Das sind die besten Mewtu-Konter in Pokémon GO

In Pokémon Go starten am 20. September Mewtu Raids. Hier findet ihr alle Informationen über die besten Konter, seine WP und weitere nützliche Hinweise. 

Durch das Ultra-Event in Pokémon GO wird das legendäre Pokémon Mewtu für alle Spieler in Raid-Kämpfen freigeschaltet. Dadurch kann jeder Trainer, auch ohne eine EX-Raid-Einladung, das mächtige Psycho-Pokémon herausfordern. Ihr braucht, wie auch bei anderen Raids, Hilfe von anderen Spielern.

Als „normaler“ Pokémon-GO-Spieler sollte man Mewtu mit mindestens drei bis vier weiteren Spielern herausfordern und dabei seine stärksten Unlicht-, Geist- und Käfer-Pokémon einsetzen.

Pokémon GO Mewtu Titel Solo

Mewtu Übersicht: Max. WP, Attacken und mehr

Mewtu ist ein Raidboss der Stufe 5 und wird ab Donnerstag, den 20. September, freigeschaltet. Weil das gegen 22:00 Uhr geschieht und die Raids bei uns dann inaktiv sind, seht ihr das Monster in unserer Zeitzone ab Freitagmorgen in Raids.

Wie viele max. WP hat Mewtu? Ein Mewtu mit 100% IV hat 2275 WP, beziehungsweise 2844 WP mit Wetterbonus.

Zu welchem Typ gehört Mewtu? Mewtu gehört zum Typ Psycho und ist damit besonders stark gegen Kampf und Gift Pokémon.

Pokémon GO Mewtu Raid Titel

Welche Attacken besitzt Mewtu? Mewtu besitzt als Sofort-Attacken Psychoklinge und Konfusion (beides Psycho). Seine Lade-Attacken sind Psychokinese (Psycho) und Fokusstoß (Kampf). Diese 2 Attacken kann Mewtu aus normalen Raids nicht lernen

Welche Pokémon solltet ihr gegen Mewtu nutzen? Mewtu ist anfällig gegen Unlicht, Geist und Käfer Pokémon. Wir empfehlen euch folgende Pokémon:

Despotar

Despotar ist mit Abstand das beste Pokémon gegen Mewtu. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass es sein Unlicht Moveset von Biss und Knirscher beherrscht. Denn nur damit erreicht ihr maximale Effektivität. Wenn Mewtu Fokusstoß beherrscht, dann werden eure Despotar nicht lange durchhalten, da sie doppelt schwach gegen Kampf-Attacken sind.

Pokémon GO 1er Despotar

Mewtu

Ja, auch Mewtu ist gegen Mewtu effektiv. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass euer Mewtu Spukball beherrscht. Diese Geist-Attacke trifft sein Gegenüber stark und ist aufgrund des hohen Angriffswerts von Mewtu besonders zu empfehlen.

Gengar

Mit Gengar schickt ihr eine Glaskanone ins Rennen. Es teilt stark aus, steckt aber leider auch viel ein. So ist es empfehlenswert sein Gengar, zwei Geist-Attacken vorausgesetzt, am Anfang seines Kampfteams zu platzieren. Dort kann es noch am meisten Schaden austeilen.

Weitere Angreifer

Ebenfalls gut gegen Mewtu ist das Unlicht Pokémon Hundemon mit den Attacken Standpauke und Schmarotzer, sowie die Käfer-Pokémon Pinsir und Scherox. Hierbei ist darauf zu achten, dass beide ein doppeltes Käfer Moveset besitzen. Auch ein Garados mit Biss und Knirscher kann eingesetzt werden.

scherox

Wenn ihr diese Konter nicht besitzt, sind die folgenden Monster auch „okaye“ Angreifer. Bedenkt aber, dass sie deutlich schwächer als die oben aufgeführten sind.

  • Dragoran mit dem Moveset aus Drachenrute und Wutanfall
  • Nachtara mit dem Moveset aus Standpauke und Schmarotzer
  • Kramurx mit dem Moveset aus Finte und Finsteraura
  • Sichlor mit dem Moveset aus Zornklinge und Kreuzschere
  • Banette mit dem Moveset aus Bürde und Spukball

Mögliches Shiny Mewtu?

Darüber wird in diversen Foren schon heiß diskutiert. Nachdem Arktos, Lavados und Zapdos zurück in Raid-Kämpfe kehrten, kamen mit ihnen auch ihre Shiny-Formen. Da jetzt Mewtu die Belohnung im Ultra-Event ist, ist nicht auszuschließen, dass auch eine Shiny-Form zu fangen sein wird. Bestätigung erhalten wir aber erst nach Beginn des Events.

Pokémon GO Mewtu Shiny

So sieht die Shiny Form von Mewtu aus.

Sucht ihr eine Herausforderung? Wenn ja, dann probiert doch mal einen Mewtu Raid mit nur drei Trainern. Dafür benötigt ihr am besten sechs Despotar auf Level 40 oder ein ähnliche Pokémon Auswahl. Dadurch wird das kämpfen auch für erfahrende Raid-Spieler nicht langweilig.

Mewtu wird bei uns am Freitag die Arenen erobern und bleibt dort bis zum 23. Oktober. Dadurch habt Ihr die beste Chance, Euren Kanto-PokéDex zu vervollständigen.

Mehr zum Thema
Pokémon GO bringt Ultra-Bonus, den viele ultra-lahm finden

Wie wird euer Kampfteam gegen Mewtu aussehen? 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.