???
Dann sollen se doch Mechaniken einbauen das man gleich die ganze Levelphase überspringen kann und im Encontent landet.
Ohne Worte

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

ich wollt ja erst jubeln und wieder reinschauen, doch dann laß ich:
„Das Leveln ist massiv vereinfacht und die Erfolgschance bei Verzauberungen erhöht.“

Sorry aber das hat dann nichts mit classic zu tun, auch das leveln gehört zum process, gerade wenns darum geht wie spielt man seine Klasse.
Mich stört diese easy mode kacke so extrem.

Xerk
Xerk
1 Jahr zuvor

Wenn man ehrlich ist war auch schon bei Classic das Leveln öde für die meisten wink Außer vielleicht die Beta 2012 und ersten 2 Monate nach Launch wink Tera war ansonsten immer stark aufs Endgame fokussiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.