Pokémon GO: Mega-Latias Konter – Die 20 besten Angreifer im Raid-Guide

Pokémon GO: Mega-Latias Konter – Die 20 besten Angreifer im Raid-Guide

Die besten Konter gegen Mega-Latias in Pokémon GO im Guide. Wir zeigen euch die besten Angreifer und Movesets. Damit könnt ihr die Mega-Raids leicht gewinnen.

Was ist Latias für ein Pokémon? Es stammt aus der dritten Spielgeneration von Pokémon und gehört zu den Typen Drache und Psycho.

Wann kommt Mega-Latias? Den Boss findet ihr ab dem 31. Januar 2024 um 10:00 Uhr Ortszeit in Pokémon GO. Mega-Latias ist dann bis zum 15. Februar verfügbar. Weitere Events in Pokémon GO im Februar 2024 findet ihr hier.

Mega-Latias im Raid besiegen mit diesen Kontern

  1. Mega-Rayquaza mit Drachenrute und Breitseite
  2. Mega-Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
  3. Mega-Despotar mit Biss und Wirbler
  4. Mega-Gengar mit Dunkelklaue und Spukball
  5. Crypto-Despotar mit Biss und Wirbler
  6. Mega-Brutalanda mit Drachenrute und Wutanfall
  7. Mega-Guardevoir mit Charme und Zauberschein
  8. Mega-Latios mit Feuerodem und Drachenklaue
  9. Mega-Banette mit Dunkelklaue und Spukball
  10. Proto-Groudon mit Drachenrute und Abgrundsklinge
  11. Crypto-Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
  12. Crypto-Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
  13. Crypto-Snibunna mit Standpauke und Lawine
  14. Mega-Hundemon mit Standpauke und Schmarotzer
  15. Trikephalo mit Feuerodem und Wirbler
  16. Mega-Latias mit Feuerodem und Wutanfall
  17. Crypto-Skelabra mit Bürde und Spukball
  18. Crypto-Guardevoir mit Charme und Zauberschein
  19. Mega-Diancie mit Steinwurf und Zauberschein
  20. Crypto-Mewtu mit Psychoklinge und Spukball

Schwächen von Mega-Latias: Das Pokémon gehört zu den Typen Drache und Psycho und hat Schwächen gegen Käfer-, Geist-, Eis-, Drache-, Unlicht- und Fee-Pokémon. Setzt in Raids also vor allem auf Angriffe und Pokémon dieser Typen, um Latias zu besiegen. 

Gibt es Shiny Latias? Ihr könnt Shiny Latias in Pokémon GO finden und fangen. Mit etwas Glück findet ihr das Shiny direkt nach einem Raid. 

Pokemon-Go-Latias
Das normale Latias (links) und Shiny Latias (rechts) im Vergleich

Wie viele Trainer benötigt man? Wenn ihr die Top-Konter-Pokémon besitzt und schon ein recht hohes Level (40+) in Pokémon GO erreicht habt, könnt ihr Mega-Latias zu viert oder fünft bekämpfen – trotzdem wird es damit noch ein sehr schwerer Kampf. Wir raten zu mindestens 6 Trainern mit starken Kontern, wenn ihr den Raid schaffen wollt, im Zweifel braucht ihr mehr, wenn keine idealen Konter dabei sind. Trainer warnen: Die legendären Mega-Raids sind richtig schwer!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc

Wieso schaffen es Skelebra und Knakrack in die Liste, Rayquaza aber nicht?

erzi222

leute wenn man bei den normalen versionen schon 4 leute braucht ist es doch klar das man diesmal mehr braucht … zum glück interessieren diese raids mich so null und garnicht weil ich schon von früher shinys habe. wer brauch mega entwicklungen xD ? achja die leute die nichts zu tun haben 😛 !

Uwulus

Mega-Latias zu zweit schaffbar? Ihr habt vielleicht ein paar sehr gute Pokemon-Spieler in eurer Redaktion, aber das glaube ich euch nie und nimmer! 😄 Ihr habt schon öfter soetwas geschrieben, und dann war es schon rein technisch gesehen nicht schaffbar, also bitte passt besser auf, damit eure Leser nicht der Reihe nach ihre Raidpässe verlieren!

LadyH

Bitte korrigieren, zu zweit sind die Mega Latias/Latios eigentlich nicht zu schaffen, beide haben über 80000 WP und besonders Latias steckt viel ein. Meine Erfahrung aus stand jetzt 10 Raids also 6 Trainer mit hohen Level sollten es schon sein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von LadyH
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.