Pokémon GO: Community Day im Oktober mit Knacklion und diesen Boni

Der Community Day von Pokémon GO im Oktober wird sich um Knacklion drehen. Wir verraten euch alles über Boni, Shinys und den Startzeiten.

Das Boden-Pokémon Knacklion wird eines der letzten Pokémon der 3. Generation sein, die einen Community Day bekommen. Immerhin gab es im September schon den ersten Gen-4-Starter.

Neben Knacklion wird es auch wieder diverse Boni geben, die das Event abrunden.

Community Day im Oktober – Alles zum Datum und Boni

Wann startet das Community-Event? Wie bereits vorher bekannt, wird der Community Day am 12. Oktober statt. Das ist diesmal ein Samstag.

Die Zeiten sind wieder rund um den Mittag gewählt. Von 11 Uhr bis 14 Uhr könnt ihr für 3 Stunden nach Knacklion jagen.

C Day Übersicht

Freut euch auf diese Boni: Im Oktober stehen wieder die Erfahrungspunkte im Mittelpunkt. Es gibt aber noch mehr:

  • Dreifache EP beim Fangen von Pokémon
  • Lockmodule halten 3 Stunden lang
  • Mehr Knacklion tauchen in der Wildnis auf
  • Eine exklusive Attacke, vermutlich für Libelldra, wird noch später bekannt gegeben.

Was weiß man über die Attacke? Bislang wird hier nur spekuliert. Viele Spieler rechnen mit der Boden-Attacke Erdkräfte, die unheimlich stark ist. Knacklion würde damit zu den Top-Angreifern von Typ Boden aufsteigen.

Shiny Knacklion, Vibrava, Libelldra

Gibt es Shiny Knacklion? Wie immer wird es auch an diesem Community Day die schillernde Form von Knacklion geben. Ihr werdet es auch gut erkennen, denn es ist blau anstatt orange.

Shiny Knacklion

Wie liegen die Wahrscheinlichkeiten? Die Chance auf ein Shiny wird am Community Day groß sein. Bislang lag sie immer bei 1 zu 25. Davon kann man auch im Oktober ausgehen.

Wer die Erfahrungspunkte sicherlich nicht mehr braucht, ist Brandon Tan. Er hat einen riesigen Meilenstein geschafft:

Erster Spieler erreicht in Pokémon GO 1 Milliarde EP – So hat er es geschafft
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.