Pokémon GO: Community Day im September mit Chelast und diesen Boni

Im September dreht sich der Community Day von Pokémon GO um Chelast. Wir sagen euch alles zu den Shinys, Boni und den Startzeiten.

Im September erwartet uns das erste Pokémon aus der 4. Generation an einem Community Day. Der Pflanzen-Starter Chelast wird kommen.

Zudem wird es wieder Boni geben, die den Community Day abrunden sollen. Hierzu geben wir euch eine Übersicht.

Community Day im September – Boni und Datum

Wann ist das Community-Event? Für diesen Community Day müssen wir uns etwas gedulden. Erst am 15. September, einem Sonntag, ist es so weit.

Dabei geht Niantic wieder zu den alten Uhrzeiten zurück und lässt das Event von 11 bis 14 Uhr laufen. Der Community Day geht also nicht mehr in die Abendstunden.

C Day Chelast
Diese Boni wird es am Community Day geben

Welche Boni gibt es? Viele Spieler wird es freuen, denn diesmal gibt es wieder mehr Sternenstaub, nachdem es im August überraschenderweise einen anderen Bonus gab. Alle Boni seht ihr hier:

  • Dreifachen Sternenstaub beim Fangen von Pokémon
  • Lockmodule halten 3 Stunden lang
  • In der Wildnis kommen mehr Chelast
  • Eine exklusive Attacke (vermutlich für Chelterrar) wird noch später bekannt gegeben

Gibt es schon Infos zur Attacke? Vermutlich wird es sich hierbei um Flora-Statue handeln. Diese Attacke konnten bisher alle Pflanzen-Starter an Community Days lernen.

Flora-Statue würde Chelterrar deutlich verstärken und wäre eine gute Wahl für das Pflanzen-Pokémon. Bestätigt ist sie aber noch nicht.

Shiny Chelast, Chelcarain, Chelterrar

Wird es Shiny Chelast geben? Wie an jedem Community Day, wird es auch hier die schillernde Form des Event-Pokémon geben. Chelast ist türkis anstatt grün. Ihr erkennt es also gut.

Shiny Chelast
So sieht die Shiny-Familie aus

Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny? Diese Chance ist deutlich erhöht. So wird sie während des Events bei etwa 1 zu 25 liegen. Im Vergleich ist die normale Shiny-Chance bei Pokémon in der Wildnis bei 1 zu 450.

Viele Fans wünschen sich aktuell ein Pokémon Center. Ihr auch?

Mehr zum Thema
Fans meinen: Darum wären Pokémon Center jetzt gut für Pokémon GO
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.