Eines der aktuell spannendsten MMORPG-Projekte präsentiert neue Inhalte und lässt euch jetzt rund um die Uhr spielen

Eines der aktuell spannendsten MMORPG-Projekte präsentiert neue Inhalte und lässt euch jetzt rund um die Uhr spielen

Das Fantasy-MMORPG Ashes of Creation bekommt Nachschub an neuen Inhalten, darunter zwei spielbare Völker und ein Dungeon. Für rund zwei Wochen könnt ihr das Spiel zudem rund um die Uhr zocken.

Was ist das für ein Spiel? Ashes of Creation ist ein Sandbox-Fantasy-MMORPG, das von Intrepid Studios entwickelt wird. Das Spiel befindet sich noch in der Alpha-Phase, ist aber bereits spielbar und begeistert MMORPG-Fans – obgleich es auch viel zu kritisieren gibt. Für unseren MMORPG-Experten Karsten Scholz ist Ashes of Creation eines der spannendsten MMORPG-Projekte für das kommende Jahr.

In einem Livestream haben die Entwickler angekündigt, dass die „Alpha Two“ von Ashes of Creation Phase 2 erreicht hat. Der dauerte rund 90 Minuten und beinhaltet auch Gameplay aus einem neuen Dungeon.

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Was ist neu in Ashes of Creation? Phase 2 der Alpha Two bringt eine Reihe neuer Inhalte, eine komplette Übersicht findet ihr unter forums.ashesofcreation.com. Hier eine Zusammenfassung der wohl größten Neuerungen:

  • zwei neue spielbare Völker
  • ein neuer Dungeon
  • Housing
  • drei neue Nodes in der Sandsquall Desert
  • Marktplatz und Marktplatz-Händler
Was hat es mit den Nodes auf sich?

Die offene Spielwelt von Ashes of Creation ist in sogenannte Nodes unterteilt, die von Spielern erobert und ausgebaut werden können – vom kleinen Zeltlager bis hin zur Metropole.

Neue spielbare Völker, ein Dungeon und mehr

Bei den zwei neuen Völker handelt es sich um die zwergischen Dünir und das Wüstenvolk der Vaelune. Der neue Dungeon ist die „Befallen Forge“, ein großer Untergrundkomplex. Früher noch eine Heimat der Dünir, wurde die Schmiede inzwischen aufgegeben.

Wer sich im Spiel den Traum vom Eigenheim erfüllen will, kauft eine der „Freeholds“. Zu Testzwecken können solche Freeholds von jedem Level-20-Charakter für nur 100 Gold erworben werden.

Bis zum 6. Januar 2025 sollen die Testserver, auf denen ihr das Spiel bereits zocken könnt, rund um die Uhr online sein. Danach sind sie für mindestens 5 Tage die Woche erreichbar, wie das Entwicklerteam in einem Post auf X (ehemals Twitter) verkündet.

Einer der wichtigsten Gaming-YouTuber und ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter schwärmt ebenfalls von Ashes of Creation. Eine wohl umstrittene Designentscheidung liebt er ganz besonders, welche das ist, erfahrt ihr hier: YouTuber schwärmt von neuem MMORPG, weil ein Feature fehlt, das ihr in jedem Spiel wollt

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Aegony

Es gibt Zonen mit PvP und genügend Zonen, in denen man sich als PvP Flaggen muss und wenn man Spieler ohne flag killt, bekommt man corruption und riskiert den Verlust seiner Ausrüstung. Ich mag auch kein PvP aber das Spiel hat sehr viel Potential und man muss nicht unbedingt ständig im PvP zergen, guckt einfach mal jemand ne Weile zu der es spielt.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Argony
BinAnders

Das ist doch nix halbes und nix ganzes, Warum muss man Spieler ohne PvP-Flag killen können? Entweder ist ein Spiel/Gebiet mit oder ohne PvP.
Warum wohl? Die Antwort ist doch klar, oder ?

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von BinAnders
MathError

Da bin ich bei dir. Entweder reines PvE Game mit optionalem PvP wie z.B Arena, Schlachtfelder oder von mir aus auch Open-PvP in gekennzeichneten Gebieten die als PvP markiert sind. ABER diese Inhalte sollten nicht wichtig für PvE Spieler sein d.h. es sollte keinen Grund geben als PvE Spieler in diese Gebiete zu gehen, außer dem Spaß an PvP.

Aber wenn das Spiel hier klar mit leichtem Fokus mehr auf PvP ausgelegt ist als PvE, dann ist das ok für mich, Leute diese solche Games zocken wollen, können es dann gerne tuen, ich auf jedenfall werde es nicht.

Lailesh

Wenn man sich mal schlau machen würde…. die geforcten pvp Gebiete sind sexuell genau die,welche noch nicht fertig sind…

Duraya

Entweder ist das Autocorrect oder ich habe irgendwas nicht mitbekommen. Ertappt man die PVP-Gebiete auf frischer Tat beim Koitus?

Mihari

Als ich “Open-World PvP” gelesen hatte, war ich raus bei dem Spiel. Trotz meiner Zweifel hatte ich T&L zuletzt eine Chance gegeben und das endete im PvP-Desaster. MMORPGs mit Fokus auf PvP funktionieren in dieser Welt einfach nicht mehr für mich. Aber wer es mag, viel Spaß oder Frust damit 😉

BinAnders

genau so ist das. Das will nur die PvP-Minderheit nicht hören, und die ist so laut, als wenn sie die absolute Mehrheit wäre.

EsmaraldV

Ach komm, PvE-mmorpgs gibt es ausreichend. Und geschrien wird hier sowieso nicht. Ich freu mich wenn ein pvp-Mmo kommt, verteufle aber auch keine Firma, wenn diese ein reines PvE-mmo veröffentlichen wollen.

Ist es für dich so schwer, dich auch mal für die pvp-begeisterten zu freuen???🤦🏿‍♀️

MathError

Ich glaube nicht das man sich nicht für PvP-Interssierte-MMORPG’ler freut. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wieso gibt es jetzt nicht die “klassischen” MMORPG’s die den Fokus auf PvP haben? Einfacher Grund ist, solche MMORPG’s sind auf Dauer nicht rentabel ohne einen “P2W” Shop zu haben. Natürlich geht es auch ohne solchen Shop, aber nicht mehr heute bzw. nicht mehr in kommenden MMORPG’s bei uns im Westen.
z.B EvE Online ist halt PvP im Scifi-Setting oder noch paar kleinere die aber kaum der Rede wert sind.
Es gab auch mal Spiele wie Archage bzw. Archage Unchained die ein “interessantes” PvP hatten, diese Spiele liefen auch sehr lange, aber ArcheAge kam auch im Jahre 2013 raus, also über Jahrzehnt her, ich muss sagen in diesem Zeitraum hat sowas wirklich gut funktionniert, aber heutzutage ich weiß nicht, zumindest nicht in einem MMORPG. Spiele wie Loot-Shooter, oder Games wie OW, Apex, Fortnite und Co. die ja an sich 100% PvP sind, da klappt sowas recht gut.

Aber es gibt einen Grund, wieso PvE-MMORPG’s heute noch laufen wie RS, Tibia, Everquest, D&D, Neverwinter, GW2, WoW, FFXIV, Swtor, ESO usw durchgehend seit ihres Bestehens noch erfolgreich laufen. Klar sind da Spiele dabei die von paar tausend bis hundert tausende aktive Spieler haben, aber sie sind noch immer da. Bei diesen liegt der Fokus klar auf PvE, aber mit interessanten PvP-Inhalten, die PvE-Spieler in keinster Weise benachteiligen.

Ich sage damit nicht das AoC keinen Erfolg haben könnte, aber ob es 10 Jahre oder länger erfolgreich läuft ohne seine Prinzipien zu verraten, glaube ich nicht. Aber ich hoffe es natürlich. Weil jeder sollte Spielen haben, die einem auf lange Sicht Spaß bereiten können. 🙂

BinAnders

Jeder der PvP spielen will, soll es gerne tun. Ich mag es nur nicht, wenn man mangels Masse, den Spielen ein scheinheiliges PvE-Mäntelchen umhängt, damit man die Cashcows melken kann. Das geschieht grad überall. T&L, NewWorld, alles eigentlich PvP Spiele. Da man aber mit der Minderheit ein Spiel nicht gewinnbringend betreiben kann, haben sie alle billigen PvE Content reingewürgt. Am Ende wundern sie sich, das die Spiele nicht laufen, und die PvPler weinen, weils niemand zum ganken gibt.

Laexxi

Was ist nochmal dieses X von dem alle reden. Verstehe ich nicht.

NoSFa

Seit Ashes of Creation Apocalpyse was Battle Royal war, weiss ich nicht was ich von dem Spiel noch halten soll…
Und das sind 6 Jahre her, kommt auch überhaupt nicht aus den Füßen….

Lailesh

Apokalypse war eine Testumgebung zum testen der Burg Belagerung. Eine Entwicklung eines Spiels dauert Jahre, bei mmos meistens ca 10. Da viel schiefgehen kann, neue Bugs etc kommen. Ausserdem kommen sie aus dem pott man kann bereits alpha 2 testen..

NoSFa

Genau eine TEST Umgebung. Um gleich mal zu schauen wer den alles Geld locker macht für den Pay Shop 😀 Und man kann auch 20 Jahre dran arbeiten… oder länger… oder kürzer…

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