Pokémon GO schmeißt 4 Mega-Raids raus – Wie geht es weiter?

Pokémon GO sortiert bei den Mega-Raids aus! Insgesamt 4 Mega-Pokémon verschwinden im Dezember aus den Raids. Wir zeigen euch, ob diese Bosse sich jetzt noch lohnen.

Das passiert im Dezember: Bereits vor 2 Tagen hat Niantic die ersten Events für den kommenden Monat bekanntgegeben. Nun berichten die Entwickler aber auch, dass die Mega-Raids verändert werden. Gleich 4 Bosse verschwinden. Dazu zählen:

  • Mega Glurak Y
  • Mega Turtok
  • Mega Tauboss
  • Mega Hundemon

Am 1. Dezember um 22:00 Uhr werden die Bosse verschwinden.

Stattdessen wird Mega Rexblisar dann direkt im Anschluss in die Raids kommen und ist erstmalig verfügbar. Wir zeigen euch, was euch im Dezember bei den Mega Raids erwartet und was die Änderung für Auswirkungen hat.

4 Mega-Raid-Bosse fliegen raus – Warum?

Das steckt hinter dem Rauswurf: Ab Dezember beginnt die Zeit des “GO Beyond”-Updates. Damit werden auch die Jahreszeiten eingeführt, welche auf Mega-Raids Auswirkungen haben werden.

Niantic bestätigte bereits, dass manche Mega-Pokémon in einer Jahreszeit stärker werden als andere. Ein Mega Rexblisar wird wohl von der ersten Jahreszeit verstärkt werden und die rausgeworfenen Pokémon könnten eher schwächer werden. In der nächsten Jahreszeit dürfte sich das dann wieder ändern.

Mega Tauboss Pokemon GO
Mega Tauboss wird aus den Raids geschmissen

Welche Mega-Raids gibt es im Dezember? Sollten nicht noch mehr Bosse rausfliegen, dann dürfte die Liste der Mega-Raids im Dezember wie folgt aussehen:

  • Mega Glurak X
  • Mega Gengar
  • Mega Rexblisar

Die Auswahl ist also beschränkt. Ihr müsst dann aber nicht auf einen besonderen Boss hoffen, sondern die Chance ist deutlich größer, dass ihr euren gewünschten Boss bekommt.

Lohnen sich die Bosse jetzt noch? Die 4 Bosse, die im Dezember verschwinden, sind durchaus lohnenswert. Mega-Pokémon sind generell immer stärker als die normalen Formen und sind in Raids eine gute Wahl.

Der Aufwand für ein Mega-Pokémon und die wenigen Stunden, die ein Mega-Pokémon verfügbar ist, sprechen aber gegen diese Entwicklungen.

Für den Mega-Dex solltet ihr allerdings jede Mega-Entwicklung zumindest einmal besessen haben. Wenn euch also noch die Energie für die Entwicklungen fehlt, solltet ihr die Mega-Raids noch schnell absolvieren.

Wenn ihr euch im Winter schwer zum Spielen motivieren könnt, dann schaut doch mal hier vorbei:

Pokémon GO: 8 wertvolle Tipps, wie ihr im Winter während Corona spielen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x