Pokémon GO bringt Wandelform von Giratina zurück – Diesmal auch als Shiny

In Pokémon GO ist der nächste Raid-Boss für September und Oktober bekannt. So wird die Wandelform von Giratina kommen und erstmalig als Shiny auftauchen.

Wann kommt Giratina? Die Wandelform wird der nächste legendäre Raid-Boss sein. Ab dem 23. September um 22 Uhr – also dann, wenn Mewtu verschwindet – wird es verfügbar sein. Es bleibt dann fast einen Monat lang bis zum 17. Oktober.

Es ist das erste Mal, dass eine Form von Giratina auch als Shiny verfügbar sein wird. Da ihr fast einen Monat Zeit habt, werdet ihr gute Chancen auf ein Shiny haben.

Alles was ihr zur Rückkehr von Giratina wissen müsst

Wie sieht das Shiny aus? Die Shiny-Version werdet ihr gut erkennen. So ist Giratina an den sonst roten Stellen am Körper nun hellblau und sein gesamter Körper ist hellgold, anstatt grau.

Shiny Giratina

Wird es Raid-Stunden geben? Neben der Raid-Stunde mit Mewtu am 8. Oktober wird es auch ein solches Event mit Giratina geben. Bereits nächste Woche, am 25. September, werdet ihr ab 18 Uhr für eine Stunde vermehrt Giratina vorfinden.

Weitere Raid-Stunden sind nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten, ob es die Einzige bleiben wird. Immerhin gab es zuletzt an fast jedem Mittwoch eine Raid-Stunde.

Lohnt sich Giratina? Die Wandelform von Giratina ist leider die schlechtere Form. Die Urform hingegen ist einer der besten Angreifer von Typ Geist.

Die Wandelform besitzt schlechtere Werte und hat keine guten Attacken. Als Angreifer werdet ihr die Wandelform also nicht gebrauchen können, sollte sich nichts an den Attacken verändern.

Giratina

Wie besiege ich Giratina? Dieses Pokémon ist von Typ Geist und Drache und hat zahlreiche Schwächen. So ist es anfällig gegen die Typen Unlicht, Drache, Fee, Geist und Eis. Die besten Konter sind Rayquaza, Palkia und Brutalanda.

Ihr werdet für Giratina 3 gute Spieler benötigen. Wenn ihr die richtigen Konter einsetzt, dann könnt ihr es im Trio aber recht locker besiegen. Zu zweit könnt ihr es nur bei windigem Wetter und mit Drachen-Pokémon erledigen.

Aktuell könnt ihr auch Shiny Yanma vermehrt fangen. Wir geben euch eine Übersicht zum Event:

Shiny Yanma ist jetzt in Pokémon GO – Darum solltet ihr es dieses Wochenende jagen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.