Streamer xQc findet Aprilscherz von Overwatch nicht lustig, eskaliert auf Twitch

Ein Aprilscherz bringt den Streamer und ehemaligen Overwatch-Profi xQc auf die Palme. Offenbar mag er es nicht, Reinhardt auch im Overwatch-Chat zu verkörpern und kriegt live im Twitch-Stream einen Wutanfall.

So flippt xQc aus: In einem Ranglisten-Spiel auf Volskaya Industries führt das Team des ehemaligen Dallas-Fuel-Spielers xQc gerade den zweiten Angriff aus. Der erste Punkt kann gerade so noch eingenommen werden, beim zweiten scheitert das Team dann.

Das Problem ist ein Hanzo auf Seiten der Verteidiger. Dieser setzt seinen Drachenschlag so gut, dass der letzte Angriff von xQc und seinem Team ausgelöscht wird. Sie schaffen es nicht mehr rechtzeitig auf den Punkt und können ihn nicht mehr einnehmen.

Overwatch League xqc titel
xQc

xQc ist dabei so genervt von dem gegnerischen Hanzo, dass er mehrere Dinge in den Chat schreibt und seinen eigenen Chat auf Twitch befragt. Offenbar spielt ihm dieser Hanzo „zu gut“ dafür, dass er seinen Namen nicht kennt.

Das Problem ist: xQc ist mit Reinhardt unterwegs und durch den April-Scherz von Blizzard klingt alles, was xQc da in Rage tippt, einfach lächerlich.

Das Temperament des Streamers kocht über und er schlägt kraftvoll auf den Tisch, ehe er das Licht in seinem Zimmer wieder einschaltet und so tut, als wäre nichts passiert.

Das bewirkt der Aprilscherz: Kurz vor dem Match von xQc hat Blizzard den Aprilscherz für 2019 in Overwatch aktiviert. Dieser bewirkt, dass Reinhardt-Spieler sämtliche Texte, die sie im allgemeinen Match-Chat schreiben, „schreien.“

Jeder Text wird in Capslock, also in Großbuchstaben geschrieben. Dazu endet jeder Satz mit drei Ausrufezeichen und einem ikonischen Spruch wie

  • HEIDEBLITZ!!!
  • HEILIGS BLECHLE!!!
  • GUTE DEUTSCHE WERTARBEIT!!! (PRECISION GERMAN ENGINEERING!!!)
  • GLEI SCHÄBBARDS!!!

Die Sätze kommen allerdings nur, wenn Reinhardt gespielt wird, um seine aufbrausende Art besser darzustellen. xQc kam damit aber offenbar nicht so ganz zurecht.

Overwatch Chat Reinhardt Aprils Fools 1

Was ist los mit xQc? Der ehemalige Overwatch-Profi Félix „xQc“ Lengyel ist bekannt für solche Ausraster. Nach seinem Rauswurf aus der Overwatch League hatte er allerdings eigentlich vor, Overwatch nie wieder anzufassen.

Nach einigen Streams mit anderen Spielen, in denen sich manchmal seine Mutter schlich und ihm „heimlich“ Essen brachten, scheint Overwatch aber das Spiel zu sein, zu dem er immer wieder zurückkehrt.

Er selbst sieht laut einer Aussage von früher die Schuld für sein Verhalten nicht bei sich. Er bezeichnet sich dabei als „Kind des Twitch-Chats.“

Overwatch: War der gebannte xQc nur „ein Kind des Twitch-Chats“?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dastil
Dastil
8 Monate zuvor

Bitte, von den meisten Leuten hier kennt niemand xqc richtig. Ich war öfters in seinen Streamen unterwegs und ganz ehrlich, so wie viele andere früher overwatch/jetzt variaty streamer raged er auch nur dort. Es ist das Spiel, dass jeden der es aktiv spielt früher oder später zur Weissglut bringt. Selbst die positivsten Overwatch Streamer unter ihnen. Er weiss einfach wie man Leute unterhält und sein Kommentar „kind des Twitch-chats“, hatte sich eher auf die Harmlose benutzung der Emotes bezogen. Sprich viele spammen da halt tryhard 7 wenn ein schwarzer zu sehen ist. Oder man spammt ayaya wenn was im entfertestem… Weiterlesen »

Hans Sprungfeld (x2k)
Hans Sprungfeld (x2k)
8 Monate zuvor

Ach das war ein Aprilscherz, ich hab mich schon gewandert warum da manche Spieler so einen Schwachsin schrieben.

Der Typ scheint aber einfach nur ein pöbelnder Vollidiot zu sein, warum muss man soeinem Affen überhaupt eine Plattform bieten. Spieler wie den gibt es in OW tausende das ist nichts besonders. Zum glück lassen sich solche nieten schön leicht provozieren. Dann macht die Runde alleine deswegen schon Spaß.

Brilliantix
Brilliantix
8 Monate zuvor

eher ein Kind von Dummheit.

1900.
1900.
8 Monate zuvor

Gebt diesem Typen doch bitte keine Plattform.

Cr3b3L96
Cr3b3L96
8 Monate zuvor

Wie viele verbitterte alte Leute hier im Kommentarbereich sind ????

Psycheater
Psycheater
8 Monate zuvor

Tja, diese unkontrollierbaren Blagen die bei jedem Dreck an die Decke gehen wie n HB-Männchen. Ist ja bei weitem nicht das erste Mal bei ihm. Sollte sich vllt. n anderes Hobby suchen was ihn nicht so aus der Haut fahren lässt; Stricken vielleicht ????????‍♂️????????‍♂️

Mario Alesi
Mario Alesi
8 Monate zuvor

Armselige Kreatur, den Fehler nicht bei sich selber sondern bei anderen suchen zeigt seinen wahren Charakter

Noes1s
Noes1s
8 Monate zuvor

finde ich jetzt nicht so wild, wem platzt denn nicht schon mal hier und da der kragen, gerade in pvp matches, weiss nicht wie oft ich meine couch matlrätiert habe, er haut auf’m Tisch, wow, who cares ?

Seska Larafey
Seska Larafey
8 Monate zuvor

Wenn es nicht so läuft wie er es will, verliert er die Fassung. Ist ja kein echtes Gesicht da zum anbrüllen nur Bits und Bytes. Mein Nachbar brüllt auch die Zwischenwand zusammen wenn was nicht läuft

vVenomancer
vVenomancer
8 Monate zuvor

Seine Mutter hätte ihm vielleicht lieber ab und zu mal ne schelle geben sollen anstatt ihm auch noch essen zu bringen. Und sowas lebt dann später von unseren steuergeldern, supi

Mimmi124
Mimmi124
8 Monate zuvor

selber schuld wer solche leute finanziert

vVenomancer
vVenomancer
8 Monate zuvor

Stimmt man zahlt ja auch freiwillig steuern und kann selbst bestimmen wozu diese verwendet werden, hab ich vergessen.

JoNeKoYo
JoNeKoYo
8 Monate zuvor

Gut zu wissen, dass du kanadische Steuergelder mitfinanzierst und finanziell hat der Gute glaub ich auch schon ziemlich ausgesorgt, dementsprechend kann ich dich da beruhigen.

Andre Richter
Andre Richter
8 Monate zuvor

Und dann werden auch noch Artikel hier über so einen scheiß verfasst

Andy Peter
Andy Peter
8 Monate zuvor

Verzogenes Rotzbalg nenn ich sowas.

m.fenix
m.fenix
8 Monate zuvor

Genau bei diesen Leuten frag ich mich, was sie machen, wenn dieser Twitch Trend vorbei ist. Klar, einige wenige haben an und für sich ausgesorgt, aber eine große Menge an Möchtegern Entertainern wird da Probleme haben. Zudem scheint er ein Aggressionsproblem zu haben, vielleicht wäre es dann mal besser für ihn, wenn er mal an die frische Luft geht.

Nookiezilla
Nookiezilla
8 Monate zuvor

Manchild.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.