Pokémon GO: Leak zeigt Monster für den Community Day im Mai

In Pokémon GO gibt es einen Leak rund um das Pokémon für den Community Day im Mai. Laut Dataminern dreht sich das Event im Mai um Wablu. Wir verraten euch, was am Leak dran ist.

Das ist der Leak: Auf reddit teilten die Dataminer der “PokeMiners” ihre neusten Funde (via reddit). Dabei wurden Testpassagen rund um einen Community Day mit Wablu gefunden. Dazu kommt eine Spezialforschung für Wablu, welche am 15. Mai stattfinden soll – das ist der Tag, an dem der Community Day im Mai stattfindet.

Die Hinweise sind also deutlich: Im Mai dreht sich der Community Day wohl um Wablu. Das Geheimnis rund um dieses Event scheint also gelüftet zu sein.

Community Day mit Wablu – Wie könnte das ablaufen?

Wann genau läuft der Community Day? Das Datum ist bisher das einzige, was über den Community Day offiziell bekannt ist. Das Event läuft am 15. Mai zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Wie wahrscheinlich ist der Leak? Sollte Niantic nicht absichtlich falsche Infos in ihre Textdateien eingebaut haben, dann dürfte der Community Day tatsächlich mit Wablu stattfinden. Es wurden allerhand Dateien rund um dieses Event gefunden. Eine Spezialforschung, Event-Quests und die Textpassage “Community Day: Wablu” sprechen für sich.

Bedenkt allerdings, dass die Infos noch nicht offiziell bestätigt sind. Es fehlt also noch die Aussage von Niantic, dass Wablu tatsächlich im Mittelpunkt des Community Days steht. Bisher waren die Leaks der PokeMiners immer vertrauenswürdig und enthielten keine Falschinformationen.

So sieht Shiny Wablu aus.

Was genau könnte am Community Day passieren? Boni sind für das Event noch nicht bekannt. Im April gab es allerdings doppelten Fang-Sternenstaub und im März gab es doppelte Fang-EP. Für den Mai könnte es also halbierte Brutdistanz geben. Bisher rotierten diese 3 Boni immer regelmäßig, sodass der Brut-Bonus recht wahrscheinlich ist.

Eine exklusive Attacke ist noch völlig offen. Altaria, die Entwicklung von Wablu, ist in der PvP-Liga sehr stark, sodass es möglicherweise eine Attacke gibt, die Altaria in dieser Liga noch stärker macht.

Außerdem versprach Niantic für den Mai ein neues Mega-Pokémon. Das könnte Mega-Altaria sein. Zum einen würde das zum Community Day passen, zum anderen passt das auch zum großen Event, welches im Mai läuft. Da geht es unter anderem um Drachen- und Feen-Pokémon. Das sind die beiden Typen von Mega-Altaria. Der Community Day könnte also auch Mega-Energie für Altaria bringen.

Wie sieht es mit Shiny Wablu aus? Das Pokémon könnt ihr bereits jetzt schon als Shiny fangen. Es wird zum Community Day also nicht ganz neu erscheinen. Die Shiny-Form von Wablu ist golden statt blau. Zum Community Day können wir mit einer erhöhten Shiny-Chance rechnen.

Was passiert sonst noch im Mai? In kommenden Monat steht viel an. So wird es erneut viele Raid- und Rampenlichtstunden geben. Außerdem sind schon diverse Events bekannt. Eine Übersicht darüber findet ihr hier:

Pokémon GO: Alle Events im Mai 2021 – Welches lohnt sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Also ich mach es wirklich von der Attacke abhängig ob ich den ComDay super oder durchschnittlich finde.

Bekäme altaria, Windstoß oder ähnliches als Sofortattacke und/oder Sturzflug/Drachenklaue als Ladeattacke fände ich das richtig genial^^

Wobei mir die Flugattacken besser gefallen würden, oder was komplett unerwartetes was man im PvP gebrauchen kann.

erzi222

naja ich hab nichts gegen wablu aber muste jetzt schon wieder ein vogel pokemon am cday sein?

Xpiya

So schlecht find ich das jetzt nicht.

Mal schauen ob die besondere Attacke sinnvoll ist.

Der Rest der Vermutungen klingt plausibel, mit Mega Altaria.

Kann man sich jetzt schonmal ein gutes Konterteam gegen Wasser + Doppel Drache für die Superliga überlegen😁

Sebastian

Sollte das wirklich stimmen, wäre das der Tiefpunkt aller Community Days…
Es gibt so viele gute Alternativen, warum Wablu? 😥
Lichtel, Praktibalk, Kapuno, Kaumalat, Kießling, Klikk… Ich würde mich sogar mit Magnetilo oder Quapsel zufrieden geben, aber Wablu ist echt ne harte Nummer…😥

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Sebastian
Domi412

Altaria ist ja eh schon ein sehr gutes PvP-Monster. Selbst Staralili wäre sinnvoller gewesen…

Günther87

Hoffe die von dir Genannten Bekommen keinen C-day, habe echt Hart Arbeiten müssen um nur ein paar dieser Shinys zu bekommen.
Nebulak, Magmar, Elektek und Machollo haben schon sehr viel Kaputt gemacht.
Ich hätte mich über Seemops, Flurmel, Hoppspros, Schallquapp, Mollimorba, Monozyto oder Starwickl gefreut da diese noch nicht in ihrer Shiny zu bekommen sind.

Wablu hat einen Vorteil, man kann ganz Gut die XL Bonbons sammeln und vll kommt danach die Mega Entwicklung das würde dann sinn machen.

Sebastian

Das mit dem Entwerten der Shiny ist immer so ne Sache… Da sehe ich aber eher das Problem, dass Niantic die Shinys überhaupt ohne Cday eingeführt hat. Wären alles Top-Kandidaten dafür gewesen…
Jetzt schmeißen Sie mit Schrott um sich, der schon längst im Spiel ist. Wie du sagtest, wenigstens etwas neues wäre toll gewesen.

Und das mit dem PvP ist halt bei Altaria auch nicht wirklich relevant. Ist schon echt gut, da wünsche ich mir nicht wirklich nen C-day um es noch besser zu machen.

PS: Praktibalk und Klikk habe ich mehr als 100 Raids gemacht, nicht ein Shiny… Da ersehne ich mir nen C-Day um nicht noch weiter Kohle rein buttern zu müssen :/
Und Lichtel gibt es noch nicht als Shiny 🙂

Günther87

Bei Ihnen ist es Verständlich bzgl. Praktibalk und Klikk das sie keine Lust mehr haben noch mehr Pässe da rein zu stecken.

GrindelwaldHP

Also das finde ich echt übertrieben. Shiny Wablu ist eines der Lieblingsshinys die mir noch fehlen. Klar, es gibt immer gute Alternativen bei den ca 400 verschiedenen Pokémon, aber ich finde es echt gut. Außerdem muss man den C-Day ja nicht gleich heiraten😉, sondern es gibt nächsten Monat wieder Die Chance auf Kappung oder Kaumalat ist dann wieder noch ein wenig höher und Lichtel sowie Praktibalk (die ich auch feiern würde) können ja noch kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x