Diese 3 neuen Shinys der Einall-Region sind jetzt in Pokémon GO

Die 5. Generation ist jetzt in Pokémon GO! Seit dem 16. September kann man auch 3 neue Shinys der Einall-Region fangen.

Welche Shinys gibt es? Große Überraschungen sind nicht dabei, denn es gibt nur die 3 Shinys neu, die bereits vorher angekündigt waren:

  • Nagelotz
  • Yorkleff
  • Klikk

Es sind die ersten Shinys der 5. Generation. Einige Trainer haben sie bereits gefangen und fleißig Bilder geteilt.

Nagelotz, Yorkleff und Klikk – Die neuen Shinys

So sehen die Shinys aus: Auf Reddit wurden Bilder der beliebten Shinys gezeigt:

  • Nagelotz ist deutlich dunkler als die normale Version. Man erkennt es recht gut
  • Yorkleff hat kaum eine Veränderung. Sein Körper ist nur ein wenig heller, sodass man beim Fangen gut hinschauen sollte
  • Klikk ist etwas golden. Hier solltet ihr keine Schwierigkeiten beim Erkennen haben

Wie bekommt man die Pokémon? Nagelotz und Yorkleff könnt ihr gleich auf 3 Wegen bekommen. Ihr findet sie in der Wildnis, in 2-km-Eiern und in 1-Sterne-Raids.

Klikk hingegen gibt es nicht in der Wildnis. Es ist ähnlich wie Sheinux aus Gen 4, denn ihr findet es nur in Raids und 10-km-Eiern.

Gen 5

Wie selten sind die Shinys? Über die genauen Raten kann man noch nichts sagen. Nagelotz und Yorkleff werden vermutlich eine Chance von 1 zu 450 haben. Dies hat jedes normales Shiny in der Wildnis. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Klikk dürfte eine etwas höhere Shiny-Chance haben, denn ihr könnt es ja nicht in der Wildnis fangen. Hier ist es aber noch viel zu früh, um über eine tatsächliche Wahrscheinlichkeit zu reden.

Bleiben die Pokémon jetzt für immer? Aktuell läuft die 3. Woche des Ultra Bonus, weshalb Pokémon wie Yorkleff und Nagelotz so häufiger in der Wildnis auftreten.

Am Ende des Events, also am 23. September, werden die Spawns der Pokémon vermutlich reduziert, aber sie bleiben nun für immer im Spiel.

Welche Pokémon außerdem aus der 5. Generation gefunden werden können, lest ihr hier:

Pokémon GO: Diese Pokémon aus Generation 5 könnt ihr ab heute fangen
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.