Außergewöhnlich! TERA hat temporären Hardcore-Server „Manahan“

Auf einem speziellen Server für TERA können die Spieler nur für wenige Wochen zocken – dafür winken aber tolle Belohnungen!

Im MMORPG TERA sind die Spieler es gewohnt, dass es regelmäßig Events und besondere Veranstaltungen gibt, etwa wenn neue Inhaltspatches veröffentlicht wurden. Doch jetzt haben sich der EU-Publisher Gameforge etwas Besonderes überlegt und einen „Hardcore“-Server eröffnet, der nur für wenige Wochen aktiv bleibt und dann wieder geschlossen wird.

Doch was hat es mit dem speziellen Server Manahan auf sich?

TERA-Mondtaenzerin

Die Entwickler wollten einen Server erschaffen, auf dem sie mit verschiedenen Einstellungen ein bisschen experimentieren konnten. Deshalb gelten auf Manahan, der am 12. Dezember eröffnet wurde, besondere Regeln.

Neue Regeln auf TERA-Server Manahan

Auf Manahan gibt es eine Vielzahl von Veränderungen, hier einige der Highlights:

  • Das Leveln bis Stufe 65 ist härter. Es werden mehr Erfahrungspunkte gebraucht und die Attribute der Klassen wurden leicht verändert – das Leveln ist schwieriger.
  • Ab Stufe 65 wird der Spieß umgedreht. Zwar sind Dungeons noch immer etwas härter als auf den gewöhnlichen Server, jedoch gibt es viel mehr Beute! Immerhin besteht der Server nur wenige Wochen, weshalb das Ausrüsten rasch gehen muss.
  • PvP bekommt neue Regeln. Nur Charaktere der Stufe 65 können am Gildenkrieg teilnehmen und im Canyon der Ehre können etwa keine BAMs mehr beschworen werden.
  • Jeder Spieler hat auf Manahan nur 2 Charakterslots, die nicht erweitert werden können.
Tera Elin Huge

Wer sich dazu entschließt, auf Manahan zu spielen, kann dabei viele Belohnungstruhen freischalten, die auch auf den regulären Servern von Nutzen sein können. Belohnungstruhen gibt es etwa, wenn ein Charakter Stufe 65 erreicht, man sich 25 Mal auf Manahan einloggt oder jeden Tag für das Spielen von 3 Stunden.

Der Server bleibt übrigens nur bis Mitte Januar bestehen. Zusammen mit dem Patch 64 wird er wieder geschlossen. Wer seinen Charakter jedoch auf Stufe 65 gelevelt hat, kann diesen kurz vor Ende des Events auf einen gewöhnlichen Server transferieren. Den Charaktertransfer gibt es dann kostenlos.

Werdet ihr Manahan nutzen, um einen neuen Charakter rasch auszurüsten? Oder ist euch das zu viel Zeitdruck, wenn man nur noch wenige Wochen zur Verfügung hat?


TERA ist übrigens wie für die PlayStation geschaffen, sagen Tester!

Quelle(n): de.tera.gameforge.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kap

Oh langsamer hochleveln und so.. dann wäre es ja wieder schön und toll wie 2012

Thorim

Seltsam, Age of Conan hat heute auch sog. “Saga-Server” angekündigt, die nur kurze Zeit geöffnet bleiben und mit “einzigartige Belohnungen” aufwarten sollen.

Jyux

Oh. Bei Age of Conan passiert noch was? Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
Aber irgendwie trotzdem schade.. da bringen sie schon neuen Content und dann sind es “nur” solche Season-Server.

Madarath

Ich wäre für einen RP Server – also nichts mit Polizeikostüm und Autos etc. Das würde mich zurückbringen.

Vllt. auch etwas härter, wie zu Beginn: Bam besiegt man mittlerweile im Schlaf.

Erzkanzler

Polizeiautos (und vor allem die Hupe derer) haben mir Tera echt versaut.

Kareno

Ich warte weiterhin auf die ps4 Version ????

Sidx

Oh ja, ich auch.

Zaccar20

Wäre schön gewesen früher davon zu erfahren, dann würde ich da anfangen ja!
Ansonsten bleib ich jetzt lieber bei Warhammer =)

Bungo man

Welches Warhammer

Bodicore

Problemlos auf Privatserver spielbar 🙂 aber ich denke er meint nicht Warhammer online…

Zaccar20

doch genau das tu ich =)

Bodicore

Gibt es genug Leute die das noch spielen ? War schon immer das einzige Spiel in dem ich gerne PvP gespielt hatte..

Zaccar20

Ja abends am Wochenende sind meistens um die 900-1000 Leute online.
Aber im t4 RvR ist ohnehin fast immer was los =)

Falls du noch eine Destro Gilde suchst kann ich dir auch gerne weiterhelfen =)
Order gibt es leider nicht viele deutsche Gilden was ich so mitbekommen habe =(

Jyux

Yup für Warhammer Online gibt’s schon länger einen Privatserver.
Also Leute, einfach mal nach “Warhammer: Return of Reckoning” suchen und loszocken 😉

Feigenstaub

Dachte ich mir auch gerade. Hab den Artikel überflogen, denke ach, cool, wann startet der denn? Vor über ner Woche … GG Dann halt leider nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x