Overwatch: Darum solltet ihr heute unbedingt Reinhardt spielen

In Overwatch hat Reinhardt ein ganz besonderes Feature spendiert bekommen. Dafür habt ihr allerdings nur heute Zeit!

Heute ist der 1. April und das bedeutet in vielen Spielen kleine Witze oder Besonderheiten, die nur heute am „April’s Fools Day“ verfügbar sind. Auch Overwatch ist da keine Ausnahme. Nur heute könnt ihr Reinhardt mit einem ganz besonderen Feature spielen: Im Chat schreit ihr alle Mitspieler auf äußerst amüsante Weise an.

Reinhardt schreit im Chat herum: Wer in Overwatch aktuell Reinhardt spielt und versucht im Match-Channel mit seinen Mitspielern zu kommunizieren, der dürfte dabei einige Probleme haben. Denn sämtliche abgeschickten Chat-Nachrichten werden kurzerhand in Capslock verfasst und zusätzlich mit einem von Reinhardts Sprüchen versehen. Und weil Lautstärke für den deutschen Ritter besonders wichtig ist, setzt es noch drei Ausrufezeichen dazu.

Aus einem neutralen „Hallo“ wird dann etwa: „HALLO!!! GLEI SCHÄBBARDS!!!“

Overwatch Chat Reinhardt Aprils Fools 1

Witz funktioniert nur auf dem PC: Allerdings gibt es für diesen Aprilscherz auch eine ganze Menge Einschränkungen. So funktioniert das Ganze nur im „Match“-Channel, wo beide Teams mitlesen können. Im Team-Channel schreibt ihr auch weiterhin ganz normal. Dadurch wird die mitunter ernste Kommunikation im Team nicht beeinträchtigt.

Ebenfalls funktioniert das nur auf dem PC – denn auf den Konsolen gibt es keinen Text-Chat und damit auch keine schreienden Reinhardts.

Wenn Euch heute also besonders viele Spieler anschreien, dann solltet ihr mit der Kritik daran etwas zurückhaltender sein. Denn wenn es ein Reinhardt ist, dann kann er einfach nicht anders.

Overwatch Reinhardt

Was haltet ihr von diesem Aprilscherz? Ist das ein gelungener Witz? Oder sollte man Spielern niemals andere Worte in den Mund legen und ihren Chat manipulieren?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu Overwatch verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer Overwatch-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): dexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.