Darum sind die Boni am Community Day in Pokémon GO diesmal komisch

In Pokémon GO wurde der Community Day im August angekündigt, doch ein Bonus überrascht dabei viele Spieler. Aber warum?

Das ist das Problem mit dem Bonus: Im August müsst ihr während des Community Days nur ein Viertel der Strecke für Eier laufen. Diesen Bonus gab es aber bereits im Juni.

Normalerweise rotieren die Boni so, dass erst jeder 3. Monat den gleichen Bonus bekommt. Nach der Eier-Distanz im Juni und den EP im Juli, sollte nun eigentlich der Sternenstaub-Bonus im August folgen.

Darum gibt es keinen Sternenstaub-Bonus

Was steckt hinter der Entscheidung? Eine Nachricht von Niantic gibt es dazu nicht. Man kann aber vermuten, dass die globale Herausforderung im August dahinter steckt.

Global Challenge
Die globale Herausforderung könnte hinter der Entscheidung stecken

Dort gibt es ab dem 13. August weltweit diverse Sternenstaub-Boni, wenn man vorher genügend Feldforschungen abgeschlossen hat.

Es wäre also ein zweites Sternenstaub-Event innerhalb von kurzer Zeit, was offenbar für Niantic zu viel ist.

Was bedeutet das für die nächsten Community Days? Da es im August keinen dreifachen Sternenstaub gibt, dürfte es wohl im September soweit sein.

Immerhin gab es dann seit Mai und dem Community Day mit Flemmli keinen Extra-Sternenstaub bei einem Community Day.

Flemmi C Day
Zuletzt gab es mehr Sternenstaub beim Community Day mit Flemmli

Was sagen Spieler dazu? Viele Spieler sind enttäuscht über den Bonus. Immerhin hat man mit Sternenstaub gerechnet und nun bekommt man die Reduzierung der Eier-Distanz vorgesetzt. So heißt es:

Ja, die globalen Herausforderungen werden sicher der Grund sein. Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht zwei Sternenstaub-Events zwei Wochen voneinander entfernt haben können. Meine Staub-Reserven sind aufgebraucht. 🙁

mrbopper96 auf Reddit

Darum ist es komisch: Im November letzten Jahres hat Niantic ein Sternenstaub-Event und einem Community Day mit Sternenstaub-Bonus sogar gleichzeitig laufen lassen.

Dort gab es neben Shiny Feurigel also sechsfachen Staub. Umso komischer ist es, dass sie diesmal den Kreislauf der Boni gebrochen haben, nur damit nicht dicht hintereinander zwei solche Events stattfinden.

Was meint ihr dazu? Findet ihr es schade, dass kein Sternenstaub-Bonus kommt?

Pokémon GO: Sumpex kann noch eine 2. neue Attacke lernen – Wie stark ist sie?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Theo Ryn Rabensang

Journalistisch gesehen ist das Ende des Beitrages fragwürdig.

Von „Eine Nachricht von Niantic gibt es dazu nicht. Man kann aber vermuten, …“ hin zum unterstellenden „Umso komischer ist es, dass sie diesmal den Kreislauf der Boni gebrochen haben, nur damit nicht dicht hintereinander zwei solche Events stattfinden.“

Nerell

ich vermute sie wollen einfach, dass die Spieler brav ihre Brutmaschinen-Reserven aufbrauchen kurz vorm Sternstaub-Event, damit sie dann neue kaufen. Gewinnmaximierung und so..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x