Diablo 4: Dungeons verlassen – So geht’s am schnellsten

Diablo 4: Dungeons verlassen – So geht’s am schnellsten

Dungeons sind ein wichtiger Bestandteil in Diablo 4 und werden gerne zum Leveln genutzt. Wir haben drei Möglichkeiten für euch, schnell aus den Verliesen zu gelangen.

Aufgrund der Gegnerdichte bieten sich die Verliese an, um viele Erfahrungspunkte in kurzer Zeit zu sammeln. Damit ihr bei dem Vorgang nicht unnötig aufgehalten werdet, gibt es im Spiel drei Optionen, um den Dungeon mit wenigen Klicks zu verlassen.

So verlasst ihr den Dungeon am schnellsten: Über das Emote-Rad könnt ihr mit einem Klick aus dem Verlies gelangen. Dafür wählt ihr oben links einfach Dungeon verlassen aus. Ihr werdet direkt vor den Eingang des Dungeons teleportiert.

  • PC: Öffnet das Emote-Menü mit „E“
  • Konsolen: Öffnet das Emote-Menü mit „Steuerkreuz Oben“

Den Einsatz des Emote-Rads lernt ihr schon in einer der ersten Quests von Diablo 4.

Diese Varianten gibt es noch: Eine weitere Möglichkeit wäre das Tür-Symbol auf der Dungeon-Map. Wenn ihr dort eine kleine Treppe seht, könnt ihr das Symbol anklicken und ebenfalls zum Eingang teleportiert werden.

Ansonsten könnt ihr natürlich auch die Weltkarte öffnen und in eine Stadt eurer Wahl reisen, insofern ihr den Wegpunkt freigeschaltet habt. Das ist vor allem hilfreich, wenn euer Inventar nach dem Durchlaufen des Dungeons sehr voll ist und ihr den Kram verwerten oder verkaufen wollt.

Noch schneller geht es über euer Stadtportal (Taste „T“). Das bringt euch aber immer in die Hauptstadt des Gebiets, nicht zum nächsten Wegpunkt. Der Vorteil ist jedoch, dass ihr das Portal auch für die Rückkehr nutzen könnt.

Dungeons werden ein wichtiger Teil vom Endgame. Was euch dort noch erwartet, seht ihr im Video:

Dungeons schnell verlassen – Darum lohnt es sich

Je schneller ihr aus den Dungeons gelangt, desto mehr Zeit bleibt euch also, um Erfahrungspunkte und Loot zu farmen, die Map zu erkunden oder neue Dungeons zu bewältigen. Außerdem ist es natürlich irgendwann lästig, durch die kompletten Verliese zurückzurennen, um einen Ausgang zu suchen.

Die Verliese mit den dem Emote-Rad oder dem Treppen-Symbol zu verlassen ist zudem praktisch für Quest-Dungeons, die man in der Wildnis abgeben muss und nicht in einer Stadt.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass ihr somit rund um den Dungeon weiter looten könnt. Wenn ihr Dungeons noch schneller bewältigen oder wissen wollt, welche Items ihr eigentlich für eure Builds braucht, findet ihr die Infos zu den besten Skillungen für alle Klassen in unserem Guide:

Diablo 4: Die besten Builds für jede Klasse mit Skillung und Gameplay

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx