Das sind die besten Mewtu-Konter in Pokémon GO

Am 16. September kehrt Mewtu zurück zu Pokémon GO und bringt auch seine Shiny-Form mit. Wir zeigen euch die besten Konter gegen das Psycho-Pokémon.

Wieso kehrt Mewtu zurück? Das legendäre Pokémon kehrt im Rahmen des Ultra Bonus zurück. Zusammen mit der 5. Generation kommt auch die schillernde Version von Mewtu in die Raids.

Das ist eine Rückkehr nach fast einem Jahr Abstinenz. Zuletzt gab es nämlich nur das Rüstungsmewtu in Raids.

Wie lange bleibt Mewtu? Ihr habt nur eine Woche lang Zeit, um Mewtu zu bekämpfen. Bereits am 23. September wechseln die Raid-Bosse wieder.

Pokémon GO Mewtu Titel Solo

Wir haben diesen Artikel aktualisiert. Ursprünglich stammt er vom September 2018.

Mewtu Übersicht: Max. WP, Attacken und mehr

Mewtu ist ein Raidboss der Stufe 5 und wird ab Montag, den 16. September, freigeschaltet. Weil das um 22:00 Uhr geschieht und die Raids bei uns dann zum Großteil inaktiv sind, seht ihr das Monster in unserer Zeitzone ab Dienstagmorgen in Raids.

Wie viele max. WP hat Mewtu? Ein Mewtu mit 100 % IV hat 2387 WP, beziehungsweise 2984 WP mit Wetterbonus.

Zu welchem Typ gehört Mewtu? Mewtu gehört zum Typ Psycho und ist damit besonders stark gegen Kampf und Gift Pokémon.

Pokémon GO Mewtu Raid Titel

Welche Attacken besitzt Mewtu? Mewtu besitzt einen breiten Movepool. Folgende Attacken kann es lernen:

  • Sofort-Attacken: Psychoklinge, Konfusion
  • Lade-Attacken: Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl, Fokusstoß, Psychokinese, Psychostoß

Wie viele Trainer braucht man? Mewtu kann man schon recht leicht zu dritt besiegen. Dies funktioniert sogar schon, wenn ihr Level 25 seid.

Diese Konter solltet ihr nutzen

Diese Pokémon sind stark: Mewtu ist anfällig gegen Unlicht, Geist und Käfer Pokémon. Wir empfehlen euch folgende Pokémon:

  • Giratina (Urform) mit Dunkelklaue und Spukball
  • Mewtu mit Psychoklinge und Spukball
  • Gengar mit Dunkelklaue und Spukball
  • Despotar mit Biss und Knirscher
  • Snibunna mit Finte und Schmarotzer
  • Pinsir mit Zornklinge und Kreuzschere
  • Hundemon mit Standpauke und Schmarotzer
  • Traunmagil mit Tiefschlag und Spukball
  • Banette mit Dunkelklaue und Spukball
Giratina
Die Urform von Giratina ist der beste Konter gegen Mewtu

Die Liste der guten Konter ist lang. An sich könnt ihr fast jedes Pokémon nutzen, welches Attacken von den Typen Unlicht, Geist und Käfer hat.

Alles zu Shiny Mewtu

Was weiß man über Shiny Mewtu? Dank des Ultra Bonus wird auch Shiny Mewtu ins Spiel kommen. Es ist das erste Mal, dass ihr die Shiny-Version fangen könnt.

Shiny Mewtu

Die Chancen auf ein Shiny wird vermutlich bei 1 zu 19 liegen. So war es bisher immer bei legendären Shinys.

Sucht ihr eine Herausforderung? Wenn ja, dann probiert doch mal einen Mewtu Raid mit nur drei Trainern und besonders vielen unterschiedlichen Pokémon. Dadurch wird das Kämpfen auch für erfahrende Raid-Spieler nicht langweilig.

Pokémon GO startet heute Woche 3 des Ultra Bonus mit Shiny Mewtu und Gen 5

Wie wird euer Kampfteam gegen Mewtu aussehen? 

Autor(in)
Deine Meinung?
21
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christoph Requiem
Christoph Requiem
1 Jahr zuvor

Soweit ein toller Artikel aber einige Dinge
stimmen darin nicht.
Zum einen sind die exklusiven Attacken die Mewtu nur durch die Ex-Raids erlernen kann Hyperstrahl und Spukball. Und nicht wie im Artikel beschrieben Psychokinese und Fokusstoß.

Zum anderen ist Mewtu resistent gegen Psychoattacken. Psycho hat einen Vorteil gegenüber Kampf und Gift Pkmn. Dabei hast du die Schwächen von Mewtu richtig wiedergegeben, hast aber weiter oben im Text geschrieben es wäre stark gegen Kampf und Psycho Pkmn.

Noah Struthoff
Noah Struthoff
1 Jahr zuvor

Danke für deine Kritik.
Zum ersten Thema wollte ich dich hinweisen, dass ich es auch so herum geschrieben habe, wie es richtig ist. Der letzte Satz im besagten Absatz hat einen anderen Artikel von uns verlinkt, der das ganze Thema nochmal genau aufgreift.

Mit dem Typvorteil gegenüber Kampf und Gift hast du Recht. Da habe ich Psycho und Gift schlichtweg verwechselt. Sehr aufmerksam von dir!
Sieh es mir nach, es ist mein erster Artikel.

Christoph Requiem
Christoph Requiem
1 Jahr zuvor

Ah ok. Yepp, verstehe. Zum ersten Absatz- letzter Satz:
Es wirkte so als ob der Satz zu den Attacken des vorherigen Satzes gehört. Deswegen hatte ich das vermutlich verwechselt.

Keine Sorge, ich bin da nicht so. Wir sind ja keine Maschinen und selbst die können Fehler machen. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.