In Pokémon GO gibt’s nun ein neues Pikachu mit Hut – So bekommt ihr es

In Pokémon GO gibt es nun ein neues Pikachu mit Hut zu fangen. Wir verraten euch alles über das Event und das mögliche Shiny.

Was ist das für ein Pikachu? Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Pokémon GO und One Piece zusammen in Japan an einem Wiederaufbauprojekt arbeiten.

Dies wollen sie auch im Spiel bekannt machen und lassen dafür nun Pikachu mit Strohhut weltweit spawnen. Es ist der Hut, den Monkey D. Ruffy in One Piece immer trägt.

Pikachu mit Hut – Alles zum neuen Event

Wann läuft das Event? In einigen Ländern gibt es bereits Pikachu mit Hut zu fangen. So soll es in jeder Region um 13 Uhr Ortszeit erscheinen. Ihr werdet dann bis zum 29. Juli auf vermehrte Pikachu mit dem Hut treffen.

Event One Piece
Neben dem Pikachu gibt es auch Avatar-Hüte

Was bringt das Event mit sich? Richtige Boni wird es im Event nicht geben. So gibt es lediglich das besondere Pikachu und Avatar-Items rund um diesen Hut im Ingame-Shop.

Wie bekomme ich Pikachu? Das Pikachu spawnt nur in der Wildnis. Beim Photobomb bekommt ihr weiterhin Farbeagle. Bislang gibt es noch keine Berichte über Pichu mit Strohhut aus Eiern. Der einzige Weg wird also wohl die Wildnis sein.

Gibt es Pikachu auch als Shiny? Ja, ihr werdet das Hut-Pikachu auch als Shiny antreffen. Es lohnt sich also, jedes der Pikachu anzuklicken, denn jedes kann auch Shiny sein.

Shiny Pikachu
Shiny Pikachu mit Strohhut gibt es zu fangen. Quelle: Reddit

Über die Wahrscheinlichkeit des Shinys ist noch nichts bekannt. Man kann aber vorerst von eine Rate von 1 zu 450 ausgehen, so wie jedes normale Shiny in der Wildnis.

Hier gibt es Probleme: Trainer berichten, dass man das Pikachu mit Hut nicht zu Raichu entwickeln kann. Es bleibt abzuwarten, ob es sich hier um einen Bug handelt oder ob es gewollt ist.

Habt ihr schon von den neuen Pokémon der Teamleiter gehört? Wir zeigen euch, wie ihr sie besiegt:

Pokémon GO: Teamleiter haben neue Pokémon – So besiegt ihr sie
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eierschecke
Eierschecke
4 Monate zuvor

Wenn man Pikachu nicht entwickeln kann, dann wird es sicherlich auch kein Pichu mit Hut geben..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.