Pokémon GO startet heute Woche 3 des Ultra Bonus mit Shiny Mewtu und Gen 5

Heute startet in Pokémon GO die 3. Woche vom Ultra Bonus. Sie bringt uns Shiny Mewtu und auch die ersten Pokémon der 5. Generation.

Um dieses Event geht es: Bereits vor einigen Wochen haben weltweit fleißige Trainer den Ultra Bonus freigespielt. Dafür haben sie während der 3 GO Fests fleißig Feldforschungen abgeschlossen.

Als Prämie gab es 3 Wochen voller Boni. Woche 1 und Woche 2 sind vorüber und nun steht wohl die größte Boni-Woche bevor. Es gibt nämlich neue Pokémon und einen absoluten Fan-Liebling: Shiny Mewtu.

Was für ein Event ist das? Woche 3 des Ultra-Bonus 2019
Wann startet es? Am 16. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit
Welche Belohnungen gibt es? Shiny Mewtu ist aus Raids zu fangen, erste Pokémon der 5. Generation kommen, regionale Pokémon sind weiterhin in 7-km-Eiern, Brutmaschinen brüten doppelt so schnell

Shiny Mewtu aus Raids – Das müsst ihr wissen

Wie verändern sich die Raids? Es wird komplett neue Raid-Bosse geben. Mewtu wird die Formen von Deoxys aus den Raids ablösen und auch die kleineren Raids bekommen andere Pokémon.

Erstmalig wird es in den 5-Sterne-Raids dann auch Shiny Mewtu geben.

Shiny Mewtu
Shiny Mewtu ist gut erkenntlich

Wie wahrscheinlich ist Shiny Mewtu? Bislang hatten alle legendären Pokémon eine Shiny-Chance von 1 zu 19. Bei 19 Raids sollte also, rein von der Wahrscheinlichkeit her, ein Shiny dabei sein.

Nutzt diese Gelegenheit: An diesem Mittwoch, dem 18. September, findet auch eine Raid-Stunde mit Mewtu statt. Ab 18 Uhr werdet ihr auf fast allen Arenen ein Mewtu-Raid finden.

Wie lange bleibt Mewtu? Bislang ist Mewtu nur für eine Woche angekündigt. Am 23. September um 22 Uhr wird es also voraussichtlich aus den Raids verschwinden. Wer der Nachfolger wird, ist allerdings nicht bekannt.

Pokémon GO Mewtu Titel 2

Erste Pokémon der 5. Generation – Was kommt?

Das kann man erwarten: Niantic spricht in ihrer Ankündigung von ersten Pokémon aus der 5. Generation. Dabei wird es auch gleich 3 neue Shinys geben. Diese Pokémon sind bereits bekannt, auch als Shiny:

  • Klikk (vermutlich nur in Raids)
  • Nagelotz
  • Yorkleff
Gen 5 Shinys
Alle bislang bestätigten Pokémon aus Gen 5 und ihre Shiny-Version

Außerdem teaserte Niantic in den vergangenen Tagen immer wieder Pokémon an. So sprachen sie von:

  • Serpifeu
  • Floink
  • Ottaro
  • Makabaja
Starter
Die 3 Starter-Pokémon könnten vermutlich auch kommen

Es bleibt abzuwarten, ob diese Monster tatsächlich auch zum Release heute Abend kommen werden, aber man kann es zumindest vermuten.

Die 5. Generation wird auch viel Wirbel in die Top-Angreifer bringen, da es dort viele starke Pokémon gibt. Wir werden euch hier auf MeinMMO gleich morgen früh über die neuen Pokémon und potentielle Meta-Änderungen informieren.

Keine News verpassen: Damit ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid, empfehlen wir euch unsere Facebook-Gruppe rund um Pokémon GO. Außerdem haben wir auch eine passende Seite zum Spiel. Schaut vorbei!

Der Release in Wellen nervt unseren Autoren Noah. Stimmt ihr zu?

Pokémon GO: Es nervt, dass die 5. Generation in Wellen kommen soll
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.