Pokémon GO: Heute letzte Raid-Stunde mit Regigigas – Wer sollte teilnehmen?

Pokémon GO: Heute letzte Raid-Stunde mit Regigigas – Wer sollte teilnehmen?

In Pokémon GO startet heute, am 30. Juni 2021, die letzte Raid-Stunde mit Regigigas. Wir von MeinMMO haben uns angesehen, wer diese Chance nutzen sollte und welche Konter ihr einsetzen könnt, um Regigigas schnell zu besiegen.

Was ist eine Raid-Stunde? Jeden Mittwoch findet in Pokémon GO ein einstündiges Raid-Event statt. Während dieser Zeit starten in fast allen Arenen Level-5-Raids, in denen ihr auf legendäre Pokémon treffen könnt.

In dieser Woche trefft ihr während der Raid-Stunde erneut auf das legendäre Pokémon Regigigas. Dieses ist nun schon die zweite Woche in Folge in den Level-5-Raids verfügbar und wird morgen, den 01. Juli 2021 erst von Bidiza und dann um 20:00 Uhr von Deoxys in der Verteidigungsform als Raid-Boss abgelöst. Wir haben uns angesehen, wer diese letzte Chance nutzen sollte und alle Infos rund um Regigigas für euch zusammengefasst.

Raid-Stunde mit Regigigas – Infos und Konter

Wann geht es los? Die Raid-Stunde mit Regigigas startet heute um 18:00 Uhr Ortszeit und dauert eine Stunde. Bereits zuvor werdet ihr über den Arenen schwarze Raid-Eier sehen, die pünktlich zum Beginn um 18:00 Uhr schlüpfen werden. Um 19:00 Uhr endet das Event auch schon wieder und die Raids werden weniger.

Gibt es Shiny Regigigas? Ja, Regigigas ist seit dem 17. Juni 2021 in Pokémon GO auch als Shiny verfügbar. Mit etwas Glück begegnet ihr also einem schillernden Exemplar. Ihr erkennt es an seiner blauen Farbe.

Pokémon GO - Regigigas normal und Shiny
Regigigas normal (links) und als Shiny (rechts)

Diese Konter solltet ihr gegen Regigigas nutzen

Das legendäre Pokémon Regigigas gehört zum Typ Normal und stammt aus der 4. Generation. Aufgrund seines Typs hat es eine Schwäche gegen Kampf-Pokémon, die ihr natürlich ausnutzen solltet, um Regigigas zu besiegen. Wir haben mit Hilfe der Übersicht von Pokebattler die besten Konter gegen Regigigas zusammengefasst (via pokebattler.com).

PokémonMoveset
MeistagrifKonter & Wuchtschlag
LucarioKonter & Aurasphäre
MachomeiKonter & Wuchtschlag
KapilzKonter & Wuchtschlag
HariyamaKonter & Wuchtschlag
ToxiquakKonter & Wuchtschlag
SkarabornKonter & Nahkampf
MewtuPsychoklinge & Psychostoß
Demeteros (Tierform)Lehmschuss & Kraftkoloss
LohgockKonter & Feuerfeger

Wie viele Trainer braucht man? Mit den richtigen Kontern könnt ihr Regigigas bereits mit vier Trainern besiegen. Um die Raids etwas entspannter anzugehen könnt ihr euch auch eine größere Gruppe suchen oder Freunde per Fern-Raid einladen. Natürlich könnt ihr auch selbst mit Hilfe von Fern-Raid-Pässen an deren Raids teilnehmen.

Für wen lohnt sich die Raid-Stunde heute?

Regigigas gehört zu den Pokémon, die im Spiel nicht so häufig anzutreffen sind. So konnten Trainer es zuvor nur im EX-Raid fangen oder es als Belohnung in der Kampf-Liga ab Rang 20 erhalten. Heute hat man nochmal die zuverlässige Chance, den Pokédex damit zu vervollständigen.

Aber auch für Trainer, die noch auf ein starkes und/oder schillerndes Regigigas hoffen, ist es sinnvoll die heutige Raid-Stunde mitzunehmen. Die nächste Chance erhaltet ihr erst im Rahmen des bevorstehenden Pokémon GO Fests. Dort könnt ihr Regigigas am 18. Juli 2021 in den Zeiten von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Level-5-Raid finden. Wann es danach wieder auftaucht, ist derzeit offen.

Wie stark ist Regigigas? Regigigas kann zwar laut der Übersicht von Gamepress grundsätzlich mit hohen Werten bei Angriff, Verteidigung und Ausdauer glänzen, allerdings reicht das vorhandene Moveset dieses Pokémon nicht aus, um im Kampf gegenüber anderen Monstern zu überzeugen (via gamepress.gg). Somit ist es weder für die PvP-Liga noch für Raids ein geeigneter Kandidat.

Wie geht es weiter? Im Zeitraum vom 1. Juli 2021 bis 16. Juli 2021 werdet ihr in den Level-5-Raids auf Deoxys in Verteidigungsform stoßen. Morgen, am 01. Juli 2021, wird sich außerdem noch ein weiterer Raid-Boss in den Arenen breit machen.

So erwartet euch im Rahmen der Bidiza-Übernahme in den Level-1-, Level-3- und sogar Level-5-Raids ebenfalls Bidiza . Alles, was ihr dazu wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst.

Werdet ihr die Raid-Stunde heute nochmal nutzen oder freut ihr euch eher auf den neuen Raid-Boss? Und welches Team werdet ihr heute gegen Regigigas einsetzen? Lasst uns gern einen Kommentar da und berichtet von euren Erfahrungen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx