Pokémon GO: Community Day enttäuschte viele Spieler – Aber warum?

In Pokémon GO ist der Community Day mit Hydropi vorbei, doch viele Spieler sind enttäuscht von dem Event. Sie klagen über schlechte Spawns und wenig Hydropi.

Was war das Problem? Normalerweise ist ein Community Day immer voller Event-Pokémon und für 3 Stunden spawnt zum Großteil das besondere Pokémon.

Beim Event mit Hydropi war dies zwar auch der Fall, doch die Hydropi-Spawns waren deutlich geringer als üblich. Viel mehr andere Pokémon waren zu finden und die Spawns waren merklich anders.

Hydropi Übersicht

Große Probleme beim Community Day oder war es gewollt?

Das sagen Spieler: Auf Reddit gibt es diverse Posts, die sagen, dass die Spawns deutlich schlechter waren. Vor allem Pokémon mit Wetterbonus verdrängten die Hydropi.

  • Kewlhunter: „Ähm, wo sind all die Hydropi hier in der USA?“
  • DefinitelyNotKKE: „War heute vielleicht Tuska Community Day?“
  • f0XtaR: „Ich hatte in New York ähnliche Probleme. Ich habe mehr Tuska und Sonnen-Formeo gesehen, als Hydropi“
  • DudSteeple: „Kaum ein Hydropi zu finden. Schlimmster Community Day überhaupt.“
Überall Tuska
Solche Aufnahmen kommen von vielen Spielern während des Community Days. Quelle: Reddit

Gibt es auch positive Stimmen? Einige Spieler können diese Beobachtungen nicht bestätigen. Es scheint vor allem am Wetter gelegen zu haben. An Orten, wo es sonnig war, kamen viele Pokémon mit Wetterbonus, die die Spawns von Hydropi verdrängten.

So gibt es aber auch einige Stimmen aus Regionen, in denen es in der Zeit geregnet hat. Dort gab es Hydropi im Überfluss. Auch andere Wetterlagen haben die Spawns nicht so extrem beeinflusst.

War das ein Fehler von Niantic? Davon ist nicht auszugehen. Nachdem es beim Community Day mit Bummelz richtige Probleme mit dem Wetter gab, weshalb es für ein Wochenende zurückkehrte, ist dieses Problem aktuell eher klein.

Es scheint so, als würde Niantic die Spawns an einem Community Day nun wieder etwas herunterschrauben, nachdem sie bei den letzten Community Days deutlich erhöht worden sind.

Shiny Hydropi

Könnte der Community Day wiederholt werden? Bislang gibt es von Niantic noch keine Nachrichtein dazu. Immerhin hatte jede Region mit denselben Problemen zu kämpfen und die Spawns waren nicht komplett verändert, so wie es bei Bummelz der Fall war.

Von einer Wiederholung ist also erstmal nicht auszugehen. Möglicherweise ändert Niantic aber zum nächsten Community Day im August die Spawns wieder und man trifft auf mehr Event-Pokémon.

Wie seht ihr das? Hattet ihr mit wenigen Hydropi zu kämpfen oder gab es keine Probleme?

Mehr zum Thema
In Pokémon GO gibt’s nun ein neues Pikachu mit Hut – So bekommt ihr es
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (73) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.