Pokémon GO: Community Day enttäuschte viele Spieler – Aber warum?

In Pokémon GO ist der Community Day mit Hydropi vorbei, doch viele Spieler sind enttäuscht von dem Event. Sie klagen über schlechte Spawns und wenig Hydropi.

Was war das Problem? Normalerweise ist ein Community Day immer voller Event-Pokémon und für 3 Stunden spawnt zum Großteil das besondere Pokémon.

Beim Event mit Hydropi war dies zwar auch der Fall, doch die Hydropi-Spawns waren deutlich geringer als üblich. Viel mehr andere Pokémon waren zu finden und die Spawns waren merklich anders.

Hydropi Übersicht

Große Probleme beim Community Day oder war es gewollt?

Das sagen Spieler: Auf Reddit gibt es diverse Posts, die sagen, dass die Spawns deutlich schlechter waren. Vor allem Pokémon mit Wetterbonus verdrängten die Hydropi.

  • Kewlhunter: „Ähm, wo sind all die Hydropi hier in der USA?“
  • DefinitelyNotKKE: „War heute vielleicht Tuska Community Day?“
  • f0XtaR: „Ich hatte in New York ähnliche Probleme. Ich habe mehr Tuska und Sonnen-Formeo gesehen, als Hydropi“
  • DudSteeple: „Kaum ein Hydropi zu finden. Schlimmster Community Day überhaupt.“
Überall Tuska
Solche Aufnahmen kommen von vielen Spielern während des Community Days. Quelle: Reddit

Gibt es auch positive Stimmen? Einige Spieler können diese Beobachtungen nicht bestätigen. Es scheint vor allem am Wetter gelegen zu haben. An Orten, wo es sonnig war, kamen viele Pokémon mit Wetterbonus, die die Spawns von Hydropi verdrängten.

So gibt es aber auch einige Stimmen aus Regionen, in denen es in der Zeit geregnet hat. Dort gab es Hydropi im Überfluss. Auch andere Wetterlagen haben die Spawns nicht so extrem beeinflusst.

War das ein Fehler von Niantic? Davon ist nicht auszugehen. Nachdem es beim Community Day mit Bummelz richtige Probleme mit dem Wetter gab, weshalb es für ein Wochenende zurückkehrte, ist dieses Problem aktuell eher klein.

Es scheint so, als würde Niantic die Spawns an einem Community Day nun wieder etwas herunterschrauben, nachdem sie bei den letzten Community Days deutlich erhöht worden sind.

Shiny Hydropi

Könnte der Community Day wiederholt werden? Bislang gibt es von Niantic noch keine Nachrichtein dazu. Immerhin hatte jede Region mit denselben Problemen zu kämpfen und die Spawns waren nicht komplett verändert, so wie es bei Bummelz der Fall war.

Von einer Wiederholung ist also erstmal nicht auszugehen. Möglicherweise ändert Niantic aber zum nächsten Community Day im August die Spawns wieder und man trifft auf mehr Event-Pokémon.

Wie seht ihr das? Hattet ihr mit wenigen Hydropi zu kämpfen oder gab es keine Probleme?

In Pokémon GO gibt’s nun ein neues Pikachu mit Hut – So bekommt ihr es
Autor(in)
Deine Meinung?
73
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Martin Hammermeister
Martin Hammermeister
4 Monate zuvor

Also bei uns war es relativ gute Spawn Rate in der ersten Stunde gegen 18.30uhr hat man gar keine mehr gefunden als hätte man den c-day verkürzt aber gut bin mit 4 shiny und eins davon 100% und zwei normale 100%er sehr zufrieden Mal gucken wie es im August wird

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

Ich wohne im Dorf bei mir war kaum was los. Andere Pokémon haben hydropi verdrängt und kein shiny ????

Marvin Kayser
Marvin Kayser
4 Monate zuvor

Meine Heimatstadt war nahezu überfüllt mit Hydropi. Ich habe in den drei Stunden 200 Stück fangen können, darunter ca. 18 shiny.
Insgesamt war es gute Ausbeute, nur IV technisch kam keines über 93%.
Das spielt aber keine sehr große Rolle für mich, ich besitze auch ein 76er Dragoran ????

Martin Joe Zehm
Martin Joe Zehm
4 Monate zuvor

Ich fand es wa wenig shiny Möglichkeiten sonst wa alles super die ersten 10 Minuten später kamen sehr viele Hydropi sonst wie immer und meine Frau hat in den c-day noch das jurob in shiny bekommen und dann erst die Hydropi shiny auch wegen IV ist es mir völlig egal ob 23-98% haben

DerBenny86
DerBenny86
4 Monate zuvor

Ich verstehe kein Wort ?!

Prima Murasakibara
Prima Murasakibara
4 Monate zuvor

Wir waren auch zu zweit in Köln unterwegs. Am Rheinufer war überhaupt kein Hydropi zu finden da haben wir es die ersten 30 Minuten probiert. Später haben wir einige gefunden allerdings waren die Feuerpokemon und die Tuskas wirklich deutlich mehr! Die shiny Quote war ziemlich erbärmlich… genau 1… Und abgesehen davon waren alle meine 120 Hydropi die ich gefangen habe total erbärmlich keines hate einen wert von über 50!!! Bei den Bummelz hatte ich tatsächlich mehr als viermal so viele gefangen viele davon waren über 50 und ich hatte fünf Shinys! Da ich nie ein Hydropi in freier Wildbahn finden… Weiterlesen »

Tara
Tara
4 Monate zuvor

Das Ufer ist an sich eine Gute Idee (Wasser) allerdings bieten Parks das bessere Umfeld und sind im Ergebnis besser.
In Köln ist der „Schlosspark Stammheim“ (Mühlheim) optimal.

Sauber, schattig u sonnig, gemäht und weitläufig. Da kann man entspannt mit einer Decke chillen oder im Kreis laufen. Unten ein Bild.
Ich hatte 569+ Bonbons und einige Shiny. ????
Nur hab ich nie ein Bild gemacht, wenn wieder 3-5 aufgetaucht sind. Da muss man fangen ^^ https://uploads.disquscdn.c

Tara
Tara
4 Monate zuvor

In Köln war alles voll (von Hydropi und von Spielern)

Ich konnte es vor 19 Uhr 2x auf max bringen. Shiny waren allerdings sehr wenige da.
Und ja, es gab erkennbare Wellen von „andren“ Pokemon die Hydropi dann erkennbar verdrängen konnten

Anni Engels
Anni Engels
4 Monate zuvor

In Potsdam gab’s auch keine Probleme. Massenhaft Hydropi, einige shinys (bei mir 7,bei meinen Freund 9) und wir beide haben nach 3 Stunden pro Person gute 5-600 Hydropi Bonbons gehabt. Alles jut smile

Eierschecke
Eierschecke
4 Monate zuvor

Also Hydropi waren in Berlin genug da.. bei mir hat am Anfang die Shinyrate irgendwie nicht gestimmt.. nach 1,5h hatte ich gerade mal ein shiny.. Am Ende dann aber 12 sogar grin

Mein Kollege hatte 22 shinies.. Von daher alles gut.

Thomas Machoritsch
Thomas Machoritsch
4 Monate zuvor

Hier in einem Teil von Wien war alles gut. Genug Hydropi und auch genug Shinya. Das tauschen anschließend war auch sehr erfolgreich ein 100er Glücks sowie ein 100er waren das Ergebnis

Vanessa Malcharczyk
Vanessa Malcharczyk
4 Monate zuvor

Ich hatte mit 2 acc 30 shinys in den 3 stunden, 14 auf dem haupt,16 auf dem 2t acc und ich kann mich nicht beschweren, bummelz war deutlich schlimmer

Carola Nicole Ruwisch
Carola Nicole Ruwisch
4 Monate zuvor

Spawn Rate war ok würde ich jetzt für die Braunschweigische Umgebung mal so sagen nur die Shiny Rate hätte mal erhöht werden können. Nach Stundenlanger und gefühlten 400 gefangen Hydropi endlich nach 2 Stunden dann mal ein Shiny meine Freundin neben mir schon in der Zeit 8 gefangen ????
Ende des Tages : 14
Ich 5 irgendwie eine sehr niedrige Rate würde ich sagen!

Lukas
Lukas
4 Monate zuvor

Zu wenige Spawns würde ich nicht unbedingt sagen. Habe glaube ich etwa 250 Hydropi gefangen. Ich hatte aber weniger Shiny als sonst. Nur 5 Stück diesmal. Das ist leider nur eine Quote von 2%.

Tagaru Minoro
4 Monate zuvor

Ich hab nur 1 Shiny gefunden
Meine Schwester 5 gegen ende in den Letzten 30 Minuten 4 Stück hab von ihr dann noch zwei bekommen und alle Shiny´s hatten ultra schlechte werte ^^“ mein Sumpex hat nur 807 WP ^^“
Hydropi waren genug da für mich auch eine Enttäuschung hätte ich nicht meine Schweter hätte ich nur das eine

Nimrod McDohl
Nimrod McDohl
4 Monate zuvor

also…hydropi waren genug da gewesen, nur die shiny rate war für mich…katastrophal^^
nach über 2 std, 1 einziges shiny…mein bruder bekam in derselben zeit, nur 11 ????
die status werte waren so unterirdisch schlecht gewesen…das beste bekam ich aus nem 2 km ei ????
ein normales…
gut war der c-day für mich persönlich nicht.
aber besser als der mit bummelz ????

HolyMule
HolyMule
4 Monate zuvor

Ich hatte mehr als genug und sogar ein sehr gutes shinys war dabei zwar auf den letzten Drücker aber habs

Jan
Jan
4 Monate zuvor

Also hatte genug Hydropis gesehen ich fande das Problem mit Bummels viel schlimmer

アンジー
アンジー
4 Monate zuvor

Ich spiele in Osaka (Japan) und hier gab es am Community day eigentlich keine Probleme. Ich habe in einer stunde 7 shinys gefangen und war zufrieden. Deswegen hat mich die Nachricht über die Enttäuschung ziemlich überrascht.

Peter Drapatz
Peter Drapatz
4 Monate zuvor

Habe nur 1 Shiny gefangen. Von den normalen ungefähe 15. und das in eine grosstadt mit 4 pokestops. Alle aktiv und Rauch aktiviert

Hans Dieter
Hans Dieter
4 Monate zuvor

Also bei mir genauso, habe in einer Stunde zwar 154 Hydropi gefangen aber keins davon war ein Shiny, danach hab ich es auch aufgegeben

Dion00
Dion00
4 Monate zuvor

Also wir hatten am Ende (2 Spieler) je 6 Stück. Haben nur 1 1/2 Stunden investiert…keine Ahnung ob es regionabhängig ist aber bei uns hier läufts immer rund am community day

Kaindomi
Kaindomi
4 Monate zuvor

Die shiny Rate war eher mies als die generelle spawn Rate. Von über 250 gefangene hydopis nur 3 shinys…
Hab von vielen in unserer Gruppe gehört das es ihnen genauso gegangen ist..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.