Pokémon GO: Warum jeder jetzt ein starkes Despotar braucht

Pokémon GO: Warum jeder jetzt ein starkes Despotar braucht

In Pokémon GO beginnt eine neue Season und in dem Zuge werden auch ein paar Attacken geändert. Das macht einen alten Favoriten plötzlich brutal stark.

Das ist in Pokémon GO los: In Pokémon GO startete die neue Season “Verborgene Edelsteine“. Die bringt nicht nur einige neue Spawns oder frische Events wie das Wasserfestival, sondern auch ein neues Programm für die Kampfliga. 

Im Zuge der Kampfliga-Updates wird auch der Move-Pool einiger Pokémon angepasst. Neue Attacken kommen hinzu, manche Moves werden stärker und einige Pokémon bekommen schlicht ein paar neue Attacken in ihr Set. 

Dazu gehört auch Despotar. Das bekommt nämlich die Attacke „Wirbler“ in seinen Movepool. Und damit wird das Monster ein echter Pflicht-Fang für alle Trainer. 

So stark ist Despotar mit Wirbler

Das macht Despotar aus: Sowieso ist Despotar schon ein recht beliebter Angreifer, doch mit Wirbler bekommt es eine neue Qualität. Denn mit der neuen Attacke wird es mit an die Spitze der Unlicht-Angreifer katapultiert.

Die normale Variante von Despotar zieht nun gleich mit dem bisherigen Top-Angreifer Trikephalo, die Crypto-Variante von Despotar mit Wirbler überholt es sogar, schreibt Pokémon-GO-Analyst Teban54 (via reddit). In Sachen Schaden pro Sekunde ist die Crypto-Variante sogar noch etwas stärker aufgestellt als die bislang noch im Spiel fehlende Mega-Entwicklung von Despotar selbst. 

Dennoch braucht man nicht nur auf die Crypto-Version von Despotar schauen, denn durch die wohl kommende Mega-Entwicklung können auch „normale“ Despotar zu besonders mächtigen Raid-Angreifern werden. 

Hier heißt es nur noch abzuwarten, bis die Entwicklung verfügbar ist. Und auch, wenn der Schaden pro Sekunde etwas unter dem der Crypto-Variante liegen wird, hält die Mega-Entwicklung mehr aus und bringt auch noch Boni für die anderen kämpfenden Pokémon in Raids mit. 

Dadurch wird Despotar in Sachen Raids ein verdammt starkes Monster, das man in sein Team aufnehmen sollte – gerade, wenn es gegen Psycho- oder Geist-Pokémon geht. Und auch als Gesteins-Angreifer bleibt es eine sehr gute Option.

Das müsst ihr beachten: Um an Crypto-Despotar zu kommen, benötigt ihr erstmal ein Crypto-Larvitar und müsst dieses entsprechend entwickeln – sonst kommt ihr da nicht ran. Zudem wird es nötig sein, erstmal die Attacke “Frustration” zu verlernen, bevor ihr Despotar mit Wirbler ausstatten könnt. Hier ist also etwas Aufwand nötig.

Mega-Despotar derweil erscheint erst im Juli. Hier ist also auch noch etwas Zeit übrig. Dennoch lohnt es sich jetzt schon, sich auf die Suche nach einem mächtigen Despotar zu machen, das sich letztlich leveln lässt.

Übrigens braucht ihr keine Top-TM für Wirbler. Ihr könnt Despotar den Move auch mit einer völlig regulären TM beibringen.

Ihr wollt wissen, was ansonsten in Pokémon GO los ist? Hier findet ihr alle Events im Juni 2023 bei Pokémon GO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ach Nee

Hehe… Wie es der Zufall will, schlüpfte gerade vor ein paar Tagen ein 100er Larvitar aus einem 12-km-Ei. Dann nehme ich den Hinweis mit dem Wirbler mal auf. Hat jemand einen Tipp, welche Ladeattacke ich als zweite auswählen soll? Aktuell habe ich da Feuersturm. Und, wenn ich schon mal frage: Sofortattacke – was bietet sich denn dafür an?

Liebe Grüße und besten Dank!

Yoshi

Sofern Du es als Unlicht Angreifer nutzen möchtest (was die sinnvollste Option darstellt), Biss als Sofort-Attacke. Wenn Du eine zweite Lade-Attacke verwenden möchtest, würde ich zwar am ehesten Steinkante wählen. Jedoch sehe ich darin nur bedingt Sinn.

erzi222

achja man muss nicht die meinung oder aussagen von anderen immer so total ernst und persönlich nehmen, gerade wenn man garnicht persönlich angesprochen wurde mit namen von mir haben sich auch schon leute hier getriggert gefühlt nur weil ich meine meinung sagen bezüglich niantic, ob ich ein event interessant oder gut überlegt finde etc. ….. sry bin auch nur ein mensch aber ich will echt niemanden persönlich angreifen 😛 !

GedoensPuni

Danke hab mal bei meinen Despotar geändert:)

erzi222

es wird halt noch stärker durch die mega entwicklung und die neue attacke gegen psycho pokemon …. kann schon auswirkungen haben aber für die meisten wohl eher unwichtig weils auch andere gute alternativen gibt und die meißten eh lv 38+ sind und ihre pokis so schon hoch genug leveln können.

Glubenza

Hat sich seit 2018 nicht viel geändert.

  1. 6 x Machamp entweder C/D oder C/F Konfiguration
  2. 6 x Tyranitar als B/C und jedes weitere wenn gewollt S/S
  3. 6 x Mamoswine als P/A
  4. 6 x Metagross als B/M
  5. optional 6 x Rhyperior als S/R (wenn man zu faul ist Legacy Moves auf seine Tyranitar zu klatschen.

Damit läßt sich so ziemlich alles Abräumen.

Danach einfach die Mains einsacken:

6 x Mewtu
6 x Groudon
6 x Kyogre
6 x Dialga
6 x Zekrom
(6 x Togekiss)

Heute kann man natürlich auch Conkeldurr, Hydreigons und ein paar andere einsetzen, aber an den Grundlagen ändert das nicht viel.

Xpiya

Ich hab absolut 0 Ahnung was du mir damit sagen willst.

aber da PoGo eh einfach ist, kann doch eh jeder alles nutzen.

Wenn du Spaß dran hast 6x XY das selbe Pokemon zu Leveln und ~2000XL dafür zu sammeln, sei dir gegönnt… für mich wäre das nichts… besonders weil es am Ende darum geht ob man einen Raid jetzt in 45 statt in 50sek. schafft.

Glubenza

Dir persönlich will ich gar nichts sagen. Mein Post richtet sich an Newbies, die möglichst schnell auf Level kommen wollen, damit sie sinnvoll an Raids teilnehmen können.

Die XL Bonbons sind bei den genannten Pokémon nicht wirklich das Problem. Bei den 100er Machamp habe ich sogar 9 auf Level 50 gebracht.

Level 50 ist aber sowieso unnötig, nur relevant für Einzelgänger und PvPler. Level 30 reicht vollkommen aus. Wenn 7 Kids Spaß haben wollen, also 5er ohne doofe Erwachsene knacken, dann ist das immer noch die einfachste Methode.

Wenn es um Zeit gehen würde, dann hätte ich eher Gengar und andere Glascanons genannt.

Wenn es dich nicht anspricht, dann ignoriere es. Du bist definitiv nicht meine Audience.

Xpiya

? Dein Ernst?

Irgendwelche Buchstaben nennen und dann erklären dass du dich an Anfänger richtest?

Klar die XL sind kein Problem… besonders für Anfänger. Und die Begründung ist dann auch lustig… weil du bei einem Pokemon das einen 6h CDay hatte und allgemein häufiger zu finden ist 3000XL selbst erspielt hast. Stimmt deshalb findet man für legendäre oder seltenere Pokémon ganz sicher „easy“ als Anfänger 2000 XL…

Nur um dann dem ganzen die Krone aufzusetzen und zu sagen lvl30 Pokémon reichen(ich glaube nur in deiner eigenen Welt holt sich jemand 6x das selbe Pokemon klatscht da mal eben per Top TM 6 Eventattacken drauf und bringt die dann auf lvl30).

Nichts für ungut, wenn du vielleicht 2min. nachdenken würdest, würde es dir selbst auffallen, dass das kaum Sinn ergibt…

Aber klar überschütte mich im nächsten Beitrag mit noch mehr sinnlosen englischen Wörtern, glaube da waren bis jetzt noch nicht genug drin.

Marco

Newbies spielen PoGo übrigens meist auf deutsch und nutzen die deutschen Namen. Aber ich verstehe schon, willst eben als Pro rüberkommen.
Und für Newbies ist es deutlich einfacher und auch sinnvoller 6 Mons pro Typ zu leveln als 6x ein Monster.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx