Wer das „alte“ TERA besser fand, der bekommt nun eine große Überraschung

Auch bei TERA setzt man nun auf einen Classic-Server. Allerdings ist das nur ein begrenztes Vergnügen, denn ewig bleibt der Server nicht.

In vielen MMORPGs herrscht aktuell der Trend nach Nostalgie und dem „Classic“-Gefühl, das man vermisst. Deswegen setzt World of Warcraft bald auf Classic-Server. Aber auch TERA geht nun diesen Schritt und hat angekündigt, schon bald einen klassischen TERA-Server anzubieten. Das dürfte Fans zufrieden stellen – zumindest eine Weile. Denn eine dauerhafte Alternative wird der Server nicht sein.

Ein Server für bestimmte Zeit: Der „Classic Server“ wird nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung stehen. Wie lange das der Fall sein wird, ist noch nicht ganz klar. Am Ende dieser Zeit werden die Spieler jedoch ihre Charaktere auf einen Live-Server transferieren können und werden mit Ausrüstung belohnt, die dem aktuellen Stand entspricht. Bisher sagte man nur, dass der Server „länger als Manahan“ (der letzte Event-Server) bestehen bleibt. Der Server soll bereits in diesem Monat live gehen.TERA Screenshot 2

Was steckt im Classic-Server? Im Gegensatz zu den Live-Servern gibt es natürlich einige Änderungen. Ein paar Eckdaten wurden aber bereits verraten:

  • Der Server wird mit der Patch-Version 27 laufen und demnach mindestens 3 Raids besitzen: Nexus Traverse, Wonderholme und Kelsaik’s Raid.
  • Die verfügbaren Klassen sind alle Standard-Klassen, aber zusätzlich auch der Reaper.
  • Allianzkriege finden an Sonntagen statt.
  • Das Leveln ist massiv vereinfacht und die Erfolgschance bei Verzauberungen erhöht.
  • Der Server wird ein PvE-Server – Open-World-PvP gibt es also nicht.
  • Der Server wird für die PC-Version von TERA sein.

Mehr Informationen zum Server, wie etwa die genaue Laufzeit, werden erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Könnt ihr Spaß an so einem Server finden? Habt ihr auch den Hang dazu, die „Classic“-Variante eines Spiels so zu lieben? Oder bleibt ihr lieber bei der aktuellen Version von TERA?

Mehr zum Thema
Die 6 besten MMORPGs auf PS4 & Xbox One, die Ihr 2019 spielen könnt
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/tera
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.