Pokémon GO: Sumpex kann noch eine 2. neue Attacke lernen – Wie stark ist sie?

Während des Community Days mit Hydropi konnte Sumpex die exklusive Attacke Aquahaubitze lernen. Es ist aber nicht die einzige neue Attacke, denn Lehmbrühe ist nun auch in Pokémon GO zu finden und zwar langfristig.

Was ist das für eine neue Attacke? Kurz vor dem Community Day mit Hydropi wurde die Attacke „Lehmbrühe“ in den Spieldaten gefunden. Seit dem Wochenende kann Sumpex die Attacke auch lernen.

Es ist eine Lade-Attacke von Typ Wasser. Damit gibt es gleich 2 neue Attacken für den Wasser-Starter. So war es mit Lohgock beim Community Day mit Flemmli ebenfalls.

Sumpex mit Lehmbrühe – So stark wird es

Was kann Lehmbrühe? Die Attacke hat 3 Ladebalken und verursacht einen Grundschaden von 50. Sie ist von Typ Wasser und galt in den Konsolenspielen als spezielle Attacke für Moorabbel und Sumpex.

DPS Werte
Lehmbrüher (engl. Muddy Water) verursacht nicht sehr viel Schaden pro Sekunde. Quelle: Reddit

In Pokémon GO ist Lehmbrühe leider nicht sehr gut. Es macht deutlich weniger Schaden pro Sekunde als Aquahaubitze oder Surfer. Richtig nützlich wird sie also nicht.

Hier könnt ihr Lehmbrühe einsetzen: Im PvP-Modus ist Lehmbrühe durchaus zu gebrauchen. Es hat 3 Ladebalken, die sich im Kampf schnell aufladen.

Aber auch bei PvP gibt es deutlich bessere Attacken. Eine Alternative ist es aber allemal.

C Day Hydropi

Wie bekomme ich die Attacke? Lehmbrühe könnt ihr nun ganz normal mit einer TM beibringen. Die Attacke gehört jetzt ganz normal zum Movepool und ist nicht exklusiv wie etwa Aquahaubitze.

Lohnt sich ein Sumpex mit Lehmbrühe? Ein Sumpex mit Aquahaubitze ist deutlich besser. Selbst Surfer ist eine stärkere Attacke als Lehmbrühe. Ihr solltet also nur auf die Attacke setzen, wenn ihr viel im PvP kämpft. Ansonsten sollte Aquahaubitze die erste Wahl sein.

Ansonsten war der Community Day für viele Spieler eine Enttäuschung. Hier erfahrt ihr die Gründe:

Pokémon GO: Community Day enttäuschte viele Spieler – Aber warum?
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.