Pokémon GO: Sumpex lernt Aquahaubitze am Community Day – Wie stark wird es?

In Pokémon GO ist die Attacke für den Community Day mit Hydropi bekannt. So wird Sumpex Aquahaubitze lernen. Doch wie stark wird das Monster damit?

Um diese Attacke geht es: Am Community Day im Juli wird es wieder eine besondere Attacke geben, die man nur dann einem Pokémon beibringen kann.

Diesmal wird Sumpex Aquahaubitze lernen. Dies ist wenig überraschend, denn immerhin konnten bislang alle Wasser-Starter diese Attacke lernen.

Doch wie stark wird Sumpex mit der Attacke und lohnt es sich dann als Wasser-Angreifer?

Sumpex mit Aquahaubitze – Wie stark wird es?

Lohnt sich die Attacke? Sumpex mit Aquahaubitze wird eine wahre Waffe! Das Pokémon wird der zweitbeste Wasser-Angreifer im Spiel. Nur Kyogre wird noch vor Sumpex sein.

Nur Kyogre macht mehr Schaden pro Sekunde

Mit Aquahaubitze hat Sumpex eine extrem starke Attacke bekommen und es dürfte wohl das stärkste Community-Day-Pokémon bislang sein.

Wofür braucht man Sumpex dann? Wasser-Pokémon sind gut gegen die Typen Feuer, Boden und Gestein. Raid-Bosse wie Groudon oder Heatran können damit also leicht besiegt werden.

In Arenen sitzt gerne mal ein Rihornior oder Rizeros. Auch hier könnt ihr Sumpex effektiv nutzen.

Wie bekomme ich die Attacke? Aquahaubitze erhaltet ihr nur durch eine Entwicklung. Ihr müsst am Sonntag zwischen 16 Uhr und 20 Uhr ein Moorabbel zu Sumpex entwickeln, damit es die Attacke lernen kann. Mit TMs könnt ihr Aquahaubitze nicht beibringen.

Hydropi

Wird es noch eine zweite Attacke geben? Findige Spieler auf Reddit haben noch eine zweite Attacke in den Spieldaten gefunden, die zum Community Day passen würde.

Dabei handelt es sich um die Attacke Lehmbrühe von Typ Wasser. Sie war in der damaligen dritten Generation auf der Konsole die Spezialattacke von Moorabbel und Sumpex. Gut vorstellbar, dass diese Attacke also auch zu Pokémon GO kommt. Immerhin wurde sie erst jetzt hinzugefügt.

Lehmbrühe würde auch deshalb passen, weil Lohgock an dem Community Day mit Flemmli ebenfalls 2 Attacken lernen konnte. Neben Lohekanonade gab es dort auch die Attacke Feuerfeger. Diese konnte man per TM beibringen.

Sowas wäre also auch für Sumpex denkbar. Bestätigt wurde die Attacke allerdings noch nicht.

Das neue Update in Pokémon GO kommt gut an. Wir geben euch einen Überblick:

Neues Update in Pokémon GO kommt gut an – Fans trauern aber um diesen Trick
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oOoRuffyoOo
oOoRuffyoOo
4 Monate zuvor

„Pokémon GO: Sumpex lernt Aquahaubitze am Community Day – Wie stark wird es?“

„So wird Sumpex Aquahaubitze lernen. Doch wie stark wird das Monster damit?“

„Doch wie stark wird Sumpex mit der Attacke und lohnt es sich dann als Wasser-Angreifer?“

„Sumpex mit Aquahaubitze – Wie stark wird es ?“

nachdem wir uns nun 4x gefragt haben wie stark es denn wird, hier die antwort: stark!

Sleeping-Ex
4 Monate zuvor

Aber nicht so stark wie Kyogre. ????

Derax
Derax
4 Monate zuvor

jo aber wer hat schon mehrere 100er kyogres rumliegen. Den meisten bringt ein sehr gutes Sumpex mehr als ein gutes Kyogre. Man darf eben nicht vergessen das die Bewertung auf basis perfekter pokemon stattfindet

Adell Vállieré
Adell Vállieré
4 Monate zuvor

Ich liebe Mein-MMO, aber solche Dinge ziehen die Artikel unnötig lang.

Rig Lainsti
Rig Lainsti
4 Monate zuvor

Ein bisschen Aufregung beim lesen ist ja auch nicht schlecht grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.