Pokémon GO: Mauzi Ballon – Beste Konter gegen Jessie und James

In Pokémon GO habt ihr im Moment die Möglichkeit gegen Jessie und James anzutreten. Wir haben uns angesehen, welche Pokémon die beiden einsetzen und welche Konter ihr dagegen nutzen solltet.

Um wen handelt es sich bei Jessie und James? Jessie und James sind zwei Rocket-Rüpel, die bereits in der Original-Serie eine zentrale Rolle gespielt haben. Seit einiger Zeit könnt ihr die beiden auch hin und wieder in Pokémon GO antreffen und gegen sie kämpfen.

Durch das aktuell stattfindende Dschungel-Event zum Netflix-Start des neuen Pokémon-Films “Geheimnisse des Dschungels” dürfen natürlich auch Jessie und James nicht fehlen. Aus diesem Grund könnt ihr sie bis zum 15. Oktober 2021 um 10:00 Uhr in ihrem typischen Mauzi-Ballon finden.

Die besten Konter gegen Jessie und James

Diese Monster werden von ihnen gesetzt: Um Jessie und James zu besiegen, solltet ihr zunächst wissen, welche Pokémon die beiden einsetzen werden. Dabei handelt es sich aktuell um folgendes Team:

JessieJames
SichlorPinsir
RettanSmogon
DamhirplexSleima

Im Gegensatz zu den Rocket-Bossen Sierra, Arlo, Cliff und Giovanni, sind die Teams von Jessie und James relativ einfach zu besiegen. Am besten nutzt ihr die Schwächen der jeweiligen Monster aus. Alternativ solltet ihr sie aber auch mit anderen starken Angreifern besiegen.

Nachfolgend haben wir euch mit Hilfe der Übersichten von Pokebattler und PvPoke zu jedem Monster eine Auswahl an geeigneten Kontern zusammengestellt (Pokebattler/PvPoke):

Setzt diese Konter gegen Jessie

Konter gegen Sichlor: Jessie setzt direkt zu Beginn das Käfer- und Flug-Pokémon Sichlor. Gegen dieses eignen sich vor allem Gesteinsangreifer. Aber auch Attacken der Typen Flug, Feuer, Elektro oder Eis sind hilfreich im Kampf. Setzt am besten eines der folgenden Monster ein:

  • Melmetal mit Donnerschock und Steinhagel
  • Zapdos mit Donnerschock und Antik-Kraft
  • Raikou mit Donnerschock und Stromstoß
  • Stalobor mit Lehmschuss und Steinhagel

Eine Alternative dazu ist der Einsatz von starken Kontern wie Mega Glurak Y, Stollos oder Regirock.

Sichlor

Konter gegen Rettan: Das Pokémon vom Gift wird euch an zweiter Position begegnen. Setzt hier vor allem auf Angriffe der Typen Psycho oder Boden. Folgende Konter eignen sich am besten gegen Crypto-Rettan:

  • Stalobor mit Lehmschelle und Rückkehr
  • Galar-Flunschlik mit Lehmschuss und Steinhagel
  • Rihornior mit Lehmschuss und Felswerfer
  • Metagross mit Zen-Kopfstoß und Sternenhieb

Alternativ könnt ihr gegen Rettan auch starke Pokémon wie Melmetal, Jirachi oder Rizeros einsetzen.

Rettan

Konter gegen Damhirplex: Zum Schluss setzt Jessie auf Damhirplex. Das Pokémon vom Typ Normal, hat eine besondere Schwäche gegen Angriffe vom Typ Kampf. Das solltet ihr in jedem Fall nutzen und eines der folgenden Monster setzen:

  • Melmetal mit Donnerschock und Kraftkoloss
  • Barrikadax mit Konter und Kreuzhieb
  • Registeel mit Zielschuss und Fokusstoß
  • Kobalium mit Metallklaue und Sanctoklinge

Hier sind ebenfalls starke Monster als Konter sehr effektiv, wie Mega-Garados, Giratina oder Yveltal.

Damhirplex

Setzt diese Konter gegen James

Konter gegen Pinsir: Das Käfer-Pokémon Pinsir ist das erste Monster, was James setzen wird. Es ist Schwach gegen Angriffe der Typen Gestein, Flug und Feuer. Setzt deshalb am besten eines der folgenden Monster:

  • Mega Glurak Y mit Flügelschlag und Drachenklaue
  • Lugia mit Drachenrute und Himmelfeger
  • Zapdos mit Donnerschock und Bohrschnabel
  • Togekiss mit Luftschnitt und Antikkraft
  • Ho-OH mit Einäschern und Sturzflug

Alternativ könnt ihr auch wie bei den Monstern von Jessie auf starke Pokémon, wie Giratina oder Mega-Gengar zurückgreifen.

Pinsir

Konter gegen Smogon: Wie bereits Rettan bei Jessie, ist auch Smogon vom Typ Gift. Aus diesem Grund könnt ihr hier wieder auf Psycho- und Boden-Angreifer zurückgreifen:

  • Stalobor mit Lehmschuss und Steinhagel
  • Knakrack mit Lehmschuss und Sandgrab
  • Golgantes mit Lehmschuss und Rückkehr
  • Groudon mit Lehmschuss und Feuerschlag

Außerdem eigenen sich starke Konter wie Giratina, Mega-Gengar, Melmetal oder eine der Mega-Entwicklungen von Glurak.

Smogon

Konter gegen Sleima: Auch beim letzten Pokémon von James handelt es sich um eines vom Typ Gift. Deshalb gilt auch hier, dass ihr am besten Psycho- und Boden-Pokémon nutzen solltet. Das sind die besten Konter gegen Sleima:

  • Demeteros/Demeteros (Tiergeistform) mit Lehmschuss und Steinhagel oder Kraftkoloss
  • Groudon mit Lehmschuss und Feuerschlag
  • Knakrack mit Lehmschuss und Sandgrab
  • Stalobor mit Lehmschuss und Steinhagel

Weitere Alternativen wären hier Lugia, Giratina, Yveltal oder Sumpex.

Sleima

Wie laufen die Kämpfe gegen Jessie und James ab?

Wie könnt ihr die beiden finden? Jessie und James sind wie die anderen Team-GO-Rocket-Rüpel im Ballon unterwegs und spawnen somit bis zu 4 Mal am Tag. Erkennen könnt ihr sie an ihrem typischen Mauzi-Ballon.

Welcher Ballon spawnt bleibt aber weiterhin Zufall. Es kann also sein, dass ihr nicht jedes Mal einen Mauzi-Ballon angezeigt bekommt und somit nur die Möglichkeit bekommt, gegen die normalen Rüpel zu kämpfen.

So läuft der Kampf ab: Wenn bei euch ein Mauzi-Ballon spawnt, müsst ihr diesen wie gewohnt anklicken. Danach könnt ihr, wie auch bei den anderen Rüpeln, euer Team wählen und den Kampf starten. Anders als bei anderen Kämpfen dieser Art tretet ihr beim Mauzi-Ballon aber gegen beide Rüpel an.

Als erstes kämpft ihr gegen das Team von Jessie. Habt ihr dieses besiegt, bekommt ihr die Möglichkeit das Crypto-Pokémon zu fangen. Im Anschluss wird euch direkt die Kommunikation von James angezeigt, der nun ebenfalls gegen euch kämpfen möchte.

Ihr gelangt somit erneut in die Teamauswahl und könnt den Kampf gegen James starten. Habt ihr auch diesen gewonnen, dann bekommt ihr erneut die Möglichkeit ein Crypto-Pokémon zu fangen. Mit etwas Glück trefft ihr in euren beiden Pokémon-Belohnungen ja auf ein schillerndes Sichlor oder Pinsir.

Außerdem erhaltet ihr nach dem Kampf zwei mysteriöse Teile für euer Rocket-Radar. Dafür darf sich aber noch kein vollständiges Rocket-Radar in eurem Item-Beutel befinden.

Habt ihr schon gegen Jessie und James gekämpft? Welches Team setzt ihr gegen die beiden Rüpel am liebsten ein? Und hattet ihr bereits Glück ein schillerndes Crypto-Sichlor oder Crypto-Pinsir zu fangen? Schreibt uns eure Meinung und Erfahrungen doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Ihr habt in Pokémon GO noch Aufgaben offen, die ihr mit Hilfe von Jessie und James lösen wollt? Wir zeigen euch, warum ihr bei euren Rocket-Aufgaben auf den Ballon achten solltet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nachtschatten2020

Ein Heatran reicht in der Regel vollkommen aus. Dazwischen wird einmal geheilt und gut ist es. Dürfte auch mit anderen Feuer-Monstern funktionieren. Immer diese unsinnigen Informationen die man woanders abschreibt, macht doch einfach ein Link, den Rest erledigt Google-Translate für die ewig Gestrigen.

Uwulus

Ist einer wirklich gleich ein “ewig Gestriger”, bloß weil er die englische Sprache nicht beherrscht, oder sich als Europäer nicht als amerikanisches Anhängsel sehen will? Außerdem, gerade bei den Pokemon-Namen, und vor allem bei den Namen der Attacken, ist es auch für Leute, die gut Englisch können, eine heftige Herausforderungen, die Begriffe richtig zuzuordnen. Da hilft Google-Translate absolut gar nichts! Aber sonst gebe ich Dir recht, die Informationen hier sind leider wirklich oft sinnlos, Dein Tipp, sich mit einem Heatran durchzuschlagen, wäre viel wertvoller gewesen!

Uwulus

Gegen jedes Pokemon einen eigenen Konter aufzustellen, ist eine immense Vergeudung von Tränken. Besser wäre eine Aufstellung, wie man Jessie und James mit so wenig Ressourcen-Aufwand wie möglich erledigt.

Markus

Ich komme in beiden Kämpfen gut mit einem 98er Magbrant (Feuerwirbel/Feuerschlag) durch. Ich setze ihn an zweite Stelle und wechsle ihn sofort nach Kampfbeginn ein. Gegen Jessie habe ich an erster Stelle als Reserve ein Lucario mit Konter/Steigerungshieb, gegen James ein Knakrack wie im Artikel empfohlen. Brauche ich beide aber nicht. An dritter Stelle habe ich meinen aktuellen Buddy im Team.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x