Pokémon GO: Perfekte Pokémon sind verdammt selten – Wie viele habt ihr?

Pokémon GO: Perfekte Pokémon sind verdammt selten – Wie viele habt ihr?

Monster mit perfekten Werten in Pokémon GO sind immer ein Highlight. Wir wollen von euch wissen: Wie viele habt ihr eigentlich?

Wenn es klappt, ist es ein toller Moment: Man fängt ein Pokémon in der Wildnis, checkt die IV-Werte, hofft auf gute Zahlen – und tatsächlich: Die drei Balken für Angriffs-, Verteidigungs- und KP-Wert füllen sich komplett. Ein perfektes Pokémon!

Gerade bei den besten Angreifern in Pokémon GO freut man sich über solche Monster. Doch diese “Hundos” oder auch “Vier-Sterne-Pokémon” – die zwar auch nur mit einem Drei-Sterne-Stempel, aber zumindest andersfarbig dargestellt werden – sind extrem selten.

Besonders in der Wildnis findet man sie nur sehr vereinzelt, etwas besser sind die Chancen aus Quellen wie Eiern, dem Tausch mit anderen Trainern oder Raids. Eine Übersicht der Chancen findet ihr hier.

Doch insgesamt gilt: An ein 4-Sterne-Pokémon kommt man nicht so schnell. Deshalb wollen wir von euch wissen: Wie ist da eigentlich euer Stand?

Umfrage zu Pokémon mit 100 % IV – Wie sieht eure Sammlung aus?

Das wollen wir wissen: Zuletzt teilte ein Trainer seine Sammlung von 100 perfekten Pokémon und führte auf, wie er die gesammelt hat.

Nun wollen wir von euch wissen: Wie viele “Perfekte Pokémon” habt ihr eigentlich in eurer Sammlung?

Nutzt dazu die Filterfunktion in eurem Spiel und gebt in der Pokémon-Übersicht “4*” als Suchbegriff ein. Dann werden euch alle 4-Sterne-Pokémon angezeigt.

Nehmt dann an unserer Umfrage teil und hakt den Bereich ab, in dem ihr euch befindet:

Sagt es uns genau: In der Umfrage fragen wir einige Zahlenbereiche ab, aber wir wollen es außerdem genauer wissen. Wie lange spielt ihr schon, und wie viel Monster habt ihr genau in dieser Zeit gesammelt? Wo kommen eure Monster vor allem her? Und: Habt ihr möglicherweise deutlich mehr als 151 “Hundos” gesammelt? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Grundsätzlich ist die Chance auf solche “4-Sterne-Monster” allerdings gering, von “Shundos”, also schillernden Monstern mit perfekten Werten, ganz zu schweigen.

Falls ihr gerade auf der Jagd nach Monstern mit guten Werten seid: Derzeit läuft das “Mondneujahrs-Event” in Pokémon GO, das höhere Chancen auf Glückspokémon beim Tauschen bringt. Das könnte eine Gelegenheit sein, sich gute Werte zu sichern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ivan

Habe 426 im perfekten Dex, spiele aber seit 2017 mit map

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Ivan
KarlDieter

Spiele teilweise ab 2016, aktiv ab 2018
195.000 pokemon gefangen
167 4*
Davon
3x 4* Glücks
3x 4* shiny
2x 4* crypto
34x 4* erlöste

zigZag

Stand heute 22.01.2023
121 – 100%
Account seit Beginn 2016
von Mitte 2017 – Mai 2019 “Pause”
123.500 gefangene Pokemon
mehrere hunderter absichtlich gelöscht (da doppelt und nutzlos)
und ungewiss viele hunderter gelöscht, bis die IV Wertung mit % im Spiel eingeführt wurde (da keine App, Listen zum bewerten genutzt)

chefe24

Naja Abstimmung hin oder her interessant wäre ja noch wer wie lange spielt für seine 4 Sterne Pokis ich spiele auch seit Anfangan und täglich und habe 186 aber ich sehe das immernoch so das Spieler in Großstädten immernoch bessere chancen haben als wir Spieler hier auf dem Dorf im Niemandsland.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von chefe24
Glubenza

Mit Blick auf den Zwischenstand der Umfrage und den 100er Dexen die ich kenne, liegt die Anzahl eher bei 300+ bei normalen Spielern und da sind die Dubletten nicht eingerechnet.

Normale Spieler = fangen ca. 100 Pokémon pro Tag, verwenden ihren Gratispass, entweder täglich oder jeden zweiten Tag, brüten ein paar Eier aus und tauschen regelmäßig mit ihren Freunden. Sie spielen seit 2016 bzw. hatten bei einem späteren Start eine heiße Phase, in der sie deutlich mehr Gas gegeben haben.

Gelegenheitsspieler = spielen nur wenn sie nichts zu tun haben, z.B. im Urlaub in Thailand sind und die Frau ordentlich beschäftigt ist und es nichts anders gibt als die Tempelstraße rauf und runter zu laufen. Die haben diese Mons dann noch Monate später und erfreuen ihre Bekannten damit.

D

Sehe mich als Gelegenheitsspieler. Aber spiele seit 2016 täglich. hab 79. Liegt aber auch daran, dass ich nicht jedes Pokemon checke. weder nutze ich nen Tool, noch manuell. das ist mir schlicht zu langsam. 3 klicks, nur um in 99 % der fälle es wegzuwerfen. Ich checke nur Täusche und Belohnungen.

Glubenza

Du kannst einfach im Dex nachschauen, da stehen nur die Mons, die du zur Einführung des Dex-Features hattest und natürlich die du seitdem gefangen hast. Die Zahl bekommst also easy raus. Anstatt alle einzeln zu checken, filter einfach die Box 4* = 100er, 1* & 2* kann man sowieso entsorgen, es sei denn man benötigt bestimmte IP für PvP.

Ich persönlich schaue mir nur Mysteriöse oder getauschte Luckies an.

Ivan

Das mit dem „seit Einführung des Features“ stimmt anscheinend nicht. Wir haben hier einen Spieler der seit 2017 nicht gespielt hat und wieder angefangen hat. Der hat im dex ein Bisasam das er damals gefangen und gelöscht hat. Im Beutel hat er auf jeden fall keins vorrätig und ich war dabei als er das spiel zum ersten mal seit da wieder reaktiviert hat.

Glubenza

Stimmt, haben sie gefixed. Mein Shuckle ist jetzt im Dex. Ich hatte das irgendwann gelöscht und es wurde lange Zeit nicht angezeigt. Jetzt ist es da.

LadyH

😱 Warum die arme Kröte löschen 😭 Meine ist gemaxt und ein Raid Pokemon😁

Ivan

Pottrott wird definitiv noch gemaxt. Der und sein kopfschwinger… 😂😂😂

Ivan

Am ende eines gespielten Tages gibste einfach 4* in die suche ein. Wenn was neues auftaucht einfach markieren und gut ist. Was ist daran aufwendig?!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx