Pokémon GO hat 3 neue Lockmodule – So funktionieren sie

Pokémon GO hat 3 neue Lockmodule – So funktionieren sie

In Pokémon GO gibt es 3 neue Lockmodule! Diese Gletscher-, Moos- und Magnet-Lockmodule bringen spezielle Pokémon hervor. Wir zeigen euch, wie sie funktionieren.

Update: Wir haben für euch einen neuen Artikel zum Thema verfasst: Alle Lockmodule in Pokémon GO erklärt – Mit Spawns und Entwicklungen.

Weiter geht es mit der alten Meldung

Was sind das für Module? Mit einer neuen Welle an Pokémon, kamen auch die 3 neuen Lockmodule ins Spiel, die Dataminer Chrales vorher schon gefunden hat.

Diese Module locken Pokémon von speziellen Typen an und bringen vor allem deutlich mehr Pokémon hervor.

Zudem helfen die Lockmodule bei der Entwicklung mancher Pokémon. Sie sind also auch als eine Art Entwicklungsitem.

Das können die neuen Lockmodule

Welche Pokémon werden angelockt? Jedes Modul lockt unterschiedliche Pokémon-Typen an. Wir haben für euch eine Liste:

  • Gletscher-Lockmodul: Pokémon von Typ Eis und Wasser
  • Moos-Lockmodul: Pokémon von Typ Käfer, Gift und Pflanze
  • Magnet-Lockmodul: Pokémon von Typ Gestein, Elektro und Stahl
Lockmodule
Das sind die 3 neuen Lockmodule.

Wie komme ich an die Module? Diese Lockmodule bekommt ihr für 200 Münzen im Ingame-Shop. Dies sind umgerechnet etwa 2 Euro.

Das wissen wir über die Spawns: Diese besonderen Lockmodule bringen euch deutlich mehr Pokémon, als normale Lockmodule. So bekommt ihr aus den Modulen alle 90 Sekunden ein Pokémon. Die normalen Module locken im Vergleich nur alle 3 Minuten ein Pokémon an.

Es lohnt sich also die neuen Module zu zünden, denn hier bekommt ihr deutlich mehr Pokémon raus. Zündet gleich mehrere Module nebeneinander und ihr könnt fast ununterbrochen fangen.

Lockmodule
So sehen die 3 Lockmodule im Einsatz aus.

Wie sieht es mit den Modulen am Community Day aus? Während des Community Days halten Lockmodule eigentlich 3 Stunden lang und nicht wie üblich nur 30 Minuten.

Es bleibt abzuwarten, ob die neuen Module ebenfalls für 3 Stunden halten. Dies würde bedeuten, dass ihr über den Community Day deutlich mehr Pokémon anlocken könnt.

Eine Bestätigung von Niantic fehlt allerdings. Man muss es wohl am Sonntag beim Community Day mit Flemmli ausprobieren.

Lockmodule zur Entwicklung nutzen

So funktioniert die Entwicklung am Modul: Die drei Lockmodule bringen auch 4 neue Entwicklungen mit sich. So könnt ihr folgende Pokémon entwickeln:

  • Gletscher-Lockmodul: Evoli zu Glaziola
  • Moos-Lockmodul: Evoli zu Folipurba
  • Magnet-Lockmodul: Magneton zu Magnezone, Nasgnet zu Voluminas
Evoli Entwicklungen
Glaziola und Folipurba sind jetzt neu im Spiel.

Damit ihr die 4 Pokémon entwickeln könnt, müsst ihr euch direkt neben das Modul stellen. Dann könnt ihr die Entwicklung durchführen.

Die beiden Evoli-Entwicklungen könnt ihr auch mit einem Namenstrick entwickeln:

Pokémon GO: Nutzt diesen Namenstrick, um Glaziola und Folipurba zu entwickeln
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
46
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Franz Josef Pohl

Magneton zu Magnezone, Nasgnet zu VoluminasMeine Frage, wieviele Bonbons brauche ich hier?

Stefan R.

Das Magnetmodul funktioniert nicht! Weder Magneton noch Nasgnet ließen sich heute Abend entwickeln. 200 Münzen den Bach runter. Typisch Niantic!!! Gestern um 22:00 Uhr ging das Evoli-Entwickeln mit dem ersten gezündeten Modul auch nicht. Die Funktion wurde wohl erst verzögert freigeschaltet. Sehr ärgerlich bei 100% Preiserhöhung!

Matthias K

man braucht natürlich auch die Bonbons dafür
bei mir hat es gestern abend und 17:00 funktioniert auch für andere Spieler

Eierschecke

Es spawnen auch die doppelte Anzahl an Pokemon..

Jeff Have

3 Stunden lang und nicht wie üblich nur 30 Sekunden// Minuten oder?

TheCollectorHH

Das Modul hat gestern Nacht 30 Minuten gehalten. Auch bei der Aktion heute hier in Hamburg, wo Lockmodule 4 Stunden halten, hat es nur 30 Minuten funktioniert – ist also scheinbar von solchen Aktionen ausgeschlossen. (gilt wohl nur für solch regionalen Dinge wie dieses Event in Hamburg – siehe https://mein-mmo.de/pokemon… )

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx