Pokémon GO: Heute Rampenlicht-Stunde mit Tanhel, startet mittags

In Pokémon GO läuft heute, am 29. November, eine Rampenlicht-Stunde mit Tanhel. Wir zeigen euch, wann das losgeht und für wen sich das Event lohnt.

Was ist das für ein Event? Zum Ende der Saison des Schabernacks startete Pokémon GO eine Reihe von Rampenlicht-Stunden, die früher als gewohnt laufen. Heute, am 29. November, startet die vorerst letzte “frühe” Rampenlicht-Stunde.

Wir zeigen euch, was euch heute erwartet und wie es in Pokémon GO mit Events weitergeht.

Rampenlichtstunde mit Tanhel – Uhrzeit und Shiny

Wann geht es los? Die frühe Rampenlicht-Stunde startet um 12:00 Uhr Ortszeit. Sie ist dann wie gewohnt für eine Stunde aktiv und endet dann um 13:00 Uhr.

Welche Boni gibt es? Überall in der Wildnis werdet ihr häufiger auf Tanhel treffen. Zündet ihr einen Rauch, wird damit auch bevorzugt Tanhel angelockt. Allerdings nur in der Zeit des Events.

Begleit-Boni für Bonbons, Staub oder EP, wie man sie von anderen Rampenlicht-Stunden kennt, gibt es bei diesen frühen Versionen nicht. Einzig das Spotlight-Pokémon erscheint häufiger.

Kann man Shiny Tanhel fangen? Ja, ihr könnt mit Glück auch bei der Rampenlicht-Stunde heute Shiny Tanhel finden. Die schillernde Form von Tanhel ist seit seinem Community Day im Jahr 2018 im Spiel zu finden.

Pokémon GO Shiny Tanhel
Ein Vergleich der normalen und der Shiny-Formen der Tanhel-Familie

Lohnt sich die Rampenlicht-Stunde mit Tanhel?

So stark ist es: Tanhel entwickelt sich zu Metang und schließlich zu Metagross. Wenn ihr unsere Konter-Guides hier auf MeinMMO verfolgt, dann wisst ihr, dass Metagross ein wichtiges Pokémon ist. In Raids zählt Metagross zu den besten Angreifern in Pokémon GO – Als Stahl-Angreifer ist es ideal gegen Eis, Gestein und Fee.

Wenn ihr gern an Raids teilnehmt und euch starke Angreifer fehlen, dann ist die Rampenlicht-Stunde mit Tanhel heute die ideale Möglichkeit, starke Tanhel zu finden und Bonbons zu sammeln, um schließlich starke Metagross in euer Team zu holen.

Im PvP kann Metagross in der Meisterliga punkten. Da gibt es zwar noch stärkere Pokémon, doch Metagross ist dort auch ein solider Angreifer.

Ihr habt also zwei wichtige Gründe, heute an der Rampenlicht-Stunde teilzunehmen. Selbst, wenn es keine Boni auf Sternenstaub, Bonbons oder EP für dieses spezielle Event gibt.

Wie geht es weiter mit Pokémon GO? Gespannt warten die Trainer darauf, dass Niantic die Events für den Dezember 2021 bei Pokémon GO ankündigt. Von einem wichtigen Event wissen wir aber bereits: Der Community Day im Dezember 2021 wird riesig. Dort findet ihr die Pokémon der letzten Community Days in der Wildnis und in Eiern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Ich bin auch nicht davon überzeugt, das das Shiny-Tanhel aktiviert war.

Wenn ich am Community Day, zu Hause, Rauch zünde, bekomme ich circa alle 15 Minuten ein Shiny. Bei einer Rampenlichtstunde benötigt es knapp 30 Minuten, bis ein Shiny erscheint. Heute war ich jedoch unterwegs, ging im Park spazieren, hatte effektiv das Tanhel “ab”gefarmt, da ich die Bonbons für das Metagross brauche und ca 100 Tanhel gefangen, weitere 150 angeklickt. Auch wenn meine RNG beim Terrakium unglaublich bescheiden ist, ich mich dusslig farme und perse kein Shiny aus den Raids kommen möchte, bei den anderen 5 Sterne Raids springt immer eins raus, ebenso an den Community Days und Rampenlicht Stunden. Ich glaube also nicht, das man so ein Pech haben kann und bin, wie Caitokid, auch davon überzeugt, das das Shiny deaktiviert war…warum auch immer.

GedoensPuni

Doch war es ,hab eins überraschenderweise bekommen

Walez

Ich hätte fast meine ganze Shiny Sammlung darauf verwettet, das es heute keine Shiny Tanhel gab. Tja, da hatte Niantic wohl keine paar Schräubchen gedreht, um die Chance in der Rampenlicht Stunde zu erhöhen – auf jeden Fall Danke für die Info.

caitokid

Danke für dein Feedback und Du sagst es! Zumal ich Ich habe an einigen (wenigen) Raids wegen dem “Hoopa Schabernack” Gedöns teilgenommen und konnte dort von den Legendären/Mysteriösen Pokemon eher ein Shiney ergattern als heute nach wirklich fast gefühlten hunderten Tanhel die ich mir angeschaut habe 😂 – also es ärgert mich nicht, sondern ich finde es nur schade, dass die gerade an so einem Event die Möglichkeit ein Shiney zu erhalten nicht für diese 1 Stunde erhöhen. Aber gut, dann weiter versuchen 😆

Xpiya

Wie gesagt das liegt an den Chancen auf Shinys.

Raids 1:20
C-Days 1:20

Rampenlichtstunden und normal 1:400+

Mir selbst sind Shinys recht egal, aber ich finde durch diese 1:20 Chance sind sie halt absolut null selten. Wenn jetzt noch alle Rampenlichtstunden ne 1:20 Chance hätten, dann könnte man es mit den Shinys auch fast ganz sein lassen, weil jeder extrem viele hätten.

Wie wo wanders geschrieben. Such dir Freunde(in Köln gibts einige Gruppen), dort auf höchste FreundesStufe bringen und dann Shinys per Glückstausch tauschen, dann hast du immer eines das man zumindest gebrauchen kann, weil mind. 12/12/12 IV

Xpiya

An C Days ist eine erhöhte ShinyChance von glaub 1:20, genauso wie in Raids.

Bei Rampenlichtstunden hat man die normale Chance von ~1:400

Oder anders gesagt, bei C Days läuft es bei dir normal, bei Rampenlichtstunden hast du bei „immer nach 30min. Ein Shiny“ Unverschämtes Glück… Raids macht man nicht häufig genug hintereinander.

Marco

Die 1:20 Chance in Raids betrifft aber auch NUR die Legendären und Mysteriösen. Bei 1* und 3* Raids ist die Chance wesentlich geringer. Bei den Megas weiß ich es nicht, wird aber auch erhöht sein.
Und ja, bei den Rampenlichtstunden sind NUR die Spawns erhöht, nicht die shiny-Chance, und das ist auch gut so. Ich hatte schon sehr viele Rampenlichtstunden ohne shiny, ebenso meine Mitspieler. Mehrere shinys bei Rampenlicht hatten wir nur bei Bronzel, was eine höhere Rate hat als Normal.

Marc

Chancen:
5er Raids – 1 zu 20
CD – 1 zu 25
Normale Rate – 1 zu 500

Dann gibts noch einige permaboostete wie z.B. Abol mit 1 zu 64.

Bei 250 angeklickten Tanhel kein shiny zu bekommen ist nicht unerwartet.

Walez

Ich Danke Euch für die Info’s. Dann hatte ich zuletzt mehr Glück als Verstand oder es vielleicht besser in Erinnerung, als es tatsächlich der Fall war.

caitokid

1 Stunde, 1 Rauchmodul, ca. über 600 Tanhel angeschaut und kein einziges “Shiney” dabei. Waren die “Shiney” deaktiviert? @MeinMMO könnt ihr bei Niantic mal nachfragen? Wie geht das bitte – das kann doch nicht sein 😅

Xpiya

Mag ich nicht so recht glauben, das heißt ja das du alle 6 sek. für 1h lang ein neues Tanhel angeschaut hast… so viele verschiedene Tanhels sieht man nichtmal in 1h.

Ich bin schon echt nicht schlecht würd ich behaupten, hab 350 in der 1h gefangen… aber allerhöchstens habe ich 400 overall gesehen… und ich hab schon verstanden das du 0 gefangen hast(was ich irgendwie auch nicht wirklich glauben mag, aber jeder wie er meint).

Am Ende ist es einfach eine Glückssache. Glaub man hat grob ne 1:400 Chance bei jedem wilden Pokemon… das kann schonmal 2000 Pokemon lang kein Shiny geben.

Anyway, woher kommst du? Falls du zufälligerweise bei mir um die Ecke wohnst schenk ich dir eins.

caitokid

Auch Dir danke für dein Feedback – ja, wie gesagt mehr als 500 habe ich schon angeklickt – gefühlt 600 😆

Danke dir, aber alles gut, ich wollte halt ein Shiney mit top werten fangen, dafür habe ich jetzt normale mit guten werten fangen können. Ansonsten habe ich ein “Shiney+Crypto” Tanhel, dass ich letzten Jahr gegen ein Rüpel-Kampf gefangen. Bin aus Köln: Spielername: CaitokidX (PoGo: 3694 9465 2944)

Xpiya

Ein gutes Shiny fängt man eigentlich nur an C Days/Raids wegen der 1:20Chance oder Quests(wegen der mind. IV)und selbst da ist es schwer. Willst du ein gutes Shiny haben und es auch benutzen bleibt in meinen Augen nur der Glückstausch.

Klar gut ist ein dehnbarer Begriff, aber es gibt nunmal über 4000 mögliche IV Kombinationen, davon sind aber nur 10-20 von gut. … dazu noch die sehr seltene Chance auf ein Shiny allgemein.

Das würde ich mir nie antun.

Btw. Du könntest dein Crypto Shiny erlösen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x