Pokémon GO: Raidstunde heute mit Groudon und Kyogre – Nutzt diese Konter

Heute, am 20. Januar 2021, läuft in Pokémon GO eine Raidstunde. Dabei vertreten sind Groudon und Kyogre. Wir zeigen euch die besten Konter und wie eure Teams aussehen sollten.

Was ist das für ein Event? Jede Woche am Mittwoch findet eine Raidstunde statt. Für eine Stunde wird es auf fast allen Arenen einen legendären Raid geben.

Am heutigen Mittwoch stehen dabei die Pokémon Groudon und Kyogre im Mittelpunkt. Wir zeigen euch in der Übersicht die wichtigsten Infos, damit ihr das meiste aus dem Event rausholen könnt.

Groudon und Kyogre sind im Zuge des Hoenn-Events jetzt in Pokémon GO

Alle Infos zur Raid-Stunde mit Groudon und Kyogre

Wann startet die Raidstunde? Wie immer beginnt das Event um 18:00 Uhr Ortszeit. Schon vorher erscheinen die Eier auf den Arenen, damit sie pünktlich um 18:00 Uhr schlüpfen. Ihr habt dann bis 19:00 Uhr Zeit, daran teilzunehmen. Vereinzelt sind die Raids auch noch nach 19:00 Uhr aktiv.

Groudon könnt ihr auch als Shiny finden

Die besten Konter für Groudon: Damit ihr wisst, mit welchen Angreifern ihr eure Teams ausstatten sollt, zeigen wir euch hier die Übersicht mit den besten Kontern gegen Groudon. Das Pokémon zeigt seine Schwächen gegen die Typen Wasser, Pflanze und Eis.

PokémonAttacken
(Mega-)BisaflorRankenhieb + Flora Statue
GaradosKaskade + Hydropumpe
SumpexAquaknarre + Aquahaubitze
MewtuKonfusion + Eisstrahl
BrutalandaDrachenrute + Hydropumpe
KyogreKaskade + Surfer
TangolossRankenhieb + Blattgeißel
ChelterrarRasierblatt + Flora Statue
MamutelPulverschnee + Lawine
KinglerBlubber + Krabbhammer
Pokémon GO Kyogre Titel 1
Kyogre könnt ihr auch als Shiny finden

Die besten Konter für Kyogre: In der folgenden Tabelle seht ihr die stärksten Konter gegen das Pokémon Kyogre. Gegen Kyogre empfehlen sich Angreifer von Typ Elektro und Pflanze.

PokémonAttacken
(Mega-)BisaflorRankenhieb + Flora Statue
MewtuPsychoklinge + Donnerblitz
ZapdosDonnerschock + Donnerblitz
ElevoltekDonnerschock + Stromstoß
MagnezoneFunkensprung + Stromstoß
RaikouDonnerschock + Donnerblitz
TangolossRankenhieb + Blattgeißel
ZekromLadestrahl + Stromstoß
BlitzaDonnerschock + Donnerblitz
KokoweiKugelsamen + Solarstrahl

Wie viele Trainer sollte man mitnehmen? Wenn ihr die idealen Konter und dazu Crypto oder Mega-Pokémon besitzt, dann sind die Bosse zu dritt schaffbar. Wir empfehlen aber Gruppen aus mindestens 4 Spielern, damit die Kämpfe schnell erledigt werden und ihr die Raidstunde so gut wie möglich ausnutzen könnt.

Nehmt ihr heute an der Raidstunde mit Groudon und Kyogre teil? Dann schreibt uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare, aus welchen Angreifern euer Team besteht und warum ihr diese gewählt habt.

Tauscht euch auch mit anderen Trainern über die besten Pokémon aus, die heute beim Event zu nutzen sind.

Und denkt dran, euch an die Corona-Regeln in eurem Ort zu halten. Dieser Trainer machte das nicht und muss nun Strafe zahlen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pocomato

Servus Gemeinde,
Als Level 42 habe ich nun schon einige Events gespielt, doch momentan frage ich mich was mit dem Spiel passiert ist. Seit Wochen benötigt man Unmengen an Bällen für Monster die nicht mal einen Wert sind und man aus der Vergangenheit als eher unproblematisch und “easy to catch” kennt. Momentan wird das ganze durch Raids gekrönt die mich an meiner Hand Augen Koordination zweifeln lassen, das ich bis zu 6 Raids benötige da trotz keinem Fehlwurf bei dem alles zwischen Fabelhaft und Gut vertreten ist bei 17 bis 19 Bällen die Monster danach das Weite suchen und ich in die Röhre schaue. Keine Frage es gibt gute und schlechte Tage aber eine solch schlechte Quote ist mir fremd und hatte ich in den letzten Jahren nie. (denke bereits daran eine Rückführung durchzuführen ob eine meiner Vorgängerseelen mit Attila dem Hunnenkönig verbandelt war und das mein schlechtes Karma erklärt) Ich bin gerade extrem unzufrieden mit dem was mir geboten wird, und das für Viecher die ich eh schon seit Jahren in der Garage stehen hab.Ich werd diesen Event wohl einfach mal ausfallen lassen um mir nicht das komplette WE zu verhageln.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x