Die seltensten Pokémon in Pokémon GO und was sie besonders macht

In Pokémon GO sind Monster unterschiedlich selten. Doch was sind die seltensten Pokémon-Arten und was macht sie so besonders?

Das zeigt unsere Liste: Wir listen euch hier die Pokémon-Arten auf, die am seltensten sind. Es handelt sich hierbei nicht um genau ein Pokémon, sondern um Gruppen.

Es gibt auch zahlreiche einzelne Pokémon, die verdammt selten sind. Diese haben wir euch hier aufgelistet:

Das sind die 6 seltensten Monster in Pokémon GO – Bei ihnen ging was schief

Diese Pokémon-Arten sind die seltensten

Shinys in der Wildnis: Die meisten Spieler dürften sicherlich schon einige Shinys in der Wildnis fangen. Die Wahrscheinlichkeit darauf ist aber gering, denn sie liegt bei 1 zu 450. Shinys gehören also definitiv zu den selteneren Pokémon.

Shiny Taubsi

Regionale Pokémon: Manche Pokémon gibt es nur in speziellen Regionen auf der Welt. Ihr müsst also teilweise sehr weite Reisen zurücklegen, wenn ihr alle regionalen Pokémon haben möchtet. Wir zeigen euch alle Regionalen:

  • Gen 1: Pantimos, Kangama, Tauros, Porenta
  • Gen 2: Skaraborn, Corasonn
  • Gen 3: Volbeat, Ilumise, Tropius, Sengo, Vipitis, Qurtel, Sonnfel, Lunastein, Relicanth
  • Gen 4: Plaudagei, Pachirisu, Venuflibis, Schalellos
Pokémon GO Regional Titel2

Das legendäre Seen-Trio: Selfe, Tobutz und Vesprit sind ebenfalls allesamt regionale Pokémon, doch sie sind zudem auch noch legendär. Sie dürften also noch schwerer zu bekommen sein, denn immerhin sind sie in der Wildnis verdammt selten und ansonsten nur in Raids zu finden.

Seen Trio

Pokémon mit 100% IV: Wenn ihr Pokémon mit 100% IV habt, dann könnt ihr euch glücklich schätzen, denn die sind zum Teil ziemlich selten. Ein Pokémon mit diesen IV in der Wildnis zu fangen hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4096, wenn es nicht vom Wetter verstärkt ist.

Shiny Event-Pokémon: Normale Shinys sind schon selten, doch manche Shinys gibt es nur wenige Tage, was sie gleich noch seltener macht. Dazu zählen beispielsweise besondere Hut-Pikachu oder Evoli mit Blumenkranz.

Diese Pokémon gibt es teilweise nur 2 Tage oder weniger und braucht schon eine Menge Glück, um ein solches Event-Pokémon zu bekommen.

Pikachu Hut

Shiny Pokémon aus Eiern: Manche Pokémon kann man nur aus Eiern bekommen und wenn die dann noch Shiny sind, dann ist die Chance darauf nicht sehr groß. Alola-Pokémon und Babys gibt es in Eiern und die Chance auf ein Shiny liegt bei etwa 1 zu 40-50.

Das klingt gar nicht so wenig, doch man muss ja auch erstmal 40 mögliche Shiny-Kandidaten ausbrüten. Das kann einige Zeit dauern.

Seltene Eier-Pokémon: Wenn neue Pokémon rauskommen, die dazu auch noch gut sind, findet man sie meistens in 10-km-Eiern. So geht es auch Riolu und Kaumalat. Während Riolu mittlerweile schon etwas häufiger ist, findet man Kaumalat so gut wie gar nicht in Eiern.

Kaumalat

Kaumalat kann man auch in der Wildnis finden, doch auch hier ist es selten. Vermutlich werden auch in den kommenden Generationen solche Pokémon kommen und die Jagd nach ihnen bleibt weiterhin schwierig. Man kann dann nur hoffen, dass diese Pokémon mit der Zeit durch Events häufiger werden. Bis dahin gehören sie aber zu den seltensten Pokémon im Spiel.

In Pokémon GO fehlen noch einige Shinys. Wir zeigen sie euch:

Das sind die fehlenden Shinys in Pokémon GO – Es sind überraschend wenig
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Al Pacino
Al Pacino
10 Monate zuvor

Ich hab alle bis auf die die nicht im Spiel sind ✌️

Al Pacino
Al Pacino
10 Monate zuvor
Eierschecke
Eierschecke
10 Monate zuvor

Spoofer Alert grin

Al Pacino
Al Pacino
10 Monate zuvor

Wie wäre es mit tauschen ???? war ja auch auf dem gofest

Ilias
Ilias
10 Monate zuvor

Man sollte bei den Regions-Pikemon vielleicht noch hinzufügen wo sie denn zu finden sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.