Pokémon GO macht Mewtu deutlich schwerer – Das heißt es jetzt für euch

Mit dem Start der 3. Woche vom Ultra Bonus in Pokémon GO gibt es auch einige Änderungen an Raids. So wurde Mewtu deutlich stärker gemacht.

So betrifft euch die Änderungen: Viele Spieler, die in kleinen Communitys unterwegs sind, dürften sich ärgern. Mewtu war eigentlich gut zu dritt zu schaffen, aber nun ist es im Trio fast nicht zu besiegen.

Außerdem müsst ihr einige Änderungen an der Raid-Planung einlegen, denn die Timer haben sich erneut verändert.

Diese 3 Änderungen gibt es in der 3. Woche

So schwer ist jetzt Mewtu: Da Niantic die Statuswerte vom Psycho-Pokémon erhöht hat, ist es nun deutlich stärker im Raid. Es braucht jetzt 4 solide Spieler, um Mewtu zu besiegen.

Mewtu

Das ist eine deutliche Verbesserung für Mewtu, denn bislang reichten 3 Spieler auf Level 25, um Mewtu zu legen.

Auf das gefangene Mewtu haben diese Änderungen aber keinen Einfluss. Es wird also für euch im Kampf nicht stärker.

An den Kontern ändert sich dennoch nichts. Einige der neuen Gen-5-Pokémon sind ebenfalls gute Konter gegen Mewtu, aber euer bisheriges Kampfteam ist weiterhin genauso effektiv.

Das ändert sich bei den Raid-Zeiten: Nachdem bei Deoxys der Raid-Timer auf 90 Minuten erhöht wurde, gibt es nun wieder eine Änderung. Es ist nun alles beim Alten. Ein Raid dauert 45 Minuten und das Ei ist zuvor eine Stunde auf der Arena.

Pokémon GO Raid-Stunde September Titel

Dies dürfte den Hintergrund haben, dass aktuell nur Mewtu aus den 5er-Raids schlüpft. Zuvor kamen ja alle 4 Formen von Deoxys in die Raids und einige Trainer wollten nur bestimmte Formen haben. Dort ging dann die Planung leichter.

Das muss man zur neuen Attacke wissen: Mewtu beherrscht nun auch die Attacke Psychostoß. Diese Lade-Attacke ist aber nicht durch TMs erlernbar. Ihr könnt alten Mewtu also nicht die Attacke beibringen.

In Pokémon GO gibt es jetzt diese 3 Shinys:

Diese 3 neuen Shinys der Einall-Region sind jetzt in Pokémon GO
Autor(in)
Quelle(n): RedditPokébattler
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.