Shiny Yanma ist jetzt in Pokémon GO – Darum solltet ihr es dieses Wochenende jagen

In Pokémon GO könnt ihr jetzt erstmalig Shiny Yanma fangen. Das Pokémon tritt dank der Safari-Zone in Kanada nun auch weltweit auf.

Was passiert in Kanada? In Montreal, einer Großstadt in Kanada, läuft gerade eine Safari-Zone. Neben seltenen Pokémon wie Icognito und Tropius, gibt es dort auch erstmalig schillernde Yanma zu fangen.

Die Yanma sind aber nicht nur bei der Safari-Zone vermehrt zu finden, sondern auch weltweit. Wir verraten euch, wie lange sie so bleiben und wie eure Chancen auf ein Shiny stehen.

Safari Zone Montreal

Eure Chancen für Shiny Yanma in Pokémon GO

Wie lange bleibt Yanma jetzt? Shiny Yanma ist jetzt für immer im Spiel. Das Event, in dem Yanma nun vermehrt auftaucht, endet allerdings schon am Sonntag, den 22. September.

Wie sieht Shiny Yanma aus? Ihr werdet die schillernde Version gut erkennen. Yanma ist an den sonst roten Stellen am Körper nun blau. Yanmega ist sogar fast ganz blau.

Shiny Yanma

Darum solltet ihr jetzt jagen gehen: Aktuell habt ihr bessere Chancen auf Shiny Yanma. Zumindest berichten erste Spieler von einer erhöhten Shiny-Chance und auch vergangene Events haben gezeigt, dass die Shiny-Chance höher ist.

Bei der letzten Safari-Zone gab es beispielsweise Pottrott vermehrt zu finden. Die Chancen auf ein Shiny war dann weltweit über das Wochenende auch erhöht.

Wie wahrscheinlich ist Shiny Yanma danach? Vermutlich wird Yanma eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 450 haben. Dies ist üblich bei Shinys in der Wildnis.

Hierauf könnt ihr euch noch freuen: Im Oktober steht schon die nächste Safari-Zone an. Dort wird es dann vermutlich weltweit schillernde Myrapla geben.

Im Oktober wird es auch ein anderes Event geben. Der Community Day ist bekannt:

Pokémon GO: Community Day im Oktober mit Knacklion und diesen Boni
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.