Neues Update in Pokémon GO kommt gut an – Fans trauern aber um diesen Trick

Update 0.149.0 ist in Pokémon GO da und bringt zahlreiche Neuerungen mit. Ein wichtiger Trick wurde aber auch entfernt. Wir zeigen euch die Highlights des neusten Updates.

Wann kommt das Update? Aktuell wird es gerade ausgerollt. Einige Android-Nutzer können es bereits nutzen. Die iOS-User müssen sich noch etwas gedulden. Spätestens zum Ende der Woche sollte das Update aber überall zum Herunterladen bereit stehen.

Was ist neu? Die größten Highlights des Updates ist wohl das neue Bewertungssystem und das Hinzufügen zahlreicher Crypto-Pokémon.

Es gibt aber auch einige kleinere Neuerungen im PvP und an anderen Stellen. Eine Änderung lässt viele Android-Spieler trauern, denn der Fangtrick funktioniert nicht mehr.

Update 0.149.0 – Was steckt drin?

Das ist neu im PvP: Der Modus der Trainer-Kämpfe bekommt eine ordentliche Überarbeitung. So braucht ihr nun deutlich mehr Skill und Treffsicherheit beim Einsatz der Lade-Attacke.

Die zweite Sequenz zeigt die Neuerung beim PvP-Modus

Diese verteilt sich nun nämlich über den ganzen Bildschirm und ihr müsst versuchen so viele Teilchen der Attacke einzusammeln wie möglich. Je mehr Teilchen ihr habt, desto stärker wird die Attacke.

Eier-Bug behoben? Im Update wurden einige Textpassagen über das Ausbrüten von Eiern gefunden. Hier wird vermutet, dass man endlich den Eier-Bug behoben hat.

Dabei wurden nicht alle Eier angezeigt, die ausgebrütet wurden. Man übersprang also einige Animationen. Nur in der Pokémon-Box konnte man dann nachvollziehen, was man ausgebrütet hat.

Viel Neues über Team Rocket: Bereits in den Patch Notes im App-Store hat Niantic angekündigt, dass Team GO Rocket kommen wird. So wird das Team Rocket in Pokémon GO genannt.

Team Rocket
Team Rocket dürfte schon bald kommen.

Passend dazu wurden auch einige weitere Details zu der Begegnung mit Team Rocket gefunden. Dabei wurden nicht wirklich wichtige Details verraten, es zeigt lediglich, dass ein Großteil dieser Daten nun im Spiel zu sein scheint.

Kommt Team Rocket jetzt? Da Niantic es nun offiziell in den Patch Notes angekündigt hat, wird die Veröffentlichung nicht mehr lange dauern. Es wird aber frühstens so weit sein, wenn alle Spieler das Update herunterladen können.

Dies dürfte vor allem bei den iOS-Nutzern noch einige Tage dauern. Man könnte also mit einer Veröffentlichung von Team Rocket zum Wochenende hin rechnen.

Neue Suchbefehle: Insgesamt 9 neue Suchbefehle gibt es nun in Pokémon GO. Ihr könnt jetzt sogar problemlos nach Pokémon mit 100% IV suchen:

BefehlErgebnis
0*Alle Pokémon mit IV zwischen 0-49%
1*Alle Pokémon mit IV zwischen 51,1-64,4%
2*Alle Pokémon mit IV zwischen 66,7-80%
3*Alle Pokémon mit IV zwischen 82,2-97,8%
4*Alle Pokémon mit 100% IV
männlichAlle männlichen Pokémon
weiblichAlle weiblichen Pokémon
shadowAlle Crypto-Pokémon
purifiedAlle gereinigten Pokémon

Die letzten beiden Befehle funktionieren aktuell mit den englischen Begriffen. Diese werden aber sicherlich bald auch auf deutsch umgestellt. Hier kann sich also noch etwas ändern.

Über diese Entfernung trauern viele Fans

Was wurde entfernt? Seit kurzem gab es für Android-Nutzer einen neuen Fangtrick. Dafür musste man nur den Ball werfen und mit der Pfeiltaste am unteren Bildschirm die Animation überspringen.

Fangtrick
Pokémon kann man jetzt nicht mehr mit dem schneller Fangtrick für Android fangen

Dies wurde nun entfernt. Man kann also diesen Fangtrick nicht mehr ausüben.

Gibt es weiterhin noch einen Fangtrick? Der übliche Fangtrick, der auch für iOS-Nutzer funktioniert, ist weiterhin im Spiel verfügbar. Hier gibt es also keine Änderungen und auch Android-Nutzer können so ihre Pokémon schneller fangen.

Wie reagieren die Spieler darauf? Die Community ist traurig über diese Entfernung. Immerhin konnte man damit Pokémon noch schneller fangen.

Viele Spieler hatten gehofft, dass dies kein Bug war, sondern dauerhaft im Spiel bleiben würde. Dies wurde mit der Entfernung nun aber widerlegt.

Dennoch gibt es weiterhin einen Fangtrick, weshalb die Stimmung nicht ganz im Keller ist. Man muss nun also wieder den alten Fangtrick rauskramen, um weiterhin schnell Pokémon zu fangen.

In Pokémon GO wird es bald auch ein Event mit One Piece geben:

One Piece kommt bald zu Pokémon GO – Das wissen wir über das neue Event
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Richard
Richard
4 Monate zuvor

Ob der Schnellfangtrick ein Bug oder Feature war, werden wir wohl nie erfahren, denn im Spiel tauchgen umgekehrt immer wieder mal längst behobene Fehler neu auf. Wnen man sich neu einloggt und das erste Pokemon fangen will, kommt die übliche Abfrage nach dem AR Modus. Aber egal wofür man sich entscheidet, man ist IMMER im AR Modus. Das war schon mal da, dann weg und ist jetzt wieder da …

Christian
Christian
4 Monate zuvor

Das neue Bewertungssystem ist äußerst gelungen und ersetzt nahezu die externen Apps und Dienste, die hierzu nötig waren. Darüber hinaus habe ich ein 100% Camaub in meiner Box gefunden, welches ich bis dahin wohl übersehen habe.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.